Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 94
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es gibt schon seit Ewigkeiten Paypal und andere Zahlungsmethoden!
    • PaysafeCard
    • PayPal
    • eps (online überweisung)
    • Kreditkarten direkteinzug (Visa, MasterCard, und einige andere)
    • DaoPay
    • moneybookers (Wieder mit Visa, MasterCard und einigen anderen)
    • Bankeinzug/Lastschrift
    • Ultimate Game Card

Insgesamt gibt es 9 Zahlungsmethoden, davon ist nur eine ClickandBuy! (9 für Österreich)

Vorgehensweise:
    1) Accountverwaltung einloggen
    2) Crysta hinzufügen
    3) Betrag wählen
    4) ClickandBuy oder UltimatePay wählen (hier wählt man UltimatePay)
    5) PayPal oder andere Methode wählen!
    6) Bestätigen und fertig.

Diesbezüglich zur Ehrung noch einen alten Beitrag von Andra (hier)

Betreffend UltimatePay:
    UltimatePay ist ein Zahlungssystem, das von PlaySpan Inc. verwaltet wird. Spieler, die Ultimate Gamecards verwenden, lassen ihren Kontostand als Ultimate Points verwalten. Nutzer können aus mehr als 85 verschiedenen Zahlungsmethoden auswählen (genauere Einzelheiten unterscheiden sich von Land zu Land).
    (1)
    Last edited by Yukiko; 12-07-2011 at 01:24 AM. Reason: Infos und Links zu UltimatePay hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Es gibt doch noch bei manchen MMORPGs diese Cards, die man in Geschäfte kaufen kann und dann bei der Payment Seite den Code der Card eingibt.
    Kann SE sowas nicht auch machen?
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Yukiko les doch mal was ich schreibe. Ich habe nie behauptet dass man nicht bereits mit Paypal bezahlen kann.
    Klar gibt es über Crysta 80+ verschiedene Zahlungsmethoden, von denen ich einige zumindest ziemlich gut finde.
    Ich hab sogar selbst schon Crysta engepriesen im englischen Forum in Diskussionen dazu in wieweit man C&B trauen kann.

Es geht mir aber um direkte Zahlungsmethoden und nicht so ein umständlicher Mist über Crysta über UltimatePay über Paysafecard/Paypal zu meinem Geldbeutel.
    Bei den 9,99€ geht es jetzt erst mal noch, aber später zahlen wir dann mit Crysta sogar noch drauf, weil es da keine passenden Beträge zu kaufen gibt.
    Das ist alles andere als optimal und ich kann nicht verstehen warum man C&B anbietet, Paypal aber nicht.
    Trotzdem natürlich danke an Sasu für's Nachfragen
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Was ist denn im Moment nicht richtig?
    Ich verweise da mal auf einen älteren Beitrag von mir, leider nur als Link da ich dort einige Bilder und Zitate drinnen hatte (hier)

Nach wie vor wird die Zusammenfassung nicht korrekt angezeigt bzw stimmt die Auflistung nicht wirklich mit dem "errechneten" überein. Die genaue Auflistung müsste ich noch in einer alten E-Mail von damals gespeichert haben (Ich wandte mich damals an den Support wenn mich nicht alles täuscht - Das war vor über einem Jahr!).

Es dreht sich nicht alles um dich Atoli, egal was du geschrieben hattest hielt ich es für gut die Auflistung erneut zu schreiben und eine Anleitung dazu zu geben! Es gibt genug verwirrung im Forum, bitte lass die Spieler selbst entscheiden was "umständlicher Mist" ist und was nicht.

Edit: Jüngsten aussagen von Yoshi zufolge sollen ja noch weitere Zahlungsmethoden kommen, darum auch das "wartet einfach mal ab bis sich die Accountverwaltung aktualisiert"
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-07-2011 at 01:22 AM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Nur mal um das Gegenbeispiel zu bringen:

Ich bin ganz froh, dass ich die Möglichkeit habe SE von einem anderen Konto (z.B. Click&Buy) als meinem Girokonto abbuchen zu lassen, da ich so selbst bestimmen kann auf wie viel vorhandenes Geld seitens SE zugegriffen werden kann.

Der Grund: Ich weiss nicht mehr genau welches Addon es war, aber man konnte damals für FFXI, für 9,99€ oder so, dort welche erwerben und herunterladen, (ich meine es war irgendwas mit Shantotto). Allerdings muss zu dem Zeitpunkt aber bei SE etwas schief gelaufen sein, so dass ich 3 Anläufe gebraucht habe, bis das System meinen Kauf bestätigt und die Dateien runtergeladen hat. (Ersten beiden male eine Meldung, dass der Kauf nicht ausgeführt werden konnte.)
    Jetzt kommt aber die Crux: Mir wurden nicht nur einmal 9,99€ berechnet, sondern noch zwei weitere Male für die beiden "fehlgeschlagenen" Einkäufe.
    Meinen Bruder hat es damals noch härter erwischt; er hat das über 10mal probieren müssen, bis der Kauf akzeptiert wurde und ist einen Monat später fast vom Glauben abgefallen, als er über 100€ an SE abdrücken sollte!

Dies kann mir (/uns) über einen Drittanbieter in der Mitte nicht passieren, da ich, wie gesagt, selbst bestimmen kann wie viel Geld ich dort für SE "zwischenlagere".

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ist ja nicht so als ob Sasu bereits deutlich gesagt hätte welche Zahlungsmethode, die ich favorisiere, nicht kommen wird, auch wenn ich zwei Wochen warte.
    Und hör dich mal nach dem allgemeinen Konsens im Forum um, da wirst du schnell feststellen dass sich nicht "alles nur um mich dreht" wenn ich sage dass Crysta umständlicher Mist ist, das sehen die meisten nämlich so.
    Wie schon gesagt bin ich Crysta gegenüber ja noch recht friedlich eingestellt, ich weigere mich wenigstens nicht sie zu benutzen. Es gibt aber genug Spieler die sagen wenn sie zu so etwas gezwungen werden hören sie lieber ganz mit dem Spiel auf.

Und zum Thema was bei der Auflistung stimmt oder nicht stimmt:
    Bei mir stimmt alles außer dem noch fehlenden Rabatt, der aber ja laut Ankündigung auch erst mit den Überarbeitungen des Zahlungsystems am 16.Dezember kommt.
    Ansonsten habe ich 999 Crysta für den Basisdienst und 300 Crysta pro Charakter, was absolut dem entspricht, was ursprünglich bezahlt werden sollte. Auch gibt es bei mir eine detaillierte Auflistung davon woher welcher Kostenpunkt kommt.
    Wenn es bei dir da ein Problem gibt ist das natürlich blöd, und ich verstehe deine Hoffnung dass sich mit der Überarbeitung des Systems dein Problem löst, aber dann binde diese Aussage bitte nicht so missverständlich in deine Ermahnung ein doch erst mal abzuwarten, bis "alles richtig ist".
    (0)

Player

Auch ich habe mir schon gedanken über die Bezahlung gemacht. Es gibt Click&Bay und Crysta. Auch ich bin schon bei PayPal und möchte mich auch nicht über C&B anmelden, dass ist mir auch zu viel für meine Daten. Das Crysta wie läuft das ab wenn ich das nehme?

Ich denke auch das man mal überlegen sollte per Überweisung oder per Paypal ne Option zu machen ich glaube die wird doch am meisten genutzt.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Jetzt kommt aber die Crux: Mir wurden nicht nur einmal 9,99€ berechnet, sondern noch zwei weitere Male für die beiden "fehlgeschlagenen" Einkäufe.
    Meinen Bruder hat es damals noch härter erwischt; er hat das über 10mal probieren müssen, bis der Kauf akzeptiert wurde und ist einen Monat später fast vom Glauben abgefallen, als er über 100€ an SE abdrücken sollte!
    LoL O_O!!
    ich erinnere mich !
    ich holte meine kontoauszuege, und wunderte mich, was das bloede ding so viel rum-druckt... hatte doch kaum bewegungen~
    yo! 4 oder 5 seiten lang nur bedruckt mit SE !!!
    ich glaub 21mal wurden mir damals 9.99euro abgebucht @_@!!
    mein gesicht ist weckselweise alle farben des regenbogens durchgegangen~ dann ist mir schlecht geworden~ dann hatte ich aber sowas von herrliche hackenkreuze in den augen O_O!!!
    ich bin sofort in die fiallale meine bank rein~ konnte kaum einen graden satz bilden !
    ich: "das da! SE! stornieren! schnell! mir ist schlecht..."
    bankkaufrau: "sind sie sicher?"
    ich: "alta! >_>!"
    die arme frau xD der stornierungsvorgang dauerte ein weile... waren ja recht viele stornierungen lol~ ich hab mich am ende abgeregt und mich natuerlich fuer meine grobe sprache entschuldigt o_o;;
    daheim angekommen, rufe ich sofort den kundenservice von SE an um da jemanden zu kleinholz zu verarbeiten... aber der junge am anderen ende des telephons hatte so ein drolliges deutsch drauf @_@! und er hatte sehr autentisch rueber gebracht, dass er sich just in diesen moment vor scharm wie ein wuermchen im schnabel eines vogles windet... der hat mir echt den ganzen wind aus den segeln genommen ;_;!

und das ist auch der grund, warum ich es dringends ueber mein giro konto abwickeln moechte. dort ist das geld nicht wirklich weck. es wird im grunde nur unter vorbehalt abgebucht. da die banken nicht die kapazitaeten haben abbuchungen auf ihre rechtmaessigkeit zu pruefen, gehen sie einfach davon aus, dass sie rechtsmaessig sind.
    die verantwortung liegt nun beim kontoinhaber. dieser hat die bewegungen auf seinen konto zu pruefen. und wenn da was nicht so sein soll wie es zu sein hat, kann man das jeder zeit stornieren. bis zu 4 oder 6 wochen nach der buchung sagen die meisten banken. is ne luege. das kann man immer machen. selbst 2 monate danach~
    bei kreditkarten schaut das schon ganz anders aus~ da ist das geld tatsaechlich weck. anzeige bei der polizei wegen erschleichens von daten und geldbetrug. die bank prueft alle unrechtmaessigen bewegeungen im einzelnen, ob man es vielleicht nicht doch selber war. das dauert! sowas kann einen echt das genick brechen...
    geld, welches ueber eine kreditkarte ausgegeben wurde, ist faktisch weck. ausgegeben. es kann oft nicht zurueckgeholt werden. und die taeter bleiben unerkannt~

mein PC war damals ordentlich geschuetz~ meinen know how als mittelmaessiger PC kenner entsprechend~ ich bin mir recht sicher, dass die daten von der seite abgezogen wurden, auf welcher ich einen flug buchte~
    ich geb ganz sicher, nie wieder! meine kreditkarten daten irgendwo ins netz ein

so. tschuldigt den langen post der fast out of topic geht ;D
    passt bloss auf, wo ihr eure kartendaten eingebt ;_;!!
    (1)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich muss zugeben, ich bin nicht wirklich davon begeistert meine Daten und Geld über nen Dritten laufen zu lassen. Letztendlich ist es nur ein Problemverursacher mehr :\

Abgesehen davon, wäre mir sowas wie ein "Dauerauftrag" lieber :3 Hab eigentlich keine lust mir am laufenden Band irgendwelche Crysta zu kaufen. Ich hab genügend Sachen an die ich Täglich denken muss :\
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    (...) Wenn es bei dir da ein Problem gibt ist das natürlich blöd, und ich verstehe deine Hoffnung dass sich mit der Überarbeitung des Systems dein Problem löst, aber dann binde diese Aussage bitte nicht so missverständlich in deine Ermahnung ein doch erst mal abzuwarten, bis "alles richtig ist".
    Ich weiß nun nicht ob ich weinen anfangen soll oder mich einfach nur über dich (bzw mich) ärgern soll... Fakt ist aber dass ich einfach nur Kopfschütteln kann und mich enttäuscht abwende!

Ich versuche es ein letztes mal:
    (Zeitpunkt 0 = Vorankündigung etwa über eine ToDo-Liste)
    Zeitpunkt 1 = Ankündigung
    Zeitpunkt 2
    = Aktualisierung
    Zeitpunkt 3 = Abrechnung

Zeitspanne 1 = Vorbereitungen vor der Ankündigung und finale Einstellungen bis nach der Ankündigung
    Zeitspanne 2 = Umsetzung der Ankündigung! Aktualisierung der Homepage und Vertriebspartner, zudem Kontrolle der Funktionalität während dem laufenden Betrieb (Generalprobe war bereits in den finalen Einstellungen inkludiert)
    Zeitspanne 3 = Kontrolle der eingehenden Zahlungen und Fehler beheben (hier Zählt die Kundenfreundlichkeit und Fehler dürften keine passieren, man kann sie aber nie ausschließen!)

Allein die Homepage einer komplexen Firmenstruktur wie SE, besonders wenn es mit Geldübertragungen zu tun hat lässt sich nicht von Heute auf Morgen einfach so per Schalter umstellen! Allein die Kontrollen können Wochen andauern... Zudem müssen Verträge ausgearbeitet werden was ebenso nicht eben mal so gemacht werden kann. Diesbezüglich vergehen vom Zeitpunkt der Ankündigungen mal mehr oder mal weniger Tage bis zur Aktualisierung.

Dies ist ja auch der Grund warum man immer einen Buffer mit hinein rechnen muss. Warum glaubst du wohl beginnt alles erst im Jänner?! Man kann also sagen dass seit der Ankündigung heute die Generalprobe bereits vorbei ist und sich alles nur noch in der Zielgeraden befindet. Dennoch wird es noch etwas dauern bis jede einzelne Teilfirma und Bank sich auf das "neue" umgestellt hat.

Stell dir mal die Frage wann die Ankündigung kam (Heute) und wann du bereits alles fix fertig erwartest (6. Jänner). Im LIVE-Brief gab es nur eine Wiedergabe der "ToDo"-Liste und keine richtige Ankündigung!

Ich habe mich bemüht es nicht zu kompliziert zu Formulieren aber werde mich deswegen nicht mehr zu Wort melden! Vergleiche es mal mit den Zeitformen in Deutsch/Englisch ("Present Progressive" bzw "Past Progressive")
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-07-2011 at 06:28 AM. Reason: Rechtschreibung verbessert und Formulierung etwas verbessert

Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast