Page 13 of 13 FirstFirst ... 3 11 12 13
Results 121 to 125 of 125
    Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich hatte mit meinem Lenovo Y580 mit nem I7 3610QM @ 2,3 Ghz, 8 GB Ram und ner nvidia 660M GTX auf Mittel Einstellung und 1280x720 grad mal noch 4899 Punkte geschafft - grad mal auch knapp 34 FPS und bin allgemein eh nicht mehr so zufrieden mit meinem Schleppi, weil auch schon lan port etwas kaputt ist und drei Buchstabentasten schon fehlen. ^^"

Was müsste es mind. sein, damit ich wieder auf max. Settings flüssig spielen kann? Ich hatte mich schon umgeschaut und hätte da eine grobe Idee wohl, aber ich dachte ich frag mal die Fachleute hier - ich will auch kein Overkill System hier haben da ich eh nur paar Spiele auf Steam mal einschalte und sonst meist nur FFXIV, also schätze ich mal brauch ich jetz keine 1080er.
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Schau mal auf Seite 9, wenn du da noch ein bisschen was rausholen willst, schalte mal Tesselation im Hintergrund ab, da sind Vergleichsbilder drinne (Gut nur im JPG Format dennoch macht Tesselation in FFXIV kaum einen spürbaren Unterschied für den Frame Aufwand)
    Lol,... der benchmark hat dann aber meine Gameeinstellung nicht korrekt übernommen, normalerweise hab ich tesselation aus, da angezeigte wasseroberflächen meine Graka ordentlich auslasten. Dadurch hab ich ingame (bei Wasseroberflächen im jeweiligen gebiet) eine durchschnitt 60er fps rate, mit aktivierter tesselation waren das durchschnitt 51.

Na ja mehr rausholen wäre zwar schon wünschenswert, für mein derzeitiges System allerdings, denke ich, hab ich nen gutes Optimum zwischen leistung und Qualität gefunden. Für mehr sollte ich dann schon an eine Modernisierung , speziell im Bereich Prozessor (grad mal I5 2te generation xD), Festplatte (SSD) und RAM (von 8 auf 16) in Betracht ziehen. Graka denke ich reicht aus. 4K ist meiner Meinung nach eher unnötig, brauch man (noch) nicht.

Quote Originally Posted by ShalindraCelesti View Post
    Ich hatte mit meinem Lenovo Y580 mit nem I7 3610QM @ 2,3 Ghz, 8 GB Ram und ner nvidia 660M GTX auf Mittel Einstellung und 1280x720 grad mal noch 4899 Punkte geschafft - grad mal auch knapp 34 FPS und bin allgemein eh nicht mehr so zufrieden mit meinem Schleppi, weil auch schon lan port etwas kaputt ist und drei Buchstabentasten schon fehlen. ^^"

Was müsste es mind. sein, damit ich wieder auf max. Settings flüssig spielen kann? Ich hatte mich schon umgeschaut und hätte da eine grobe Idee wohl, aber ich dachte ich frag mal die Fachleute hier - ich will auch kein Overkill System hier haben da ich eh nur paar Spiele auf Steam mal einschalte und sonst meist nur FFXIV, also schätze ich mal brauch ich jetz keine 1080er.
    Mit Fokus auf deinem Wunsch auf "max setting"
    Minimum sollte sein
    4-Kernprozessor mit ~3Ghz (derzeitige I5-er sind dafür mehr als ausreichend, I7 ist nicht erforderlich)
    8-12 GBRAM (je nachdem wieviel zusatzsoftware man im Normal-Betrieb im Hintergrund laufen hat)
    Grafikkarte mit 2 GB VRAM

Um das ganze einen Optimalen Rahmen zu geben empfehle ich statt Laptop nen Desktop-PC, aber das muss jeder selber wissen!
    (0)
    Last edited by Karthasis; 05-08-2017 at 07:37 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ShalindraCelesti View Post
    Was müsste es mind. sein, damit ich wieder auf max. Settings flüssig spielen kann?
    Bei Notebooks? Schwierig. Die 1000er Serie soll angeblich fast so schnell wie die Desktop Pendants sein, weswegen NVIDIA bei dieser Serie das "m" in der Kennung bei Notebook Karten weglässt.

Bei dem Notebook welches ich hier noch habe bekomme ich 60 FPS bei 1920x1080 nur mit dem Profil "Notebook Mittel" hin und das hat ne GTX 870m drin.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ShalindraCelesti's Avatar
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ein Desktop PC wäre sicherlich die bessere Wahl vor allem auch um leicht mal nachrüsten zu können, aber leider kommt aus Platzmangel hier kein Desktop PC mit Arbeitsfläche mehr in Frage weswegen ich seit Jahren schon nur noch ein Notebook nutze was ich gelegentlich mal mitnehme.

Hab mir die bisherigen Kommentare durchgelesen und denke mal mit ner 1050er TI oder 1060 zusätzlich zu den Empfehlungen hier sollte ich bestimmt gut mit fahren dann. Darüber hinaus wär mir das wieder zu teuer
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lieber ne 1060.

Zumindest im Desktop Bereich war der Unterschied zwischen einer 1050 Ti und einer 1060 gewaltig.

(0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 13 of 13 FirstFirst ... 3 11 12 13

Tags for this Thread