Klick doch einfach auf Ultimatepay dort stehen dann etliche Zahlungsmöglickkeiten,Paypal,Lastschrift usw.^^
Hatte vorhind das gleiche problem![]()

Klick doch einfach auf Ultimatepay dort stehen dann etliche Zahlungsmöglickkeiten,Paypal,Lastschrift usw.^^
Hatte vorhind das gleiche problem![]()

Super danke für die schnelle info.
Werde ich dann gleich einrichten!

Joar kein Thema,immer gerne ^^

Hallo,
ich hab auch noch mal ne Frage wegen der Zahlungsmethoden.
Ich hab mich zwar in der bereits kostenlosen Phase angemeldet, aber musste (oder habe naiverweise einfach) einen C&B-Account anlegen (angelegt), weil das direkt im SE-Konto ging und ich sonst irgendwie nicht meinen Charakter erstellen konnte (bzw. habe es so verstanden und den C&B-Account evt. "umsonst" eingerichtet ^^' ).
Die Debatte wegen C&B hat mich aber etwas nachdenklich gemacht. Bisher habe ich zwar keine Probleme gehabt, weil noch nichts zu zahlen war, aber ich wollte wissen, ob ich mich jetzt, bevor das bezahlen losgeht, auch wirklich "folgenfrei" abmelden kann.
Vielleicht ist das übertrieben, aber irgendwie hab ich Angst vor bösen Überraschungen. ^^;
Zudem wollte ich wissen (ich glaube, das war es auch, was Atoli gefragt hatte), ob bei den anderen Zahlungsmethoden in Entwickling nicht wirgendwie das direkte Lastschriftverfahren eingebaut werden kann.
(Kann man Crysta wenigstens direkt von SE kaufen oder muss ich das auch über "Umwege" machen?)
Ich habe nämlich keine Kreditkarte und würde das direkte bzw. ganz normale Lastschriftverfahren wirklich bevorzugen. :x Und ich denke, anderen geht es da genau so.

Hy Loggos,
genau deswegen wollte ich mich auch nicht bei c&B anmelden.
Genau wie Saphyrus schon geschrieben hat gibt es unter ultimatepay verschiedene möglichkeiten auf anderen weg zu bezahlen, da müsste auch ein Lastschriftverfahren bei sein sowie PayPal was ich sehr bevorzuge.
Schätze mal das man sich jetzt noch bei C&B abmelden kann weil ja erst ab januar abgebucht wird.
Da ich auch keine Kreditkarte besitze und ehrlich gesagt auch nicht willkann ich genau nachempfinden wie umständlich das gane jetzt ist.
![]()

Also im SquareEnix-Konto kannst du eine bereits registrierte Zahlungsmethode (in Loggos Fall C&B) wieder deregistrieren. Dann musst halt Crysta als Zalungsmethode registrieren, um FFXIV bezahlen zu können.
Den Account bei C&B kannst du - wenn du willst - auf der Seite von C&B kündigen. Dauert dann 30 Tage, bis dein Account tatsächlich gelöscht wird.
Es wurde doch auch gesagt, dass SE bis zum 9. Jan (war doch das Datum oder? xD) noch andere Zahlungsvarianten einführen möchte. Ich warte einfach bis kurz davor und gucke dann noch mal was zu Möglichkeiten es dann auch tatsächlich gibt.![]()

@ Lazzlo ne es war der 6. Januar :P (Klugscheissmodus runterfahren)
Und unter ultimatepay gibt es echt reichlich Zahlungsmöglichkeiten^^

Wir wollten nun sicher keinen Verunsichern oder Abschrecken!
Fakt ist: C&B kann man lediglich nicht weiter Empfehlen aus bereits genannten Gründen!
Als Tochter der D-Telekom ist C&B sehr wohl dazu Verpflichtet die Zahlungen ordnungsgemäß durchzuführen und macht dies auch, nur:...
Auf legalen Wege versucht C&B die gesetzlichen Grauzonen (Abzocke bzw. Preistreiberei) zu nutzen! Besonders fällt dies auf wenn etwas mal nicht funktioniert hat. Ein derzeit großes Problem ist die Lastschriftrückgabe (Stornogebühr, Rücklastschrift,...) und leider entstehen derartige Probleme auch obwohl man brav und pünktlich zahlt. (Diverse Gründe, auch noch nicht genannte, will aber das Thema nicht schon wieder aufwärmen - mal schauen, vielleicht kann man daraus eine Doktorarbeit machen)
Was ich lediglich damit sagen will ist dass man wie bei allen Geldgeschäften über das Internet seinen Kontostand regelmäßig Prüfen soll und muss! Denkt doch nur daran wie die Kreditkartenfirmen gehackt worden sind, man ist nie 100% sicher!
Nur weil man C&B nicht empfehlen kann heißt das nicht dass man panisch die Flucht ergreifen sollte. Es heißt einfach: dass man wenn man noch nicht bei C&B registriert ist, sich lieber bei alternativen umsehen sollte. SE bietet leider nur Ultimatepay als alternative Firma an und genau darauf zielt die Kritik mit der "direkten" Zahlung, denn nicht überall kann man mit Ultimatepay zahlen und auch nicht überall bietet Ultimatepay die gleichen Zahlungsmethoden an! Dennoch gilt Ultimatepay als recht Vertrauenswürdig und auch bei den Lastschriften etwa kann man keine "Abzocke" erkennen (Gebührenauflistung findet man oft in den AGBs)
Yoshi meinte zwar es würden noch andere Zahlungsmethoden kommen, aber das kann noch einige Zeit dauern, Vertragsverhandlungen können sich über Monate hinziehen und ich rechne nicht damit, dass dies vor Jänner schon abgeschlossen ist. Ich denke Yoshi hatte gemeint, dass es bis 2.0 neue Methoden geben wird.
Mein Rat ist einfach: Egal ob C&B oder UltimatePay - kontrolliert eure Kontoauszüge und tätigt immer nur dann Einzahlungen, wenn euer Konto gedeckt ist. Besonders gefährlich ist der Irrglaube nur weil man nicht mehr eingezahlt hat ist man sicher (Man Zahlt 50€ ein und glaubt die Firma könne sich dann auch nur 50€ holen) - seid da bitte sehr Vorsichtig!
Last edited by Yukiko; 12-18-2011 at 05:23 AM. Reason: optische Verbesserungen (Fett, Unterstrichen)

Ich hab das mit Ultimate Pay noch nicht soooo ganz verstanden. Über UP kaufe ich Crysta, richtig? Denn als Direktverfahren habe ich nur C&B gefunden, welches nach der Deregistrierung übrigens immer noch angegeben wurde...
Naja, ich komm nicht mehr richtig in meinen Account hinein (warum auch immer - aber er existiert noch, soweit bin ich noch gekommen) und habe C&B angeschrieben mit der ausdrücklichen Bitte meinen Account und all meine Daten rückstandslos zu entfernen.
Ich kenn mich mit Internetfinanzdiensten leider nur geringfügig bis gar nicht aus. Weiß jemand, ob nach solchen Anfragen ebenfalls die Accounts auch wirklich gelöscht werden können oder sie aus irgendwelchen (fadenscheinigen?) Gründen abgelehnt werden?
Ich hoffe sehr, dass das so auch geht und sie dem nachkommen. :x
Ich will einfach lieber warten, bis SE neue Zahlungsmethoden offenlegt und ich hoffe ja immer noch sehr, dass irgendwann das direkte Lastschriftverfahren kommt.
(Warum kann das eigentlich nicht integriert werden bzw. warum kein Paypal? Ich kenn mich nicht aus. Gibt es da technische oder vertragliche Grenzen oder weshalb?)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

kann ich genau nachempfinden wie umständlich das gane jetzt ist.