Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
    Player

Warum spielt ihr FFXIV, bzw. was gefällt euch?

Hi ich wollte einfach mal die frage in denn Raum werfen, warum spielt ihr FFXIV bzw. was gefällt euch daran, oder anders gesagt was erhofft ihr euch?

Ich zu meinen Teil hoffe das ich mal ein mmo gefunden habe das mir eine gute Story bietet die mich auch mal emotional packt und mich irgendwie einbindet. Und nicht einfach sagt da ist der böse Overlord macht ihn kaput und nächste Woche kannst es wieder machen, das reicht mir irgendwie nicht.

Deswegen war ich sehr froh als ich gehört habe das die Miniaufträge kommen und die Auftragsreihe zur Bedrohung Eorzea. Und ich hoffe da kommt noch viel mehr. Die Auftragsreihen sind mit einer der wichtigsten Gründe warum ich dieses Spiel spiele.

Naja ich hoffe mal das hier eine interesante Diskusion entsteht. Die vorallen mal den Entwicklern zeigt was wir mögen.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Vor allem weil ich hoffe das es sich absetzt vom standart MMO Brei der auf den Markt ist. Aber auch wegen den Storys die es in jeden FF zu entdecken gibt. Und für mich ganz wichtig noch wegen den freien und genialen Klassensystem.

Ich hoffe das wir bald ein herrausforderndes Spiel haben werden wo man sich seine Erfolge wieder erarbeiten muß. In den wir Taktische Kämpfe bekomme und wo man als Spieler gefordert wird mal wieder.
    (0)

Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Für mich lieg es nah eine Gute Story zu haben und bei FF sind die Storys eben Gut.
    Aber auch paar andere Pluspunkte hat das Spiel warum ich es spiele.
    Ein Punkt ist es das man Abo bezahlt und nicht wie bei Runes of Magic.
    Bei diesem Spiel hat es mich später genervt immer dieses aufmotzen damit man bei Instanzen mithalten konnte.
    Mir kommt es auch so vor das Abo Spiele besser laufen und sauberer gepatcht werden als F2P.
    Bei das eine Spiel lief lange noch nichts zu gut wie bei FF jetzt.
    Ich spiele halt gern FF, das erste MMORPG war auch FF es liegt halt im Blut seid ich es erste mal spielte.
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

Player

ich könnt viele dinge auflisten warum und weshalb ich zocke.
    aber ums mit so wenig worten wie möglich zu beschreiben.
    wegen dem titel.

FF games waren für mich immer schon ein tick interesanter als andere RPGs, auch FFXI hab ich jahre lang mit mir rumgeschleppt und es war einfach für mich ne total andere erfahrung als übliche MMO's.
    story, art-design, klassen, rassen, viele dinge halt.

ausserdem hatte ich über die jahre nur gute erfahrungen mit FFXI gemacht, und in FFXIV is noch so viel platz für erfinderische entwickler das die sache hier hoffentlich nur gut aus gehen kann.
    die geduld is einzig allein der momentane feind XD
    (1)

Player

Also ich weis noch wie ich früher die ganzen offline ff gespielt habe 7,8,10,10-2,12 die story das erlebnis dort einzutauchen war immer super toll und immer hab ich mir gewünscht das der teil den ich gerade spiele niemals endet und mehrmals durchgespielt um wirklich alles mitzunehmen was das spiel bietet kennt ihr bestimmt ja dann kam da ff11 online und das war dann so für mich das ff das niemals endet in gewisser weise

ja und jetzt erhoff ich mir das gefühl natürlich wieder von ff14 ^^
    (0)

Player
    Rakuraiji's Avatar
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Vor allem weil ich hoffe das es sich absetzt vom standart MMO Brei der auf den Markt ist. Aber auch wegen den Storys die es in jeden FF zu entdecken gibt. Und für mich ganz wichtig noch wegen den freien und genialen Klassensystem.

Ich hoffe das wir bald ein herrausforderndes Spiel haben werden wo man sich seine Erfolge wieder erarbeiten muß. In den wir Taktische Kämpfe bekomme und wo man als Spieler gefordert wird mal wieder.

Enary hat so ziemlich alles gesagt was auch mich dazu bewegt hat FFXIV anzufangen.
    Außerdem ist die community toll ^_^ bin ich gar nicht gewohnt von den MMOs die ich sonst so spiele :P
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Viele Punkte wurden hier schon von Enary & Co. treffend angesprochen:

Epische Story: Signed!
    Herausfordernd: Signed!
    Interessantes Klassensystem: Signed!

Für mich ist aber vor allen Dingen Herausforderung und Story sehr wichtig. Wenn man mir alles bis ins kleinste Detail vorgibt, wie in einer Komplettlösung, dann brauche ich das Spiel erst gar nicht spielen. Denn es verliert bereits nach kurzer Zeit seinen Reiz.

