Also A9S lohnt sich schon noch anzuschauen. Dort gibt es nützliche Sachen für den Magier ( Gürtel, Ohrringe und Ring) und lässt sich darin auch schön Licht farmen. Der ist auch nicht besonders schwer. Auch in Farm Gruppen werden immer mal wieder Neulinge mitgenommen und ich habe kein Problem damit, denn der Schaden von 3DDs reicht um flott durchzukommen. Schau in der Gruppensuche nach Trainigsgruppen um mit den Mechaniken vertraut zu werden. Gerade A9S ist auch mit chaotischen Spielern noch möglich, wenn zwei DDs gut Schaden machen können und der Tank seinen Job nicht gänzlich verfehlt.
Die Raids fangen meiner Meinung bei A9S an. Alle 24 Mann Inhalte... das ist es sowas von egal wenn man da als Anfänger reingeht. Wenn mehr als die Hälfte in der Gruppe die Mechaniken kennt, dann kommt man gut durch und das ist meistens der Fall. Ich würde für Stadt der Tränen einen Videoguide empfehlen, denn die Mechaniken dort führen zum Tod, wenn man sie nicht kennt. Dieser Raid heisst nicht umsonst Wiping City. Aber auch dort bin ich es gewöhnt, dass die Hälfte der Leute am Megadeath stirbt
Auch für Dun Scaith ist es nicht verkehrt, sich einen Guide anzusehen um nicht bei jedem Noobfilter zu sterben.
Was brauchst du für die Raids? Gerade als BLM finde ich es super nervig, wenn gerade der Eiska Zauber in der letzten Sekunde verfehlt. Also Präzision auf mindestens 592 halten. Das bekommst du mit dem Hinterländischen Zeug locker hin. Dann eine schöne Rota aussuchen und diese einstudieren, dass du nicht mehr auf die Zauber achten musst und genau weisst, wann du welchen Zauber in welcher Reihenfolge machen musst.
Ich habe viel Spaß an den Raids und gerade erst mit A11S angefangen. Bis Stormblood ist noch eine Zeit hin und auch wenn danach alles wieder obsolete ist, so farme ich mit dennoch gerne die Sachen zusammen und die Raids sind echt das Herausfordernste was ich in dem Spiel sehe.
Ob du für die Raids geeignet bist? Probiere es aus. Starte einfach mal mit Nichts Arche. Dort sind die meisten Leute so überlevelt, dass ich meinen Schaden gar nicht richtig fahren kann, so schnell sind die Viecher tod.

Reply With Quote