Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 44

Thread: Patch 1.20

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ein weiterer Post von Yoshida über die Veröffentlichung von 1.20:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hier spricht Produzent/Direktor Yoshida.

Es tut mir leid, dass meine Ankündigung so spät kommt. Nach Abschluss der Untersuchung einiger Probleme haben wir den 16.12. als Veröffentlichungsdatum von Patch 1.20 als Vorbereitung auf das Sternenlichtfest festgelegt. (Wir werden auch eine Ankündigung veröffentlichen)

Allerdings haben wir während der heutigen Untersuchungen eine Instabilität auf den Servern festgestellt. Wir werden also unabhängig von der Veröffentlichung des Patches weitere Untersuchungen am Server vornehmen. Die Instabilität scheint aufzutreten, wenn das System sehr stark belastet wird oder besonders viele Spieler auf den Server zugreifen. Wir werden dies also weiterhin untersuchen.

Falls keine schwerwiegenden Probleme auftreten, wird der Patch wie geplant veröffentlicht. Sollten wir jedoch auf ernste Probleme stoßen, so wird der Patch am 16.12. zwar veröffentlicht, aber es besteht die Möglichkeit, dass bestimmteFunktionen des Marktes bis nächste Woche abgeschaltet werden müssen.

Es tut mir leid, dass ich euch nichts endgültiges sagen kann, aber ich wollte euch über die möglichen Probleme unterrichten, auf die wir gestoßen sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
    (4)

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hier ein paar Neuigkeiten zum Patch 1.20.
    Kurz bevor wir den Patch für seine Veröffentlichung vorbereitet haben, haben wir das merkwürdige Verhalten der Server überprüft, auf das wir gestern gestoßen sind. Außerdem haben wir die generelle Stabilität getestet. Aufgrund eines Speicherproblems besteht allerdings die Möglichkeit, dass die Server crashen könnten.

Deswegen werden wir die Funktion, Gegenstände direkt über den Suchbildschirm erwerben zu können, zunächst einmal maskieren. Details hierzu werden den Patch-Notes hinzugefügt.

Patch 1.20 wird wie geplant am 16. Dezember veröffentlicht und ich entschuldige mich für die Notwendigkeit, eine der Funktionen, die wir fest eingeplant hatten, zu maskieren.

Wir werden versuchen, die Stabilität übers Wochenende herzustellen, da ich wirklich möchte, dass ihr alle Spaß am Spiel habt. Wir werden also bis Anfang nächster Woche hart an den Tests arbeiten, versuchen, die Situation zu verbessern und die Probleme zu beseitigen.

Die Entwickler werden weiterhin das Speicherproblem untersuchen und an Patch 1.20a arbeiten.
    (6)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    die arbeit sollte aber auch ein bissel spass machen :P
    ich find die funtion eh nicht so prall~ lasst sie einfach raus und nehmt euch das wochende zeit zum auftanken
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    ... Ach wie habe ich mich auf das Video gefreut gehabt...

Ich spiele gerne RPG und so habe ich auch alle "Kingdom Hearts-Teile" gespielt. Dabei macht eine Melodie einen ganz besonders bleibenden Eindruck: Die Halloween Town Hintergrundmusik

Als ich nun das Video zum Moggle Kampf angeschaut habe konnte ich die Ähnlichkeit zu Kingdom Hearts einfach nicht überhören! Weder negativ, noch positiv, aber einfach so als "Muss das denn sein?" Positives Feedback an den Komponisten für die Leistung einen Ohrwurm kreiert zu haben, aber auch ein "kleines" negatives Feedback an SE da dies doch ein wenig "Dominant" wirkt und anderes im Hintergrund verschwindet. Ok bei einem Bosskampf (FFXIV) ist es jetzt nicht derart extrem wie wenn man eine komplette Welt (Kingdom Hearts) spielt, aber dennoch etwas "seltsam".

Als Beispiel: FFVII der Sephirot-Kampf hatte auch einen Ohrwurm, doch nicht derart "Dominant", dass die anderen Dinge in den Hintergrund geraten, zudem hatte der Sephirot-Kampf auch einen "Text" (Nach etwa 1 Minute Instrumental - lasst euch auch mal nach 3 Minuten überraschen...), welcher wenn man ihn liest sehr interessant ist

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Verdammt nochmal SE, ich bekomme das einfach nicht mehr aus meinem Hirn raus!
    Weil es in englisch einfach besser klingt: Damn it SE, I can not get it out of my brain!

PS: Gute Besserung auch von mir Sasu. Ich stelle mir gerade vor wie deine Erkältungs-Bakterien aussehen könnten und musste an den Moogle-Kampf denken... Ich konnte nicht darum herum ein klein wenig zu grinsen mit der Vorstellung im Kopf wie die Abwehrkörper als Hyuran, Lalafell, Roegadyn, Miqo’te und Elzen versuchen die Infektion zu stoppen
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-16-2011 at 08:15 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Das Lied aus Halloween Town in Kingdom Hearts ist durchaus kein Kingdom Hearts-Lied sondern stammt aus dem Film selbst, Nightmare before Christmas, der eben wie viele andere Dinge in Kingdom Hearts vorkommt (so wie z.B. auch Arielle und Winnie Pooh).

Ob das Moogle Theme ursprünglich vom Nightmare before Christmas-Lied inspiriert war kann ich nicht sagen, sie kamen in etwa einem Jahr Abstand heraus, aber ich möchte dich trotzdem darüber informieren dass FFXIV garantiert nicht von Kingdom Hearts abgespickt hat, das Moogle Theme gibt es schließlich schon seit Ewigkeiten, es wurde, wie z.B. auch das deutlich bekanntere Chocobo Theme einfach nur für FFXIV aufbereitet
    Wenn ich mich nicht irre kam das Moogle Theme das erste mal in FFVI vor.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ja, aber in Kingdom Hearts hat man den Text nicht dazu und in Nightmare before Christmas ist das Lied nur Hintergrund. Somit kann man durchaus sagen dass es in Kingdom Hearts prägender war als in Nightmare before Christmas. Es ging in meinem Beitrag nicht darum woher das Lied kam oder ob es abgeschaut wurde, sondern nur um den Ohrwurm als solchen.
    (0)
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    ... Ach wie habe ich mich auf das Video gefreut gehabt...

Ich spiele gerne RPG und so habe ich auch alle "Kingdom Hearts-Teile" gespielt. Dabei macht eine Melodie einen ganz besonders bleibenden Eindruck: Die Halloween Town Hintergrundmusik

Als ich nun das Video zum Moggle Kampf angeschaut habe konnte ich die Ähnlichkeit zu Kingdom Hearts einfach nicht überhören! Weder negativ, noch positiv, aber einfach so als "Muss das denn sein?"
    Sorry dass ich dich missverstanden habe, aber das da klang für mich ziemlich nach Kritik daran dass es dem Halloween Town Theme ähnelt.
    Klar dass du im zweiten Teil dann darauf eingegangen bist dass dir das Lied einfach zu prägnant ist, aber was soll ich dazu schreiben wenn ich das nicht so empfinde?
    Also dachte ich mir, schadet doch nicht auf den ersten Teil des Beitrags einzugehen

(Du holst immer so weit aus, da verliert man sich beim Lesen deiner Beiträge manchmal ein wenig und fragt sich am Ende: "Auf was wollte sie jetzt eigentlich hinaus?" Geht vielleicht nur mir so, aber dann versteh auch bitte dass manche Teile deiner Beiträge so klingen als würden sie sich über etwas anderes beschweren als das was du eigentlich sagen wolltest.)
    (1)
    Last edited by Atoli; 12-16-2011 at 08:34 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Hui... jetzt fällt es mir auch erst auf... da hast du recht, wenn man es von dem Standpunkt aus "liest" hat der Erste Teil eine völlig andere Bedeutung... arg...

Danke!

Edit: Mit Absätzen mache ich auch mal gerne "Trennlinien", also kleinere "Sprünge". Das Thema bleibt aber global und im obigen war es wie folgt:

FFXIV
    Absatz
    Kingdom Hearts
    Absatz
    FFXIV
    Absatz
    FFVII
    (1)
    Last edited by Yukiko; 12-16-2011 at 08:40 AM.

PS: Gute Besserung auch von mir Sasu. Ich stelle mir gerade vor wie deine Erkältungs-Bakterien aussehen könnten und musste an den Moogle-Kampf denken... Ich konnte nicht darum herum ein klein wenig zu grinsen mit der Vorstellung im Kopf wie die Abwehrkörper als Hyuran, Lalafell, Roegadyn, Miqo’te und Elzen versuchen die Infektion zu stoppen
    O.O Du machst mir Angst !
    Aber vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, mir gehts schon wieder besser Hoffentlich bin ich zu Weihnachten wieder komplett fit (Will ja energetisch meine Geschenke auspacken können !)
    (2)

Player

King Moogle ist schon down, wie man hier lesen kann. Das ging ja ziemlich schnell.
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast