Results 1 to 10 of 43

Hybrid View

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich habe mal bei fflogs gestöbert und einen BLM gefunden, der mit der Anima Waffe auf 1252 Zaubertempo kommt. 1021 sind mir auch zu wenig, ich schätze es, ein bisschen Reserve für Bewegungen zu haben. Theoretisch genommen reichen 1021 aber dann muss alles perfekt ausgeführt werden. So gut bin ich nicht.

Sein Gear habe ich mal nachgestellt.

http://ffxiv.ariyala.com/10ELH

verwundert hat mich die Frömmigkeit Materia in seinem Ring.

Ich werde jetzt aber nicht das halbe Gear umstellen und eh mit dem Barden in A11S gehen. So eine Hektik mache ich mir nicht, denn in 5 Wochen ist eh alles wieder für die Tonne und so wie es aussieht kann ich eh froh sein, A11S einmal gelegt zu bekommen. Ich werde dennoch in A11S gehen, denn mir macht der Raid Spaß. Gruppen gibt es immer wieder, denn bei einigen Guilden gibt es auch Nachzügler, die jetzt noch in den Raid gehen wollen. So hatte ich am Wochenende eine tolle Truppe, nur ich und noch einer waren Bonus und der Rest konnte das schon im Schlaf.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich habe mich verleiten lassen. Erkläre es mir Grimmjow-senpai.
    BiS xD

Guter Witz, wieso denken alle, dass man als BLM nahezu nur auf Spell Speed geht. So viel braucht niemand.

765, da hätte ich keine Lust mehr auf BLM D:
    Das von mir genannte BiS wurde von einem Kumpel und mir zusammengestellt. Wir haben unzählige Dinge getestet.
    Egal ob Opener (Sharp Cast ftw) oder eben Stats.
    Wir beide zusammen haben vermutlich mehr Erfahrung, als diese so genannten Experten, die einfach den BiS Solver nutzen und nicht mal überlegen, was wirklich Sinn macht.
    Diese 1300 Spell Speed Buidls, zu geil x'D

P.S. BiS aufgrund von Stat Weights ist schon und gut, aber beim BLM ist das leider etwas fehl am Platz. 1021 ist ca. 40 über dem Minimum für den Opener aber nicht mal 800 Crit sind wirklich lachhaft...

Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Ich habe mal bei fflogs gestöbert und einen BLM gefunden, der mit der Anima Waffe auf 1252 Zaubertempo kommt. 1021 sind mir auch zu wenig, ich schätze es, ein bisschen Reserve für Bewegungen zu haben. Theoretisch genommen reichen 1021 aber dann muss alles perfekt ausgeführt werden. So gut bin ich nicht.

Sein Gear habe ich mal nachgestellt.

http://ffxiv.ariyala.com/10ELH

verwundert hat mich die Frömmigkeit Materia in seinem Ring.
    Alternativ, wenn du wirklich mehr brauchst, kannst du ja den Steine Ohrring gegen den von Proto-Ultima eintauschen.

Die Frömmigkeit ist nötig, damit man nach Eisga IMMER einen Blitz casten kann ohne auf den Server Tick zu warten.

P.S. Bei meinen genannten Werten war Buff Food noch nicht miteingerechnet, also noch +24 Crit und +53 Spell Speed.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-09-2017 at 12:23 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich mache gute Witze.
    Wenn du so ein Profi bist, der jeden Kampf auf die Sekunde genau runter zählen kann, mit einer Gruppe bei der nie etwas schief geht und jedes Movement zu 100% sitzt, dann herzlichen Glückwunsch. Ich wage nicht zu bezweifeln das 1021Sps genug sein können.

Nichts desto trotz hat es Gründe, wieso man mit mehr Sps spielt, abgesehen von mehr Damage. Siehe dazu die Posts von Blacky und Cice.
    Ich für meinen Teil (nicht Main BLM) spiele lieber mit mehr Sps und kann dafür auch meine Rotation für Movement mal unterbrechen, ohne Henochisch gleich den Bach runtergehen zu sehen. Deswegen würde ich auch weiterhin jedem BLM dazu raten auf die paar Crit-Punkte zu pfeifen und stattdessen sicherzustellen, dass man trotz Bewegung und Unterbrechung die Rota sauber durch bekommt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wir beide zusammen haben vermutlich mehr Erfahrung, als diese so genannten Experten, die einfach den BiS Solver nutzen und nicht mal überlegen, was wirklich Sinn macht.
    Bei jemanden der so viel "mehr Erfahrung" besitzt, hätte ich ein paar bessere Logs erwartet. xDDD

Aber was weiß ich schon^^
    (1)