Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    zensha's Avatar
    Character
    Zen Sha
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90

Caret nicht mehr möglich

Seit rund einer Woche ist es nicht mehr möglich Caret "^" in FFXIV zu schreiben, weder im Chat noch in der Gruppen suche etc.
    Als das Problem auftrat hatte ich die Charakter Einstellungen auf meinen Zweitcharakter kopiert, allerdings nichts umgeschrieben/verändert, Selbst nach zurücksetzen aller Charaktereinstellungen blieb das Problem bestehen.
    Ich habe keine Programme Installiert bzw. Deinstalliert, die taste ist in keinem Programm als Hotkey in Verwendung noch habe ich sie in FFXIV zugewiesen.

Systemspecs
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und was passiert da?

Schon mal den "Schimpfwortfilter" ausgestellt?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo zensha,

Ich habe das eben mal selbst ausprobiert und kann das Problem so nicht bestätigen. Es wäre wie KarstenS schon angemerkt hat interessant zu wissen, was genau passiert, wenn du ein Caret eingeben willst.

Vielleicht hat sich das Problem aber auch schon erledigt?

Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)

Player
    zensha's Avatar
    Character
    Zen Sha
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Der Schimpfwortfilter war eines der ersten Optionen die ich damals deaktiviert habe
    ES hat sich leider nichts geändert, selbst mit neu erstellten Charakteren besteht das Problem. Wenn ich die taste im Ingamechat mit Shift drücke kommt auch ganz normal das "°°°" Zeichen, nur eben "^^^" geht nicht.

Das ist nicht das einzige Problem was ich mit der Tastatur habe, oft werden meine Keybinds des Num-Blocks nicht angenommen sondern normal als 1-2-3 etc gewertet, wie die zahlen über der QWERTZ Tastatur. Numlock etc hat damit nichts zu tun, mir fiel auf dass es eher mit dem Dualshock4 Controller von der PS4 zu tun haben könnte, ist der Controller aktiviert wenn ich FFXIV starte funktionieren die NUM tasten manchmal wie normal, meistens werden sie aber nur als zahlen der QWERTZ Tastatur gewertet und somit nicht als die Hotkeys die dort normal belegt sind.
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wenn du die Zeichen meinst^^ klappt bei meiner Ps4 Tastatur auch nicht muss mindestens einen. Oder davor was schreiben damit es klappt ohne Leerzeichen.
    (0)

Tags for this Thread