Hallo miteinander!
Ich spiele jetzt (als Wiedereinsteiger) schon seit ungefähr nem Jahr FF14 und bin hellauf begeistert. Mir gefällt die Story wirklich ausgesprochen gut, aber ich möchte auch wirklich ALLES sehen.
Zu meinem Leidwesen ist manches (und according to the "Neulings- LS" auch sehr guter Content) hinter Raids versteckt. (zB Bahamut)
Da ich aber diese Sachen wirklich sehen möchte und jetzt dann auch mal zum Licht- farmen "genötigt" werde (angeblich ist A1S die beste Methode, weil ja sooo einfach xD) frage ich mich, wie man am Besten mit raiden anfängt. In Random Gruppen traue ich mich nicht, weil ich davon ausgehe, dass die davon ausgehen, dass jeder, der sich dort anmeldet, alle Mechaniken beherrschen MUSS.
Und Gildenintern (ich habe jetzt schon die dritte FG) raiden ist insofern schwierig, als dass dort entweder die Oberen unter sich sind und die Nachzügler (darunter auch ich) nicht mitkommen.
Daher habe ich ein paar Fragen zu diesem Thema:
Welche Voraussetzungen muss ein angehender Raider mitbringen? Wo fangen Raids an? (nicht bei Stadt der Tränen, wie mir gesagt wurde) Wie findet man am ehesten Anschluss als Neuling? Und stimmt es, dass manche Klassen quasi nie zum Zug kommen (Paladin, WHM, etc.)
Zum Abschluss noch kurz zu mir: Ich habe die Rüstung von Rowena fast fertig, meine Anima Waffe ist hyperleitend und Expertenroulette gelingt mir recht gut.
Was ich von diesen 24 Mann Inhalten nicht wirklich behaupten kann^^ Auch die ARR Primals habe ich auf Zenit der Götter noch nicht, (weil ich mich, da wie dort, nicht wirklich herantraue) Gleiches gilt für die aktuellen Primae (Sophia etc.) und für Alexander normal.
Insofern stellt sich die Frage, ob Leute wie ich (Selbstkritik xD) überhaupt für soetwas geeignet sind?
Ich habe eine derartige Frage schon mal auf YT gestellt und dort wurde mir ein google dokument verlinkt, dass angeblich solche Fragen beantworten würde. Nur finde ich den Link nicht mehr, vllt weiß jemand von euch Rat?
Auf jeden Fall bedanke ich mich schon jetzt für eure Anregungen und die Beantwortung meiner Fragen.
Herzlichen Dank