Bzgl. Click&Buy: Euch ist aber schon klar, dass wenn ein Bericht (vor allem von Durchschnittsusern in Blogs) ins Web gestellt wird, geschieht dies so gut wie ausschließlich dann, wenn eine negative Erfahrung gemacht wurde, weil der-/diejenige dann das Bedürftniss verspürt seinem/ihrem Ärger irgendwie Luft zu machen. Wenn es aber etwas positives zu sagen gäbe, sprich: der Dienst funktioniert gut und es gibt keinen Ärger, wird natürlich nicht oder nur in den seltensten Fällen berichtet, weil man dies als selbstverständlich erachtet und es somit für viele nicht erwähnenswert ist. Schaut euch bloß mal das Forum hier an, da habt ihr schon ein gutes Beispiel dafür; auch hier tauchen wesentlich mehr Meckermeldungen auf als positives Feedback. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen, allerdings sollte jedem einleuchten, dass man somit eine sehr einseitige Berichterstattung vorfindet, vor allem, wenn man noch dazu dementsprechend danach sucht.
Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, durch die zwei Artikel zu lesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es dort einige Ungereimtheiten zu finden gibt. Der erste Bericht schwafelt etwas davon, dass C&B ohne irgendeine Form der Bestätigung Zugriff auf ein beliebiges Bankkonto erhält, welches man dort angibt, was absoluter bullshit ist, denn ohne ein Verifizierungsverfahren, bei dem der User einen Code aus einer Überweisung auf's eigene Konto bestätigt, läuft da garnichts und C&B hat 0 Zugriff auf irgendwas. Habe das Verfahren selbst nachvollzogen (schon vor einem Jahr) und bei mir ist bis heute nicht 1 Cent irgendwie unregelmäßig abgebucht worden. Den ganzen restlichen Rotz mit dem Inkassounternehmen hat man bei jedem Unternehmen, welches der Meinung ist, dass man ihm Geld schuldet. Und sorry, das ganze Szenario würde sowieso schon voraussetzen, das der Berichterstatter bereits vorher schlampig mit seinen Bankdaten umgegangen sein muss.
Der Zweite User ist imo ganz eindeutig selbst schuld, da er ungültige Bankdaten bei seinem Account angegeben hatte und, statt diese zu aktualisieren, einen zweiten Account mit den gültigen Daten angelegt hatte. Dass diese Daten für den ersten Account, über den er ja aber dann eingekauft hat, nicht mehr gültig sein können sollte irgendwie auch einleuchtend sein. Wer so einen Hickhack fabriziert braucht sich wirklich nicht wundern, dass das später zu Problemen führen kann.
Ich will Click&Buy jetzt nicht irgendwie "verteidigen", aber gibt es überhaupt jemanden hier, der wirklich aus eigener Erfahrung von Ärger mit denen berichten kann?
Denn wie gesagt; das was irgendjemand in seinen Blog kritzelt muss weder wahrheitsgemäß wiedergegeben sein noch untersteht es irgendeiner Form der Qualitätskontrolle, sprich; darin kann jeder schreiben und behaupten was er/sie grade lustig findet. Glaubwürdige, seriöse Quellen sehen da anders aus..
EDIT: Nachtrag: Natürlich will ich damit nicht sagen, dass man gleich jedem erstmal blind vertrauen sollte, sich aber eben auch nicht zu sehr auf die Aussagen eines dritten, zu dem man selbst keinen Bezug hat, verlassen sollte. Dementsprechend sollte man imo sensibilisiert, aber nicht gleich mit Vorurteilen an die Sache heran gehen.

Reply With Quote

)