Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 62
    Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Und all diese Eismagier, AFK Gelehrten, Allepaarminuteneinenknopfdrücker, usw.
    F.L.I.E.G.E.N. raus.
    Das ist das Beste was man machen kann anhand einem bsp aus Nest des Drachen,
    waren zu 3 da drin und ein Random BLM wurde uns zugewiesen, der spielte fragwürdig, plötzlich nach dem 2 Boss war er auf einmal AFK, Kick Problem beseitigt.
    Nächster Run wieder ein BLM, aber wtf denn wo wir gekickt hatten, aber diesmal konnte der tatsächlich ordentlich spielen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ci3l View Post
    Sie zahlen genau wie ihr 12-13 und mehr im Monat und somit wollen sie auch alles im Spiel sehen.
    Dieser Satz ist das Ignoranteste, was es je ein Spieler von sich geben kann - dicht gefolgt von "Ich bezahle 13 EUR, ich spiele wie ich will!". Nur weil jemand "Mensch-ärger-dich-nicht" gekauft hat, heißt das nicht, dass er automatisch seine Hütchen ins Ziel bringen darf. Und ich habe mittlerweile über 700 EUR in das Spiel gesteckt und spiele es dennoch so wie es ist. Die oben genannten Spieler sind allerhöchsten ein paar Monate online und verschwinden bis zum nächsten Add-On. Und auf die sollte man was geben? Ernsthaft?

Ich sags mal so: Nur weil jemand einen Computer einschalten kann, ist noch kein Computer-Experte. Warum sollte man also auf Leute hören, die noch auf Level 55 herum dümpeln, aber meckern wie schwer doch alles wäre.

ABER soweit ich mich erinnern kann an das Fan Fest, hat Yoshi sich selbst gewundert, erst war alles zu schwer, dann hat er hin gehört, jetzt ist es zu einfach und man will wieder alles schwer.

Du verwechselt hier etwas. Gordios war nicht schwer, sondern hatte einfach zu krasse DPS-Checks gehabt. Und das waren hauptsächlich Raider (egal ob Semi oder HC). Deine "andere" Seite, von der du ein paar Zeilen davor sprichst, hat Gordios noch nicht mal betreten (oder je davon gehört). Diejenigen, die rundum zufrieden mit dem Spiel sind, haben das Spiel wohl kaum gespielt.

Außerdem stellst du UNS so hin, als wären wir Professoren und FFXIV Quantentheorie. Das ist Bullshit! Wenn die Leute an Inhalten scheitern, weil deren Horizont über 1-2-3 nicht hinaus geht, dann ist das so. Entweder sie lernen lesen oder sie hören mit dem Spiel auf. Aber nein, stattdessen wird alles noch einfacher gemacht, weil die armen armen kleinen Schneeflöckchen es so wollen. Im Grunde lässt sich das Ganze wie folgt beschreiben:

Schneeflocke spielt -> Inhalt zu schwer -> Wipe -> Mecker im Forum -> Inhalt wird genervt -> Schneeflocke spielt mittlerweile was anderes

Von daher habe ich längst aufgehört, auf die "andere" Seite zu hören oder was drauf zu geben. Wenn jemand Hilfe will, kann er sie haben. Aber im Gegenzug soll das Spiel so bleiben wie es ist. Wenn ich Ex-Primaes gehe, erwarte ich auch EXTREME Primaes. Wenn ich Experten-Dungeons gehe, erwarte ich auch EXPERTEN-DUNGEONS! Wenn ich in die Savage-Variante eines Raids gehe, dann erwarte ich auch F***ING SAVAGE RIGHT FROM HELL! Aber was kriegen wir stattdessen? Time Attack-Inhalte mit Bußprediger in der Hauptrolle.

Ja, vielen Dank an die "andere" Seite, dass ihr unser Spiel kaputt macht. Kommt 1x die Woche online, meckert rum und runiert damit anderen Spielern das Spiel. Ja, dafür bezahlt ihr wahrlich eure 13 EUR!

Nicht jeder möchte hardcore spielen und nicht jeder möchte das alles zu einfach ist.
    Dann sollen sie Hello Kitty Online oder WoW spielen gehen, wenn ihnen FFXIV zu "schwer" (hahahahahahaha) geworden ist.
    (7)
    Last edited by Caitlyn; 04-22-2017 at 10:46 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aber was kriegen wir stattdessen? Time Attack-Inhalte mit Bußprediger in der Hauptrolle.
    Hahahaha geil!

Und bitte! Man könnte echt meinen FFXIV sei Quantentheorie! Aber als Heiler sollt schon etwas mehr drinliegen als Vitaspam...
    Und wenn man schon "beide Seiten anschauen muss", ja was ist den mit der Seite wo ich stehe?
    Ist denen doch auch egal! Oder warum stehen z.b. 80% meiner co-heiler beim A1S lightfarm nur rum und tun gar nix? Genau....weil die anderen es ja machen. Und hauptsache es sterben dann trotzdem Leute. XD

Und wenn sich dann irgendwann die "sogenannte Elite" völlig abkapselt und gar nieman mehr durch irgendwas durchzieht....dann sind diese Leute einfach selbst schuld.
    Und so wirds kommen! Je länger je mehr
    (2)

Player
    Benjo's Avatar
    Character
    Gosetsu Daito
    World
    Odin
    Main Class
    Viper Lv 100
    Ich würde es begrüßen wenn es etwas zwischen dem normalen Raid-Modus und Savage geben würde

24-Mann-Raids sind ja nicht so der Lückenfüller :3
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sie zahlen genau wie ihr
    Und deswegen haben wir kein Mitspracherecht und deine Meinung ist die einzig Richtige?

ABER soweit ich mich erinnern kann an das Fan Fest, hat Yoshi sich selbst gewundert, erst war alles zu schwer, dann hat er hin gehört, jetzt ist es zu einfach und man will wieder alles schwer.
    Es wäre allerdings der Diskussion wegen zuträglich, zu verstehen, dass er immer und ausschließlich über den "schwersten" Raid bei diesen Fragen geredet hat. Im Augenblick hast du das zum Beispiel nicht verstanden.

Genau das ist das Problem welches die Community mit Yoshida hat. Es werden Fragen zu mehr Herausforderungen gestellt und für Yoshida zielen diese Fragen automatisch immer auf Savage. Seine Antworten haben mit der Frage nichts gemein. War auf dem Fan Fest übrigens dasselbe. Dort wurde "nach mehr Herausfordernden Inhalten" gefragt und nicht nach "mehr Herausforderung in Savage" (wobei der Schöpfer wirklich ziemlich Armselig war).

Schau mal hier. Selbes Thema nur in englisch: PAX EAST: I was the person that asked the "Challenging content" question at the end.

Dabei hatte er sehr gute Chancen zu verstehen, was die Community will. Bei der Nichtsarche scheint die Kritik mal nicht auf taube Ohren gestoßen zu sein. Mit der Stadt der Tränen haben sie es besser gemacht (Dun Scaith auch) und nahezu die gesamte Community war des Lobes für diese Entwicklung.

Spätestens an der Stelle hätte ihm vielleicht mal ein Licht aufgehen können, dass er die ganze Zeit die Fragen der Community falsch verstanden hat.

Bei anderen Themen ist es genau das gleiche. Es wurde vielfach nach mehr Hilfsmitteln und besseren Tutorials zur Förderung des Klassenverständnisses gefragt. Was kommt? Die Klassen werden mit Stormblood stark vereinfacht. Ich kann mich an nicht einen einzigen Userbeitrag erinnern, in welchem danach gefragt wurde. Wo wird hier also auf die Wünsche der Community eingegangen?
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Ich verstehe euer Anliegen in vielen Dingen sehr gut, bitte nicht falsch verstehen ^^
    (0)
    Last edited by Ci3l; 04-23-2017 at 01:52 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich verstehe euer Anliegen in vielen Dingen sehr gut, bitte nicht falsch verstehen ^^
    Das wage ich zu bezweifeln... . Aussagen ala "Ich finde das Spiel gut so wie es ist" mag zwar zum Teil richtig sein, aber es ist genauso gelogen, da FFXIV einige gravierende Probleme hat (Schwierigkeitsgrad, Feast, Endcontent, etc), die man ändern sollte und auch kann. Daher ist das Ganze auch kein grundloses Meckern, sondern Kritik, die man durchaus ernst nehmen sollte. Wenn man automatisch behaupt, dass alles "in Ordnung" sei, impliziert das nur, dass man sich entweder nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt hat oder es einem schlichtweg egal ist.

