Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
    Player
    Radux's Avatar
    Character
    Gaea Prototype
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Danke für die Antworten

Tatsächlicherweise ist es im vollbild-modus weg, das traurige ist ich will den nicht benutzen weil das wechseln auf browser und anderes ist dann mega kacke. Gibt es ne möglichkeit windows zu sagen das der das trozdem priorisieren kann, bzw wenn meinen anderen monitor abstecke das das besser wird?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kannst mal den Game Mode aktivieren (so fern du das Creator Update von Win 10 drauf hast). Vorher war das bei mir im Fenster Modus unspielbar und jetzt läufts fluffig wie im Vollbild.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-29-2017 at 10:51 PM.

Player
    Radux's Avatar
    Character
    Gaea Prototype
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also den Gamemode gibt es im Windows Creator Build den ich aktuell (gerade wieder entfernt) nicht drauf habe, da meine CPU dann komischer weise in dem Build statt auf 45°-50°, auf erschreckende 57°-64° im idle rumgeschwommen ist. Performance Technisch war ja angenommen eher sehr gering.
    Mit dem alten Build was ich jetzt wieder hab ist alles wieder OK.

Das habe ich vor 3 Wochen gemacht jedoch hatte ich Probleme mit dem Build da sich eine App in Dauerschleife befunden hat und die CPU temp ohne ende hochgejagt hat.

Ich weiss nicht weleche Probleme noch alles mit meiner Maschine habe ;(
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Probleme bei Fenster (rahmenloses Fenster) vs. Vollbild sind die Timings.

Im Vollbild läuft die Darstellung exklusiv für die Anwendung/das Spiel.

Im Fenstermodus werden die Ressourcen geteilt. Insbesondere der DWM (Desktop Window Manager) soll hier eine Hauptproblemquelle sein. Dieser lässt sich seit Windows 8 nicht mehr deaktivieren seitdem hatte ich auch diese unsäglichen Performanceunterschiede zwischen Fenster und Vollbild.

Allerdings bin ich vorher auf Solo Karte gewechselt, weil mein "neues" (also neuer als das alte) Mainboard nicht stabil mit 2 OC Karten im SLI lief. Laut diversen Threads im NVidia Forum sollen Fenster und rahmenloses Fenster generell Problematisch mit SLI sein. Daher könnte es auch sein, dass der Game Mode nicht der Stein der Weisen ist.
    (0)

Player
    Radux's Avatar
    Character
    Gaea Prototype
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich denke auch, da ich mich ja Erinnern kann das ich das Spiel gestartet habe aber trotzdem enttäuscht wurde, und den build instand wieder zurück gesetzt habe.

Nagut bleibt mir keine andere Wahl außer in einen sauren Apfel zu beißen.

Werde mich Vorerstmal die Vollbild scheisse gewöhnen müssen.

Bis hierher bedanke ich mich auf jeden erstmal das ihr euch dem Thema gewidmet und geholfen habt.

Wenn jemand doch noch auf die Glorreiche Idee kommt was man machen könnte, das gerne reinschreiben.

Ansonsten würde ich sagen das der Thread bis dahin von meiner Seite aus abgeschlossen ist, da das Problem meiner Meinung nach mit der Kompatibilität des Fenstermodus im SLI betrieb derzeit keine Abstellmaßnahme gibt.

Ansonsten bis zur nächsten Diskussion, und viel Spaß in der neuen Erweiterung Stormblood!
    (0)

Player
    Minamiya's Avatar
    Character
    Liyi Turhani
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 62
    Gibt es überhaupt ein SLI Profil für dass Game?
    SLI/CF macht mehr Probleme als besserung, vk die zwei Karten und hol dir ne Ti, da hast du viel mehr davon.
    Und für Mittelklasse Karten SLI zu benutuen, ist so wieso sinn frei
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, das gibt es. Wäre es anders, würde es nur auf einer GPU laufen.

Im Benchmark kannste das auch ziemlich gut sehen. Die FPS Kurve ist mit SLI meistens nahezu doppelt so hoch.

Lediglich in bestimmten Szenen (damals beim HW Bench) ist die Kurve mit und ohne SLI auf ähnlichem Niveau gewesen. Rein vom optischen Eindruck waren das Stellen an denen besonders viele Daten zwischen RAM und VRAM ausgetauscht werden.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-02-2017 at 07:10 PM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3