Results 1 to 9 of 9
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

FFXIV auf Mac ?!

Hallo,

eine Freundin hat sich nen Mac geholt ( https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-air ) und zwar das linke Modell, für 128 GB. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie FF auf dem Mac läuft ? Eventuell auch, ob das Mac überhaupt gut genug ist? Sie will das Spiel in der Fülle genießen, also auch problemlos raiden können, mit Effekten etc. Wenn sich hier'n versierter Technik-Experte melden könnte, wäre das top!
    (0)

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Habe selber keinen MAC, aber mit der HD Graphics 6000 darfst Du keine Wunder erwarten. Aufgedrehte Grafikeinstellungen und 60 FPS im Raid sind definitiv nicht drin.

Am Besten Testversion installieren und prüfen wie es läuft, kostet nichts, nur etwas Zeit
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Soviel Geld für so bescheidene Hardware......kann man nur probieren
    (0)

Player

Runtergedreht und 30 fps wird auch schon schwierig damit... Zumindest wird es kein spaßiges Erlebnis.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    https://www.youtube.com/watch?v=eRDwbGQZXRc

Ff14 mit Intel HD 6000 bei nur 720P

Das ist unspielbar

1100€ für so ne mist Hardware mal ehrlich Apple sollte sich schämen dafür kann man einen Windows PC bauen der FF14 in WQHD mit allen anschlag auf mindestens 60 schafft
    (0)
    Last edited by Luna912; 05-27-2017 at 07:39 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Nein, kannst vergessen. Hab mir vor Jahren mal einen Laptop mit ähnlicher Leistung geholt. Als Heavensward dann rauskam, spaßeshalber den Test gemacht (spiel eigentlich auf der PlayStation). Es ist unspielbar bzw. wird erst gar nicht laufen.

Mich würde echt interessieren wo dort der Preis herkommt. Dass Apple für ein bisschen besseres Aussehen mehr Geld verlangt und an der Ausstattung massiv spart, ist mir ja auch bewusst. Aber das erscheint mir schon etwas krass. Mein Laptop hat etwa die gleiche Leistung und auch in etwa genauso viel gekostet. Aber der ist auch älter als das Spiel selbst!
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Qualität von den Mac Books ist recht ordentlich, allerdings sind die Kisten "Null" fürs Zocken ausgelegt. Arbeiten, surfen etc. ist Klasse auf so einem Teil. Ist halt eher ein Style Gerät.

@TE
    Da sich Deine Freundin ein Mac Book gekauft hat, gehe ich mal davon aus, dass sie ursprünglich nicht zocken wollte. Wenn ja, ist sie definitiv falsch beraten worden. Bleibt wohl keine andere Möglichkeit, entweder verzichtet sie auf FF14 oder kauft sich was anderes (vielleicht das Macbook gebraucht verkaufen und sich ein Windows Notebook mit mehr Power kaufen, dann ist der Verlust nicht ganz so hoch).

Grüße,
    NW
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Mich würde echt interessieren wo dort der Preis herkommt.
    Überrascht mich nicht so sehr. Im PC Lager bekommst du für den Preis auch nichts Spieletaugliches, wenn das Gerät insgesamt hochwertig sein soll und nicht abseits CPU/GPU zu Tode gespart worden ist.

Spielenotebooks die überwiegend hochwertig sind fangen in der Regel "neu" so bei um die 2000€ an.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Alles klar, danke für die Antworten. Scheint ja alles eindeutig in eine Richtung zu gehen :<
    (0)