Results 1 to 8 of 8

Thread: Mogrys Quest

Hybrid View

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80

Mogrys Quest

Hi

Momentan mach ich die Mogryshandwerkquests und bin bei der 2. Rufstufe. Ich finde die recht angenehm weil man keine HQ teile braucht.
    Nun zu meiner Frage wie ist es bei der 3. und höheren Rufstufe, werde ich dann dort welche bauen müssen? Meine Crafter rüstung ist halt noch sehr schlecht und deshalb wollte ich wissen ob ich die Rufup-quest machen sollte.

2. Frage..taugt die Mogryhandwerkrüstung was oder kriegt man woanders besser und schneller eine zusammen?
    (0)
    Last edited by Paleth; 05-16-2017 at 01:43 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, HQ kommt, ist aber deutlich einfacher als noch bei den Ixal.

Die Ausrüstung die es da gibt gab es bereits ganz am Anfang für blaue Handwerkscheine. Besonders toll ist die nicht (Stufe 58 btw).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    ja welche soll ich mir den besorgen...meine jetzige handwerkausrüstung ist um itemlvl 40^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich sehe grad, dein höchster Handwerker ist Stufe 51.

Somit würde dir die Ausrüstung bei den Mogrys eh noch nicht viel Nützen. Die bekommst du aber auch auf anderem Wege (blaue Handwerkscheine), daher würde ich da keine Kuponüsse investieren.

Was es nur für die Kuponüsse gibt (abseits vom Marktbrett) sind die Glasfasern. Die werden zur Herstellung der immer noch aktuellen Garlond Ausrüstung gebraucht.

Ein einfacher Weg wäre es meiner Meinung nach die Kuponüsse zu sammeln und anderen Materialien für diese Ausrüstung zu sammeln und einen gut ausgestatteten Handwerker zu bitten, die diese Sachen dann zu basteln. Bis dahin einen Handwerker gen 60 Leeln (mit den Mogrys) und diesen hin und wieder mit ein wenig Ausrüstung vom Marktbrett unter die Arme greifen.

Tipp: Du kannst dann wenn du einen Handwerker auf 60 hast mit diesem weiterhin die Questaufgaben erledigen und für einen anderen Handwerker die Erfahrungspunkte bekommen (muss aber mindestens Stufe 50 sein und du musst dran denken vor der Questabgabe die Klasse zu wechseln). So mache ich das auf meinem Twink. Habe erst den Zimmerer auf 60 gebracht, ein wenig ausgestattet und der handwerkt seitdem die Erfahrungspunkte für die anderen Klassen zusammen. Geht relativ easy, weil die Mogrys mit steigendem Ruf extrem viel EXP geben.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 05-16-2017 at 05:15 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    ok..dankeschön...dann werde ich mal die finger davon lassen
    Leider kenn ich keinen Hnadwerker der mir sowas basteln könnte und ich könnte in mir auch nicht leisten. Spiele erst seit nem Monat und mit 1Mio Gil kommt man nicht weit.
    (0)
    Last edited by Paleth; 05-16-2017 at 07:50 AM.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Leider kenn ich keinen Hnadwerker der mir sowas basteln könnte und ich könnte in mir auch nicht leisten. Spiele erst seit nem Monat und mit 1Mio Gil kommt man nicht weit.
    Es ist mittlerweile sehr einfach, sich als Handwerker "hochzukaufen". Du könntest jeden Tag fleissig die Mogry-Quests machen, die Belohnung (Nüsse) gegen Glasfasern eintauschen und viele Gil verdienen. Nach ein paar Wochen kaufst du dir dann die beste Ausrüstung vom Marktbrett.
    Da jedoch nächsten Monat Stormblood startet, würde ich das lassen. Am besten levelst du weiterhin deine Handwerker mit den Mogry-Quests und rüstest deinen Haupthandwerker mit günstiger Ausrüstung auf, damit du die HQ-Gegenstände schaffst. Wenn Stormblood (Level 70 Cap) erscheint, wirst du sehr günstig an stärkere Ausrüstung rankommen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    St50 Handwerkerrüstung kostet doch pro Teil nurnoch 15-20k am Marktbrett (zumindest war es vor einigen Wochen mal so), das reicht doch erstmal aus. ^.^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 05-16-2017 at 06:44 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also 50er kunsthandwerkszeugs von damals bis 55 oder 60 und dann auf garlond

Dann sollte es kein thema sein
    (0)