Wenn SE weiter den Kurs "Wir machen alles so einfach, dass jeder alles ohne Mühe schaffen kann" wird es nur noch Spieler geben, die neu in FFXIV sind und nach einigen Monaten wieder aufhören, weil sie alles erreicht haben. Veteranen sind weg. Ich würde jedenfalls keine 13 EUR im Monat bezahlen, wenn mich das Spiel gar nicht erst verlieren lassen kann (und ja, soweit sind wir schon fast gekommen, siehe Experten-Dungeons... die Betonung liegt auf "Experte").

Quote Originally Posted by Benjo View Post
    Ich würde es begrüßen wenn es etwas zwischen dem normalen Raid-Modus und Savage geben würde

24-Mann-Raids sind ja nicht so der Lückenfüller :3
    Wieso? Alexander 9 Savage ist nur ein Tick schwerer als Alexander 12 Normal.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-23-2017 at 02:22 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das wage ich zu bezweifeln... . Aussagen ala "Ich finde das Spiel gut so wie es ist" mag zwar zum Teil richtig sein, aber es ist genauso gelogen, da FFXIV einige gravierende Probleme hat (Schwierigkeitsgrad, Feast, Endcontent, etc), die man ändern sollte und auch kann. Daher ist das Ganze auch kein grundloses Meckern, sondern Kritik, die man durchaus ernst nehmen sollte. Wenn man automatisch behaupt, dass alles "in Ordnung" sei, impliziert das nur, dass man sich entweder nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt hat oder es einem schlichtweg egal ist.
    Nein das ist schon ernst gemeint, mir gefallen hier auch ein paar Dinge nur mäßig und ich habe auch die Hoffnung das es besser wird.
    Gerade die End Dungeons und manche Raids
    (0)
    Last edited by Ci3l; 04-23-2017 at 02:50 AM.

Player
    Ara25's Avatar
    Character
    Ara Sternenfeuer
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Von mir aus sollten Dungeons wirklich auch etwas fordernder werden, auch damit sich mal langsam alle Spieler anstrengen müssen und sich mit ihrer Klasse wenigstens doch mal ein bischen beschäftigen sollten.
    Erfahrungsgemäß sorgt das doch eher dafür, dass die Schuld auf die anderen Spieler abgewälzt wird. Beim 2ten oder 3ten Anlauf ist dann einer in der Gruppe der gut genug ist um für 2 zu spielen. Problem gelöst, die Anderen waren Schuld, wusste ichs doch.

Weiterhin vergessen auch sehr viele ganz gern, dass mit wachsender Erfahrung selbst neue Herausforderungen von vornherein leichter sind. Wenn dann die Entwickler wie gewünscht nachziehen, fallen dann die, die diese Erfahrung nicht vorweisen können gewaltig auf die Nase. Frust= deabo. Möchte SE natürlich vermeiden.

Ich habe bis vor kurzem die Konkurrenz gespielt und FF14 ist im Vergleich um einiges herausfordernder. Kann von daher nicht meckern. Klar gibt es hier und da Baustellen aber im großen und ganzen bin ich angenehm überrascht.

Wie schwer darf es sein?

Gibt keine pauschale Antwort. Schaut doch mal in Forum zu Dark Souls. Ist Einigen auch zu leicht ... Haha nice try ._.
    (2)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Ara25 View Post
    Weiterhin vergessen auch sehr viele ganz gern, dass mit wachsender Erfahrung selbst neue Herausforderungen von vornherein leichter sind. Wenn dann die Entwickler wie gewünscht nachziehen, fallen dann die, die diese Erfahrung nicht vorweisen können gewaltig auf die Nase.
    Hm? Da musst mir jetzt helfen.
    Wir haben doch ALLE (noch) ungefähr den selben Weg hinter uns? Mal von den unzähligen Nerfs abgesehn haben wir alle denselben Weg ins Endgame hinter uns?
    Warum also sollten einige Spieler nicht diese Erfahrung mitbringen?

Ja klar ist es subjektiv was schwer, was angemessen und was einfach ist.
    Aber wenn Heiler nur dann heilen müssen, wenn die Gruppe failed wie verrückt oder DDs einfach nur einen Knopf drücken müssen und der Boss liegt irgendwann trotzdem DANN ist es auch objektiv gesehen zu eifach.

Geht mir in diesem Thread auch nicht darum jeden Inhalt auf biegen und brechen schwer zu machen. Dann wären tatsächlich sehr viele, gelinde gesagt, am Arsch
    Man muss schon vorher anfangen und die Leute an die Hand nehmen (auch wenn ich der Meinung bin, dass es recht easy ist seine Klasse zu verstehen...geht aber halt offensichtlich nicht allen so)
    Aber man sollte die Inhalte auch so knackig machen, dass man halt einen gewissen skill haben MUSS um ihn zu schaffen.
    So wie eben z.B. Erzbasilika früher. Die war echt nice....nicht ZU schwer aber doch genug um SPIELEN ZU MÜSSEN

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bei anderen Themen ist es genau das gleiche. Es wurde vielfach nach mehr Hilfsmitteln und besseren Tutorials zur Förderung des Klassenverständnisses gefragt. Was kommt? Die Klassen werden mit Stormblood stark vereinfacht. Ich kann mich an nicht einen einzigen Userbeitrag erinnern, in welchem danach gefragt wurde. Wo wird hier also auf die Wünsche der Community eingegangen?
    Ein sehr springender Punkt! Wo wird denn auf die Stimmen eingegangen die gerne etwas mehr Herausforderung hätten? Die werden gekonnt übergangen.
    Ich bin langsam auch der Meinung, dass die Noobs ihre Zeit hatten! Jetzt wären echt mal die "anderen" dran. Es wird ständig nur rumgenerfed und nur auf die Garnixkönner eingegangen! ES REICHT!
    Erzbasilika war so ein cooler Dungeon aber sogar da wurde nach nerfes geheult. WARUM??? Also wie scheisse muss man den sein um diesen Dungeon gar nicht schaffen zu können und einen Nerf zu erbitten!!???
    Mit 4.0 hat Yoshida gesagt, man wolle die Schere zwischen "schlechten" und "guten" Spielern schliessen durch das geänderte Kampfsystem und die Jobspezifische UI. An und für sich ein guter Ansatz. Aber auch da wird es drauf hinauslaufen einfach wieder alles für die Noobs einfach zu machen. (wo bleiben denn da wieder diejenigen die ihre Klasse spielen können?)
    Tja und wisst ihr was ich glaube? Es wird sich an dieser Schere kaum bis gar nix ändern xD
    Denn die Spieler die sich jetzt schon auf ihren Job verstehen werden auch nach dieser Änderung um längen besser sein als diejenigen die's schon heute nicht gebacken kriegen. Aber vielleicht öffnet ja das dann Yoshidas Augen.

Und ich nehm schon wieder mich selbst als Beispiel:
    Sogar ich hab es auf einen annehmbaren Level geschafft! Und das nicht durch Mathematik büffeln oder jahrelanges Hardcoregaming xD nö....
    Leute gefragt, hie und da mal n Guide geschaut, Skills gelesen und mit Skills rumexperimentiert....that's it!!!!

Man könnte echt meinen, dass die "guten" Spieler verlangen, dass ALLE einen HC-Raider-Skill auf den Tisch legen müssten xD lächerlich sowas.
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 04-23-2017 at 05:30 AM.

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast