Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61

PLD - Deff-Skills richtig nutzen

Hallo liebe Community,

mal wieder eine Frage meinerseits. ^^

Ich versuche meine Deff-Skills möglichst auf Cooldown zu halten und benutze die auch bei Trash in Dungeons. Bin Level 40.

Gibt es mittlerweile eine gewisse Faustformel ab wann man was nutzen könnte, um keine Skills zu verschwenden?

Zum Beispiel benutze ich "Blutbad vom Warri" und Konvaleszenz immer gemeinsam, in der Hoffnung, dass die sich ergänzen. xD

Achtsamkeit nutz ich eig nur, wenn ich merke, dass der Heiler zu kämpfen hat. Weiß ehrlich gesagt nie, wann der Sinnvoll ist.

Schutzwall und Sentinel wechseln sich bei mir immer ab, wenn ich merke, dass der Heiler ins Schwitzen kommt.

Wenn ich nur 1-2 Trashmobs an der Backe hab nutz ich meist keine dieser Deff-Skills.

Was kann ich besser machen? Nutze die alle sehr gerne, will aber nichts verschwenden. *g*

Danke im Voraus für alle Rückmeldungen.

LG,
    Flo
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Der PLD hat große und kleine Def-CD's.
    Die kleinen ziehst du - wer hätte das gedacht - wenn wenig Schaden reinkommt, die großen - welch Überraschung, wenn viel Schaden reinkommt.
    Kommt mehr Schaden rein und du hast keinen großen CD, ziehst du 2 kleine, kommt extrem viel Schaden, ein großen und einen kleinen und wenn gar nichts mehr hilft, Holy Ground.
    Blutbad ist ein Lückenfüller, der beim PLD nahezu gar nichts bringt. Den kannst du nebenbei zünden, um ein bisschen was LP zu bekommen. +

Später werden meist Massenpulls gemacht, d.h. du ziehst nur 1-2 Mal bis du beim Boss angekommen bist. Da wirst du dann deine Def-CD's nach und nach eh alle brauchen.

(0)
    Last edited by Blackoutz; 04-24-2017 at 10:30 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zargan View Post
    Snip
    Mach dir keinen zu großen Kopf.
    Nur im Raid ist Cooldownmanagment WIRKLICH wichtig. Im Dungeon reicht es wenn du zu jedem Pull was an Cooldowns nutzt und so lange wie möglich Cooldowns aufrecht hälst.
    Solange du alles nutzt, besonders bei größeren Pulls, machst du alles richtig.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Schonmal sehr gut, dass du dir Gedanken um deine Def-CDs machst

Allgemein sei noch gesagt, dass man die CDs nicht nur zieht, wenns knapp wird, sondern vorher schon, dass es erst garnicht knapp werden kann und der Heiler somit auch mehr Zeit hat um DPS zu machen. Richtig verwendet reicht dann später (Stufe 50,60) meist 1 HoT vom Heiler aus, um den Trash zB locker zu überleben.

Ich persönlich pull die Mobs, und wenn ich in Position bin, zieh ich schon nen CD. Welcher hängt dann von den Mobs ab (Ob sie zB magischen Schaden machen, wv es sind usw; sind dann Erfahrungswerte was ausreichend ist)

Schutzwall ist dein bester Freund. Er hat einen geringen CD und kann somit öfter eingesetzt werden. Er bietet mehr allgemeine Verteidung, also auch mehr MDef.

Blutbad vom Krieger ist jz für den Pala nicht so stark, da du keinen AoE-Angriff hast und somit nicht so viel Heilung dadurch bekommst.
    Da nutze ich lieber Vorahnung vom Krieger beim Pala..^^

Konva nutz ich gerne bei größeren Pulls, oder im Fall vom Pala, wenn die Mobs eher magischen Schaden machen, da man hierfür nicht so viele CDs hat. Gut wäre halt, dass du Konva aktivierst, bevor der Heiler seinen HoT auf dich gemacht hat, da alle weiteren Ticks dann auch verstärkt sind.

Achtsamkeit ist vor allem sehr gut, wenn Mobs viel kritischen Schaden machen. Ist in normalen Dungeons eher selten gegeben. In Raids hat man ab und an mal ein Add zB, welches mit jedem Hit crittet usw.
    Für Massenpulls nutz ich den zB gerne, da bei mehr Mobs, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man kritisch getroffen wird^^

Bei 1-2 Trashmobs zieh ich meist auch nichts, da dort der HoT vom Heiler eh auch meist ausreichend ist. Bzw so oft kommt man im späteren Verlauf garnichtmehr in die Situation, dass nur so wenige Mobs gepullt werden.

Im Grunde ist es eine Erfahrungssache^^
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Zargan View Post
    Hallo liebe Community,

Zum Beispiel benutze ich "Blutbad vom Warri" und Konvaleszenz immer gemeinsam, in der Hoffnung, dass die sich ergänzen. xD
    Tun sie nicht. Konva erhöht nur eingehende Heilmagie, wirkt also nicht auf Selbstheilungen durch Schaden und auch nicht auf Off-CDs wie Tetragramation, Essenzielle Würde oder Revitalisierung.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    übrigens sollte man CDs nicht unbedingt stacken ausswer, wie Blacky oben sagt, wenns halt wirklich wirklich nötig ist und man anders nicht überlebt.

lieber in Serie nutzen, sonst vergiebt man Potential, Grundsätzlich jedenfalls.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mehrere CDs gleichzeitig braucht man in den normalen Dungeons eher nicht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    da rutsch ich in der Regel eh bis zum ersten Boss durch und merk dann das mir die CDs gar nich eingefallen sind ^^
    weil wenn ich pull und der Heal ist die ganze Zeit in CS und ich komm eh nicht unter 50% HP dann lass ich auch mal den CD weg x)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Finde genau das ist falsch.. Je besser du deine CD's timest, desto länger kann der Heal in CS bleiben.
    GRADE wenn er CS nutzt, nutze ich meine Def-CD's.
    Wenn ich da einen zero-cleric Heal hab, dann lasse ich sie weg, denn wenn der keine Leistung bringt, bringe ich auch keine
    und wenn er keinen cleric nutzt, dann hat er genug Heilpotenzial um alles wegzuheilen.

Im Raid ist es halt wieder was ganz anderes.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    natürlich wäre es besser, meist mach ich auch bei der ersten Trashgruppe Rache.

und dann blinzel ich einmal und bin schon beim Boss.. so passiert mir das eben ^^
    (0)