Results 1 to 6 of 6
    Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90

FF14 und Logitech G13, der Yoshi machts vor

Hab ich den guten Yoshi aufn Bild ertappt, wie er neben seinem PC zusätzlich eine G13 von Logitech angeschlossen hat.

Grundkonzept ist gar nicht so schlecht, nutzt hier iwer die G13 mit dem Knubbel Joystick? Es ist gerade der Joystick der mich interessieren würde, ob man den auch wirklich nutzen kann zum bewegen oder ob dieser im prinzip den WASD tasten zugewiesen wird :]
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kann man frei programieren und Makros drauflegen, glaube entweder als 8-Wege-Stick oder als 4 Tasten.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich benutze die G13.
    Zum einen ist die freie Tastenbelegung ein Segen in jedem MMO. Vor allem, wenn man zusätzlich noch eine MMO-Maus verwendet.
    Zum anderen liegt meine Riesenpranke auf dem Teil wesentlich entspannter, als auf jeder bisher getesteten Tastatur.
    Wobei wir aber auch zum ersten Nachteil kommen: kleinere Hände könnten mit dem Ding Probleme bekommen.

Zum Daumenknubbel:

VERGISS ES. Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit der G13. Aber dieser Minijoystic ist furchtbar. Von einer Verwendung des selbigen rate ich daher ab.
    Schlecht positioniert, zu hoher Widerstand, bescheidener Grip und von der Form her auch alles andere als komfortabel.... -.-

Für Macros evtl noch halbwegs brauchbar.
    Aber als WASD Ersatz absolut no-go.
    Dann benutze lieber ein richtiges Pad
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 05-19-2017 at 06:30 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Naja ich selbst bleibe bei WASD und nutze ansonsten eine Maus die sich an der Logitech G600 orientiert. Klappt zumidest für mich ganz gut.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Genau die G600 benutze ich. xD
    Da die Produktion aber eingestellt wurde überlege ich schon was ich mache, wenn die mal den geist aufgibt...
    Evtl eine von Corsair.

Wenn man den "Knubbel" vom G13 nicht benutzt ist es quasi wie WASD
    Nur kann man die tasten drum herum Programieren. Ich muss für Focustarget zb nur noch eine Taste drücken anstatt schift+f

Und der größte Bonus ist für mich, dass man durch die form der G13 und die etwas freiere Positionierungsmöglichkeit, im Vergleich zur Tastatur,
    eine wesentlich entspanntere Haltung für die linke Hand hat.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Bin auf die LM30 von LC umgewechselt, hat zwar keine dritte Taste wie die g600 die ich mal hatte, bevor sie starb, abe rmir geht es da vor allem um die Seitentasten.
    (0)