Ich begrüße es sehr dass man sich in FINAL FANTASY XIV nicht einfach locker flockig aus der Hüfte heraus einfach durch das Spiel questen kann.

Ebenfalls wirklich toll ist das Anspruchsvolle Crafting System. Hier habe ich wirklich das Gefühl sowohl etwas für mich selbst als auch für die Community zu leisten. Weil das System aufgrund seiner Anforderungen an den Spieler nicht eben für jedermann geeignet ist und sich so auch nicht wirklich jeder damit beschäftigt. So habe ich mit meinem Faible für Crafting- und Sammelberufe das Gefühl, immer noch etwas besonderes zu sein was mich ein wenig von anderen abhebt.

Ich finde es wichtig dass einem ein Spiel dieses Gefühle vermittelt. Denn um einen wirklich Sieg zu erleben muss man vorher auch die Kehrseite, den Frust, erlebt haben. Natürlich nicht im Übermaß! Das wäre Spielspaßschädigend. Aber hier und da scheitern weil man eine Situation falsch eingeschätzt hat gehört einfach dazu. Umso größer ist die Freude wenn man es dann schafft.

Und ein solches Gefühl vermitteln nur noch wenige MMOs auf dem Markt. WoW un Aion haben bei mir diese Gefühle gar nicht geweckt. Und wenn die einzige Herausforderung im ganzen Spiel, auf die ich mich freuen kann, der End-Game-Content ist dann hat das Spiel, in meinen Augen, etwas falsch gemacht.

Ich finde, bereits der Weg zum Momentanen maximal Level sollte bereits mit Herausforderungen und Anspruch gepflastert sein. So das eines der ersten Ziele in einem MMO erst einmal ist, überhaupt das max. Level zu erreichen und in die Geschichte der Welt eingeführt zu werden.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Milky's Avatar
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich hab auch fast alle Teile der Serie gespielt und mir gefällt auch die Atmosphäre und die Geschichte mit den tollen Viedeosequenzen.
    Auch die Musik ist klasse, ich liebe den FFXIV Soundtrack^^.
    Die Rassen gefallen mir auch super es gibt einfach nichts niedlicheres als einen Lalafell
    Ansonsten bleibt noch zu sagen; Ich grinde gerne
    Die Community tut ihr übriges.FFXIV ist das erste MMO in dem ich mich richtig wohl fühle und das Gefühl hab Teil von etwas zu sein.Keine Flames keine Beleidigungen, es ist fast wie das Paradies nach vielen Themenpark MMOS.
    Eine tolle Linkshell zu haben motiviert noch zusätzlich zum spielen.
    FFXIV ist auch das erste Spiel in dem ich crafte, das Minispiel macht Laune.
    Was mir besonders gut gefällt sind die internationalen Server es ist einfach super mit Leuten aus aller Welt zu spielen, da rosten auch die Fremdsprachen nicht so ein
    Mir fällt sicher auch noch mehr ein.
    LG
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Amtosphäre/Umgebungsgeräusche
    Im Finsterwald zum Beispiel - wer schonmal bei ausgeschalteter Musik durch den Wald
    gewandert ist, wird wissen was ich meine.
    Vogelgezwitscher, manchmal Donner von einem fernen Gewitter oder
    einfach nur die Schritte des eigenen Charakters, die sich je nach Untergrund verändern.
    Oder in Thanalan und Uldah das Wolfsgeheul und in La Noscea der Wind, der einem um die Ohren weht.
    Ich liebe solche Details!

Das Job/Klassensystem
    Wie in FFXI kann man mit einem Charakter alle Jobs/Klassen spielen.

Charakter/Charakteranimation
    Dazu muss ich denk ich nicht viel schreiben. Die Charaktere und ihre Animationen sind einfach erste Sahne! Habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen.

Das Craftingsystem/Sammelsystem
    Ich war eigentlich noch in keinem MMO der große Fan vom Craften/Sammeln.
    In FFXIV allerdings hab ich richtig Spaß daran.
    Das Minispiel macht die ganze Sache nicht ganz so monoton
    (obwohl es nach knapp 40 Rängen doch schonmal zur Monotonie kommen kann ^^)
    und die Abhängigkeit der Craftingklassen untereinander macht die Sache noch interessanter.
    Zudem finde ich es gut das man seinen Craft, ohne Gil auszugeben, leveln kann.

(0)
    .

Player

genau deswegen spiele ich es auch was übermir schon erwähnt wurde und vorallem freu ich mich dabei zu sein mitzuerleben wie die zukünftigen pläne und ideen in das spiel einfliesen werden die das spiel zu dem macht was es von anderen mmos unterscheidet
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast