Page 11 of 20 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 198
    Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    @era1Ne
    Ich sehe PvE-Inhalte selten als Schwer an, sondern eher als Zeitsache und Motivation.
    Vorrausgesetzt du hast eine motivierte Gruppe, die bereit ist an sich zu arbeiten, schaffst du in der Regel jeden Content.
    Das einzige was sich zwischen einer sehr guten Gruppe, einer guten und einer "durchschnittlichen" ändert ist die Zeit die sie benötigen.
    zB
    Eine sehr gute braucht vieleicht 1-2 Monate
    eine gute vermutlich 3-4 Monate
    und eine durchschnittliche 6 Monate
    um einen Raid zu schaffen...aber schaffen wird in jeder. Nicht selten wird dann aus einer durschnittlichen Gruppe, eine gute.
    ( die Zeitangaben sind nur als bsp anzusehen, es kann sich nach oben und nach unten ändern)
    Ich sehe das doch an meiner Raidgruppe, am Anfang sagen die wie schwer der Bosskampf ist und als wir den endlich geschaft haben, langweilen sie sich und keiner beschwert sich wenn der doofe Kundige mal afk geht^^
    Deshalb sehe ich kaum einen PvE-Inhalt als schwer an. Wenn man mich fragen würde was ich als schwer bezeichnen wurde, dann waren das die Kämpfe gegen Warmachine in GW1^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    @era1Ne
    Ich sehe PvE-Inhalte selten als Schwer an, sondern eher als Zeitsache und Motivation.
    Vorrausgesetzt du hast eine motivierte Gruppe, die bereit ist an sich zu arbeiten, schaffst du in der Regel jeden Content.
    Das einzige was sich zwischen einer sehr guten Gruppe, einer guten und einer "durchschnittlichen" ändert ist die Zeit die sie benötigen.
    zB
    Eine sehr gute braucht vieleicht 1-2 Monate
    eine gute vermutlich 3-4 Monate
    und eine durchschnittliche 6 Monate
    um einen Raid zu schaffen...aber schaffen wird in jeder. Nicht selten wird dann aus einer durschnittlichen Gruppe, eine gute.
    ( die Zeitangaben sind nur als bsp anzusehen, es kann sich nach oben und nach unten ändern)
    Ich sehe das doch an meiner Raidgruppe, am Anfang sagen die wie schwer der Bosskampf ist und als wir den endlich geschaft haben, langweilen sie sich und keiner beschwert sich wenn der doofe Kundige mal afk geht^^
    Deshalb sehe ich kaum einen PvE-Inhalt als schwer an.
    Und noch immer: viel Blabla zu Content, den man weder gesehen noch betreten hat. Du redest von Dingen von denen du keine Ahnung haben kannst / hast.

Und btw: Es gibt auch Gruppen, die eben nicht jeden Content geschafft haben ( siehe Clear-Raten vom letzten Zensus). Aber hey, du musst es ja wissen, nicht wahr? ; )

Wenn man mich fragen würde was ich als schwer bezeichnen wurde, dann waren das die Kämpfe gegen Warmachine in GW1^^
    Die Gilde aus GW1? Tja, dann vergleichst du gerade Äpfel (PvP) mit Birnen (PvE).
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wenn man mich fragen würde was ich als schwer bezeichnen wurde, dann waren das die Kämpfe gegen Warmachine in GW1^^
    Man kann doch nicht GW1 mit anderen MMO's vergleichen, da es vom Aufbau her ganz anders funktioniert als so gut wie jedes andere MMORPG.

Als langjähriger GW1 Spieler, kann ich zwar bestätigen, dass dieses Spiel stellenweise bock-schwer war (vor allem der HM).
    Aber man kann es definitiv nicht als vergleich für FF14 heranziehen.
    Dass du hier jetzt auch noch PvP mit PvE vergleichst, lasse ich besser mal außen vor.....

Bezogen aufs PvE reicht alleine schon, dass die Aggro da ganz anders funktioniert, man nicht aktiv Tanken kann, und die Mobgruppen selbst nicht nur DD's hatten, sondern auch Healer und sogar CC's eingesetzt haben....
    Und noch massig weitere gravierende Unterschiede....

Des weiteren ist die Aussage, jeder könnte mit der Zeit sämtliche Inhalte schaffen, ohne das du die Inhalte kennst doch etwas vermessen.
    Obwohl das eigentlich auch egal ist.
    Es hat nun mal nicht jeder die erforderlichen Fähigkeiten, um in einem Spiel die schwersten Sachen zu schaffen.
    Und selbst wenn es so wäre, will sich nicht jeder die Zeit dafür nehmen

Warum gibt es zB in Singleplayer Spielen denn sonst unterschiedliche Schwierigkeitsgrade?
    Die wären nach deiner Aussage überflüssig da ja eh jeder alles schaffen könnte, wenn er genug Zeit investiert.
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 05-26-2017 at 09:29 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Deshalb sehe ich kaum einen PvE-Inhalt als schwer an. Wenn man mich fragen würde was ich als schwer bezeichnen wurde, dann waren das die Kämpfe gegen Warmachine in GW1^^
    Ich habe jetzt zwar kein WOW gespielt, aber dafür einige andere MMO und bisher ist mir kein MMO untergekommen, welches auf Topniveau so komplex zu spielen ist wie F14. Außerdem sagen alte Static Mitglieder von mir, die damals in WOW geraided haben, es sei hier viel schwerer. Man sieht das schon an der Clearrate gepostet von Blacky eine Seite vorher. 1% ist wirklich nichts und bei Schöpfer handelt es sich um den leichtesten Savage Content. Natürlich schafft man mit Training alles, aber in diesem Spiel dauert das imo länger als bei den MMO, die ich vorher gespielt habe. Viel länger.... Zuerst muss man die Klasse lernen und dann die ganzen Mechaniken. Das dauert seine Zeit
    (2)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Ich habe jetzt zwar kein WOW gespielt, aber dafür einige andere MMO und bisher ist mir kein MMO untergekommen, welches auf Topniveau so komplex zu spielen ist wie F14. Außerdem sagen alte Static Mitglieder von mir, die damals in WOW geraided haben, es sei hier viel schwerer. Man sieht das schon an der Clearrate gepostet von Blacky eine Seite vorher. 1% ist wirklich nichts und bei Schöpfer handelt es sich um den leichtesten Savage Content. Natürlich schafft man mit Training alles, aber in diesem Spiel dauert das imo länger als bei den MMO, die ich vorher gespielt habe.
    Hinweis: Ich gebe nur wieder was ich von anderen gehört habe. Sollte ich Mist schreiben einfach die Bereiche ignorieren und vielleicht kurz drauf hinweisen.

Also zum einen wegen Savage: Gordias ist glaube ich leichter als Creator. (Keine Ahnung wie es mal war.) Edit: Streicht das, war andersherum.

Ich finde persönlich einfach, dass sie es weiterhin so halten sollen und niemals auf WoW Niveau absinken sollen. Nebenbei denke ich, dass zumindest die Clear-Rate doppelt so hoch hätte sein können, denn es gibt gute Spieler die Raiden nicht interessiert und auch Spieler die gut sein könnten, wenn es jemanden gäbe, der ihnen mal ordentlich in den Hintern tritt.

Abseits davon bezweifle ich aber, dass jeder alles schaffen kann, oder können sollte, denn sonst wird FFXIV massenweise Spieler verlieren.
    PS: So langsam zweifele sogar ich selber denn Sinn meines Posts an. Naja jetzt habe ich ihn geschrieben, jetzt poste ich ihn auch.
    (0)
    Last edited by Zmalda; 05-26-2017 at 10:43 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gordias war vor seinen Nerfs und dem Echo wesentlich schwieriger als Creator^^
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    @Angel-MVES
    Sebstverständlich kannst du die Spiele schlecht untereinander vergleichen, die mechaniken sind anders, Die klassen, die Inis, die kämpfe, trinity (Tank, heiler, DD) aber du kannst zu jeden Spiel sagen ob ein Part "schwer" war oder nicht. Ich vergleiche nicht die Mechaniken sondern die Zeit um das zu schaffen.
    Wenn dir etwas spaß macht, dann bist motiviert, wenn du motiviert bist, dann wirst du eher bereit sein dich zu verbessern.

"Und selbst wenn es so wäre, will sich nicht jeder die Zeit dafür nehmen"
    Genau das meinte ich mit Motivation...wenn einer sich nicht die Zeit dafür nehmen will ist das vollkommen ok aber jemand der das tut wird über kurz oder lang doch erfolg haben.
    Fehlende Fähigkeiten kann man zum teil mit Erfahrung ausgleichen. Umso öfters man etwas macht umso sicherer wird man...und ja manche benötigen länger aber ich bin der festen Überzeugung das auch sie das schaffen können.

Ja ich kenne die Inhalte nicht. Aber kein Entwickler macht etwas was für den Grossteil der Spieler unerreichbar ist. Die sind doch nicht blöd.
    Mal abgesehen davon das ein Bosskampf sich nicht ändert (ausser durch nen Patch^^) er hat eine feste Anzahl und art von Angriffen, er hat seine Phasen ...die in der Regel fest sind ...adds, vieleicht ein DPS-Check und seine Randomangriffe.
    Die gilt es erstmal kennenzulernen und zu verstehen. Das hilft die nervosität abzubauen und ruhiger zu werden. Und ja das braucht Zeit und hängt von der Gruppe ab.

Ich vergleiche PvP nicht mit PvE. Meine Aussage bezog sich auf das schwerste was ich in einen onlinespiel gemacht habe und das beinhaltet nunmal pvp und pve..war ja auch mehr als scherz gedacht^^
    Lange Rede kurzer Sinn...ich glaube das die Leute mehr können als sie sich zutrauen.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    also wenn du keine zeit hast ein kampf über die volle zeit zu machen solltest du die finger vom DF lassen.
    das ist der unterschied warum die Jap der EU so weit voraus ist, weil es dort eine selbstverständlichkeit ist aus respekt zu den anderen spielern immer einen inhalt bis zur vollen zeit zu spielen.
    in der EU sind wir ja auch alle so beschäftigt c.c
    guide anschauen verderben den spiel spass und selbst sachen zu erkennen und aus fehlern zu lernen.

gruß hobbit
    Dieser Faktor macht schon einiges aus, da die Intentionen der Spielerschaft sehr verschieden sein kann. Sei es "ich will mal eben schnell durch" oder "ich möchte endlich den Kill haben". Selbst ein zugeschobener "ich möchte nur mal reinschnuppern" bis hin zu "ich will mich nur tragen lassen" sind nur einige Möglichkeiten zu bestimmten Inhalten. Beim Mentor-Roulette kommt noch der Faktor "ich will (mal eben schnell) das Mount" dazu.

Der Faktor "ich möchte (Fremden) nur helfen" wird außerhalb Japan wohl nur mit vielen Bedingungen (nur kurz, mal schnell, sollte Guide kennen usw.) gesehen. Die Ex-Kämpfe sync selbst empfinde ich nun persönlich nicht mehr als so schlimm (sind nur 60 Minuten und ein Dauerwhipe in Dun Scaith kann länger dauern). Coil bzw. irgendwelche Savage-Modes sind im Roulette nicht enthalten.

Zum Raidthema gerade: Auch hier gibt es verschieden motivierte Spieler. Es gibt Bedingungslose ("ich mache alles mit jeder Klasse, solange überhaupt etwas geht") bis hin zu sehr eingeschränkte ("ich beherrsche meine Klasse und lasse mir da nicht reinreden. Alle anderen machen die Fehler" oder die keine Tränke, Futter, Materia (oder fähige Spieler) usw. besorgen wollen oder Zeit/Geld für eben jene investieren möchten).
    Mit der Zeit könnte zwar jeder theoretisch die Raids ohne Guides oder Hilfen schaffen, wenn ein gewisser Lerneffekt vorhanden wäre. Hat man aber ein faules Ei dabei, dann wird der Rest der Gruppe es unnötig schwer haben oder das Ganze erst unmöglich machen. Vom Perfektionisten oder übermotivierten Spieler mag ich erst gar nicht anfangen. Im Endeffekt sollte aber auf Dauer auch die Chemie zwischen den Spielern selbst stimmen. Hat man schon eine Static seit x Monaten/Jahren und ist eingespielt, ist so mancher Inhalt wesentlich einfacher.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Fehlende Fähigkeiten kann man zum teil mit Erfahrung ausgleichen. Umso öfters man etwas macht umso sicherer wird man...und ja manche benötigen länger aber ich bin der festen Überzeugung das auch sie das schaffen können.
    Leider gibt es aber Spieler, die bei Mechaniken immer noch failen, obwohl sie die Mechaniken schon 100mal gesehen haben. Warum dem so ist, keine Ahnung, aber die gibt es eben.

Was aber noch härter einschlägt, ist, dass es viele Spieler gibt, die mit ihrer Klasse schlicht und ergreifend überfordert sind. Da hilft auch nunmal die Erfahrung nichts. Jeder Kampf hat derzeit mindestens einen DPS Check drin und wenn du mit deiner Klasse überfordert bist, dann gehst du da einfach unter. Klar mag sich das noch irgendwie ausgehen, wenn die anderen DDs einen sehr guten Job machen oder es Echo gibt und so viel von der Schwierigkeit genommen wird, aber besteht ein Raid aus mehreren solcher Leuten, dann werden diese nicht vorankommen.
    Da können die noch so motiviert und ausdauernd sein. Wenn man seine Klasse nicht spielen kann (und häufig findet sich mehr als eine Person in so einem Raid), wird es die Gruppe nicht schaffen Inhalt xyz zu legen.

Und bevor jetzt das Argument kommt mit: Ja dann müssen die sich halt mit ihrer Klasse mehr beschäftigen etc.... Ich habe selber genug Personen hier im Spiel kennengelernt, die haben sich wirklich dahintergeklemmt ihre Klasse zu lernen. Die haben Stunden an der Trainingspuppe und mit Guides verbracht und haben es nicht geschafft.
    (0)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Paleth

Ich verstehe nicht wieso du immer weiter argumentierst mit Leuten die das regelmässig machen und Ahnung haben und wenn man dich einläd das mal selber zu machen dann fällt dir auf einmal ein das du ja noch Milch kaufen musst in Holland über die polnische Grenze mit einem Flug nach Amerika.
    Anstatt es einfach mal zu akzeptieren das Final Fantasy eben nicht WoW ist wo jeder alles schaffen muss und soll, genau deswegen gibt es mittlwerweile ja verschiedene Schwierigkeitsgrade so das jene die eben dies nicht erreichen zumindest die Story sehen können.

Ich versteh einfach nicht warum du jedesmal deine eigene These aufstellst und dir hier wirklich JEDER sagt das es so nicht stimmt und man dir das gerne zeigt.
    Gönn dir doch mal wirklich den Spaß und geh nur einmal mit den Leuten die es dir angeboten haben hinein, von mir aus komme ich auch gerne mit, ich selber habe von den neuen Inhalten auf Savage genau so wenig Ahnung und bin der Meinung eigentlich relativ schnell die Dinge zu verstehen.
    (3)

Page 11 of 20 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast