Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast
Results 81 to 90 of 94
    Player
    Catapult's Avatar
    Character
    Thal Icebound
    World
    Ravana
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Yukiko hat recht. Die Probleme von dem man im Englishen Forum redet sind alle eine vom folgenden:
    - Hat mehr gekostet als erwartet (und, wie schon gesagt, haben sie es met dem Karakter-gebühren falsch gelesen); oder
    - Ich will mit Paypal bezahlen (können es aber dummerweise nicht finden, welch erklärung braucht); oder
    - Dem falscher Karacter würde activitiert (selben Namen, anderen server - scheint ein Bug zu sein); oder
    - Mein zweites Konto funktioniert nicht (sie benutzen den selben ClickandBuy Konto, welch ClickandBuy scheint nicht zu mögen - dies ist Error 105 meine information nach); oder
    - Bei mir gibt es keine Zahlungsoption (dies ist das wahre Problem).

Zum beispiel, sieht es für ein Australier (wie ich) so aus beim SE Account Management System:

Und mein Bank mag ClickandBuy nicht... deshalb muss ich jetzt auf die neue Methode warten.

Im Englishem Forum bekommen wir auch das Gefül, has Bayohne und Rukkiri (Englishe version von Sasu) über dieses Thema nur etwas sagen dürfen, wenn es extrem positives zu sagen gibt und es für sie vom einem Anwalt aufgeschieben ist. Wegen finanzelle Gezetse von mehrere Länder u.s.w. Also nimmt es nicht persönlich von ihr, aber Sasu darf zu diesem Zeitpunkt warscheinlich nichts sagen.

Zumindest haben die Europäer "einfache" Probleme im vergleich.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo xXGhostXx,

da du dich hier im Lokalisierungs-Bereich befindest, verschiebe ich die Beiträge hier mal in den „Zahlungsmethoden“-Thread.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    letzte woche freitag hab ich die crysta bestellt, diese woche montag ging das geld von meinen konto runter. crysta sind immernoch nicht da ;_;!
    wenigstens zum WE haetten sie ja schaffen koennen D:!
    das werden viele leve erlasse sein die sich da ansammeln @_@!

bekomm ich eigentlich ne mail, wenn das zeug endlich gutgeschrieben wird? kann der token eigentlich alle werden?? wenn ja... hab ich mitlerweile midestens die haelfte der numnmern aufgebraucht xD!
    (0)

Player

Ja bekommst ne Mail. Bei mir war die sogar im Spam Ordner, also da auch immer mal rein gucken am besten.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ein etwas älteres PDF (2004) aber durchaus Informativ, leider nur von Österreich.

Der Gesetzliche Rahmen ist in jedem Land anders, aber hier mal etwas aktuelles (2009) von Deutschland aus dem Bundesgesetzblatt: Besonders interessant dürfte §675n Abs 1 bzw. §675s Abs 1 sein.

Im Grunde ist es verständlich, weil eben traditionell, dass man als Geschäftstag Montag bis Freitag her nimmt. Der Sonnabend ist zudem aus religiöser Sicht von der Zeitplanung (Arbeit) grundsätzlich auszunehmen. Dazu folgende 3 Erklärungen:
    1. Es sind oft mehr Banken beteiligt, als nur die eigene Hausbank und die Zielbank im anderen Land. Obwohl bereits modern über Software und Server vieles Automatisiert wurde, so laufen Transaktionen dennoch meist über die Zentralbanken. Die alten Arbeitszeiten von Mo-Fr wurden dabei einfach beibehalten.
    2. Die Valuta bringt der Bank teilweise recht hohen Gewinn bei Null Risiko indem die Belastung meist sofort erfolgt, jedoch die Gutschrift erst am Folgetag. Ist somit ein Wochenende dazwischen können durchaus 2 Tage Überziehungszinsen anfallen, wenn man nicht aufpasst. (Dies ist aber eher beim Lohn relevant und weniger in diesem Thema)
    3. Da die Belastung ja in der Hausbank sofort gemacht werden kann ist das Kapital mehr oder weniger im Besitz der Bank wodurch diese über die Börse oder am Kapitalmarkt anhand von Spekulationen ihre Gewinne einfahren kann (die 2 arbeitsfreien Tage am Wochenende). Bei mehreren tausend Kunden kommen so recht hohe Beträge zustande. In der Regel läuft alles gut und durch strategische Risikoabdeckung auch durchaus sicher. Was passiert wenn es mal nicht so gut läuft sieht man an der derzeitigen Bankenkrise.
    Auch Feiertage sind arbeitsfreie Tage und abhängig davon wo die Bank steht wird keine Buchung verarbeitet. Die Banken selbst haben naturgemäß kein Interesse daran ihre Einnahmequellen zu schmälern. Darum werden wir wohl noch länger Banken haben, welche ihre Computer am Wochenende in den Urlaub schicken

Mögliche Ursache für die 10 Tage Verzögerung (ohne Wochenende) bei Einzahlungen betreffend Crysta:
    Hausbank -> Ultimatepay/C&B -> SE -> Crysta/Accountfreischaltung
    Bei der Hausbank wird meist noch am selben Tag abgebucht,
    Bis beim Empfänger die Gutschrift eingeht können in der Regel 2-4 Tage vergehen,
    Die Verarbeitung beim Empfänger (UP/C&B) kann durchaus wieder einen Tag dauern,
    Die Gutschrift bei SE kann dann wiederum 2-4 Tage dauern,
    Die Verarbeitung bei SE kann dann auch wieder bis zu einem Tag dauern.

In der Regel dauert die Verarbeitung aber meist nur ein paar Minuten!
    Wären im schlimmsten Fall 14 Tage (4+1+4+1 +2x2 Tage Wochenende) bis man wieder spielen kann...

Edit: Stellt euch vor, dass die Einzahlung über einen Boten und einem Briefkuvert erfolgt (also wie früher) und nicht elektronisch. Einer wird zur Bank geschickt das Guthaben abzuheben, dann kommt es in die Firma und wird dem Buchhalter übergeben, dieser überreicht dem nächsten Boten das Geld und schickt ihn wieder zur Bank die Überweisung zu tätigen,...

PS: Sollte einer der Links nicht funktionieren, lasst es mich bitte wissen und ich suche nach einer alternative!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-18-2012 at 07:26 PM. Reason: Wochenende bei der Berechnung mit dem Schlimmsten Fall hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    berlin~
    wir schrieben das jahr 2012 nach cristi geburt.
    6 werktage nach der bestllung einer virtuellen waehrung.
    zustellung noch nicht erfolgt.

ich geh jetzt die nachbars kinder aergern! bewerf sie mit wattebaellchen bis sie beulen davon bekommen!
    (3)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ihr glaubt nicht, was ich beim pruefen meines SE accounts entdecken musste!
    CRYSTA! O_O!

jetzt gaaanz cool bleiben! nichts falsches druecken! das sind 20euro und 11 tage meines lebens ohne ffxiv (7 werktage und 4 wochenendtage)
    <mit nerovoes zittriger hand die maus greifend>
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Nabend!

Habe eine dringende Frage zu PayPal. In den letzten Tagen habe ich mir dort ein Konto registriert um damit über Lastschrift Crysta kaufen zu können. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich über UltimatePay mit PayPal zahlen will und mich dann in dem PopUp bei PayPal einloggen will, der immer eine Kreditkarte haben möchte.
    Gibt es da eine spezielle Einstellung die ich übersehen habe @_@? Oder muss ich mich dann dort als Gast einloggen um so über Lastschrift zahlen zu können?
    (Letzteres finde ich unsinnig, da ich dort wieder all meine Daten eingeben muss und weiter unten es so ausschaut als würde ich ein weiteres Konto registrieren wollen)

Danke im vorraus,
    Coris
    (1)
    Last edited by Coris; 01-25-2012 at 06:00 AM. Reason: Banane.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also ich habe mir das mal angeschaut.
    Nachdem du bei UltimatePay auf PayPal klickst, wird erstmal die PayPal Seite geladen. Dort dann erstmal einlogen. Dann müsste rechts "Zahlungsmethode Ändern" stehen.
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Genau das gleiche Problem wie Coris habe ich auch.
    (An dieser Stelle Lob und Dank, dass ich mich trotz Nichtzahlerstatus einloggen kann. O.o Denn auf meine Supportanfragen anwortet SE irgendwie nicht, auch nicht bei dieser : ( )

Leider finde ich auch kein "Zahlungsart ändern". Das Einzige, das ich ändern kann, ist die Rechnungsadresse der Kreditkarte. :x

Hier mal ein Screenshot, vielleicht hilft das ja. Ist das ein Bug? Oder ist Lastschrift per Paypal nicht mehr möglich? (Was katastrophal für mich wäre... Dx )

http://fc08.deviantart.net/fs70/f/20...le-d4nhwhp.jpg
    (0)

Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast