Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 94
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    danke, dass du auf unser niveau runter kommst
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    (...) Es steht ja nicht nur in der Accountverwaltung sondern auch in der offiziellen Ankündigung, dass SE wohl glaubt ein Euro entspräche vom Wert her einem Dollar, was nun einmal nicht so ist.
    Das hat aber nichts mit noch nicht geupdateten Informationen in der Accountverwaltung zu tun. (...)
    Nur ums mal hervor zu heben, da dies ein recht Wichtiger Punkt ist.
    *Daumen hoch*

Währungsrechner: http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Es hat sehr wohl auch was mit der Aktualität zu tun, denn du "musst" es "noch" nicht zahlen. Nenne es von mir aus "Hoffnung" aber SE hat zumindest da noch ein wenig Zeit für Nachbesserungen. Wichtig jedoch dass im Vorfeld darauf hingewiesen wird und darum nochmal das Zitat oben! Es gibt in der Abrechnung noch deutliche Differenzen welche sich nur schwer erklären lassen. Und genau das bemängelte ich bereits in meinem älteren Beitrag (Link im anderen Beitrag oben).

Das Problem mit der Aktuallität ist dass du immer von der Homepage ausgehen musst über welche die Zahlung läuft, in dem Fall wäre das die SE-Accountverwaltung. Hier muss man klar festhalten, dass sie eben "noch" nicht auf den "neuesten" Stand gebracht wurde wie du auch zur Kenntnis genommen hast (Thema: Rabatt wird noch nicht angezeigt). Die Homepage befand sich zum Zeitpunkt des Textes noch auf dem Stand vor einem Jahr und daran hat sich bisher nichts geändert. -> Darum das ABWARTEN

Edit: Hab mich dazu hinreisen lassen doch nochmal was wegen der "Aktualität" zu schreiben, als Wiedergutmachung ein kleiner Link ins englische Forum wo ich deinen Beitrag Atoli mit einem oben im Text versprochenen *Daumen hoch* geehrt habe
    (1)
    Last edited by Yukiko; 12-07-2011 at 07:43 AM. Reason: Fett gedruckt um es hervor zu heben
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wenn ich mich recht entsinne, waren die zahlungen bei ffxi auch recht grade zahlen in euro.
    ich denke nicht, dass SE da eine anpassung vornehmen wird... wieso sollten sie auch?
    und wo soll die universalwaehrung angesetzt werden? dolla? euro? yen?
    die wertigkeiten huepfen zudem auch taeglich von a nach b~
    also willste das SE sich auf eine grundwaehrung festlegt, und dann monatliche anpassungen vornimmt? und das an einem stichtag? oder solls ein schnitt des letzten monats werden?

aber so wuerde es immer spannend bleiben xD und die leute wueder anfangen sich die boersennnachrrichten rein zu ziehen um anschaetzen zu koennen, wieviel sie naechstemal blechen muessen lol~ das waer doch mal was
    und wenn der kurs niedrig steht, kaufen dann alle wie wild crysta ein xD!

nene du. ich schiess ma jetzt nicht ins knie, weil ich 1.36mal mehr zahle als andere... lieber hab ich vorhersehbare kosten~
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Yukiko..es tut mir leid, aber ich verstehe einfach nicht auf was du hinauswillst..irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei..x-X'
    Du klingst sehr freundlich, und ich will auch freundlich sein..aber es scheint als reden wir zum Teil nicht vom gleichen Thema..?@_@

@Sturm:
    Der Kurs schwankt zwar immer ein wenig, ist jetzt aber schon seit Jahren ziemlich stabil in der Nähe von 1€ = $1.30.
    Ich könnte aber ehrlich gesagt noch irgendwie verstehen dass das SE zu blöd ist weil ja die Währung tatsächlich mal einen riesigen Sprung machen könnte..wenn sie nicht genau DAS mit dem englischen Pfund aber eben doch gemacht hätten!
    Die zahlen keine 9.99 sondern nur 6.89..(also Pfund), da hat also eine gewisse Angleichung stattgefunden.
    Und mir kann niemand erzählen die höheren Preise bei uns lägen an der Umsatzsteuer - die ist in England nämlich sogar noch höher als bei uns.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    englische Forum... also die sind ja da kaum noch ansprechbar auf einer Sachlichen Ebene! Das hat scheinbar einen Wunden Punkt getroffen.

Bevor es im deutschen auch noch dazu kommt möchte ich folgendes nochmal kurz erläutern: (einiges davon nur Vermutungen, teils Bestätigt)

Der Basisdienst = Account ohne Charakter

Zu diesem kann man dann je nach Spiel einen Charakter hinzukaufen (FFXIV = +3€)
    Geplant ist vermutlich eine einzige Plattform wo man mehrere Spiele kombiniert (welche ist nicht ganz klar, aber vermutlich zu Anfang FFXI und FFXIV). Spielt man also schon FFXI besitzt man bereits den Basisaccount und müsste sich nur noch den Charakterslot für FFXIV dazu kaufen wodurch man für das gesamte Spiel dann eigentlich nur noch 3€ zahlt. (Diese Info geht bereits ein Jahr zurück, wodurch es nicht leicht ist Zitate zu finden -> hier als Vermutung angegeben)

Ähnlich verhält es sich bei den Gehilfen, diese werden separat aufgelistet (für FFXIV +1€). Der Grund wurde nun von Yoshi sogar Bestätigt, dass man diese nicht an den Charakter, sondern an den Account binden will (derzeit noch ein paar technische Schwierigkeiten). Damit kann man dann mit jedem Charakter auf den selben Gehilfen zugreifen und somit Gegenstände tauschen (wenn ich mehr Zeit habe editiere ich das Zitat von Yoshi hier nochmal rein)

Danke Sasu, hast mir das Suchen erleichtert
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Produzent/Direktor Yoshida hier.

Die Veröffentlichung von Patch 1.20 ist für die Zeit um den 14. Dezember geplant und wir arbeiten noch an den letzten Anpassungen und Behebungen von Problemen. Vermutlich können wir uns morgen Abend auf ein endgültiges Datum festlegen - sofern keine kritischen Probleme auftreten.
    Wir werden euch über das endgültige Datum unterrichten, bitte habt noch etwas Geduld.

Außerdem werden wir für Version 2.0 einige Änderungen an den Spezifikationen der Gehilfen vornehmen. Wir planen, den Gehilfen nicht an einen Charakter zu binden sondern an den Account. (Jeder Charakter, der diesem Account zugeordnet ist, wird den Gehilfen benutzen können. Wie wir das Problem mit dem Verschieben von Gegenständen lösen werden steht jedoch auf einem anderen Blatt.)
    Wir werden mit der Gebührenerhebung für Gehilfen beginnen und ich bin sicher, dass dies zu einigen Verwirrungen führen wird. Daher möchten wir euch bitten, erstmal zu sehen, wie die Gebührenerhebung für Gehilfen abläuft.
    Vermutungen könnten sich bestätigen, dass die 3€ vom Charakter sich folgendermaßen zusammensetzt: 1€ Charakter + 1€ erster Gehilfe + 1€ zweiter Gehilfe

Im Grunde ist das ja sehr transparent und Kundenfreundlich, wenngleich die Voraussetzungen dafür noch nicht gegeben sind (welche Spiele kann man mit diesem einen Account alles spielen???). Man muss aber auch SE ein wenig verstehen dass sie nicht Spoiler an Konkurrenten weitergeben wollen über Spiele, welche noch in der Entwicklung sind bzw Systeme die sich zur Zeit noch in Planung befinden!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-07-2011 at 06:58 PM. Reason: Zitat hinzugefügt und Vermutungen verstärkt.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Hallo,

jetzt wollte ich doch auch mal endlich etwas hier im Forum schreiben, wo ich hier doch schon so lange immer wieder mitlese^^

1. Das mit der Gleichstellung von Dollar und Euro ist schon seit der Einführung von FFXI in Europa (Herbst 2004) so von SquareEnix gehandhabt. Und da SquareEnix daran auch bis heute nichts geändert hat, glaube ich kaum, dass sie das in absehbarer Zeit tun werden. Bisher wurde das Thema von Seiten SquareEnix jedenfalls nicht offiziell angesprochen.

2. Die neuen Zahlungsmethoden, die noch eingeführt werden sollen, wurden bereits mindestens 2x auf dem Lodestone angekündigt. (Genauso auch auf den offiziellen Seiten von FFXI.) Diese betreffen nur direkte Zahlungsmethoden per Kreditkarte. Grund für diese neuen Zahlungsmethoden waren starke Beschwerden von amerikanischen Spielern, als die Zahlung von FFXI vergangenen Sommer auch auf das SquareEnix-Konto umgestellt wurde.

3. Zahlen werden wir hier wohl nur in Euro können. Ist zumindest bei FFXI auch so. Als in FFXI noch direkt über den PlayOnline Viewer abgerechnet wurde (in Deutschland per Kreditkarte oder ELV, andere Länder nur über Kreditkarte), hat man automatisch in der Währung bezahlt, von wo man das Spiel gekauft hatte. Ich hatte damals FFXI vor EU-Release aus USA importiert und bezahlte deswegen immer in Dollar. Als SquareEnix dann vergangenen Sommer bekannt gab, dass alle FFXI-Spieler ihren PlayOnline Account in ein SquareEnix-Konto tranferieren müssen, wurde auch eindeutig klar gemacht, dass alle deutschen Spieler ab da in Euro zahlen müssen.

4. Da ich als FFXI-Spieler mit den Zahlungsmethoden vom SquareEnix-Konto bereits zu tun habe, hier etwas Info dazu wie es jetzt ist und was noch bekannt gegeben wurde:
    im SquareEnix-Konto kann man im ersten Schritt zwei Zahlungsmöglichkeiten auswählen - per Click&Buy (Kundenkarte/Kreditkarte) oder mit Crysta

a) Click&Buy
    Da muss man sich bei Click&Buy halt registrieren und die übernehmen dann die Bezahlung. Ähnlich wie bei PayPal kann man hier Kreditkarten auswählen für die bezahlung, man kann aber auch ein Girokonto angeben um davon abbuchen zu lassen. Letzteres muss verifiziert werden, wofür Click&Buy euch 1 Cent mit einem Code überweist, den ihr dann auf der Webseite von Click&Buy eingeben müsst. An der Stelle, wo euch das erklärt wird, steht aber auch, dass ich per SofortÜberweisung auch direkt etwas Geld auf euer Click&Buy-Konto überweisen könnt, womit die Verifizierung sofort abgeschlossen ist. Wenn ihr einen dieser beiden Zahlungsmittel eintragt bei Click&Buy, werden die Gebühren von Click&Buy dann direkt von eurem Konto oder euerer Kreditkarte abgebucht. Ihr könnt aber auch kein Zahlungsmittel eintragen und stattdessen auf der Seite von Click&Buy auf Einzahlen gehen. Da könnt ihr euer Click&Buy-Konto per Bankeinzug, Kreditkarte, SofortÜberweisung oder normale Überweisung einmalig aufladen. Somit kann SE nur das abbuchen, was ihr auf euer Click&Buy-Konto eingezahlt habt.

b) Über Crysta
    Crysta sind eine von SquareEnix eingeführte "Währung". Da hat man direkt bei SquareEnix ein Crysta-Konto. Dieses muss man dann immer wieder auffüllen, damit die Gebühren davon abgezogen werden können. Zum Auffüllen der Crysta gibt es auf den ersten BLick wieder Click&Buy oder UltimatePay. Bei UltimatePay wiederum kann man dann unter 12 Zahlungsarten auswählen (auch PayPal).

Ich persönlich habe den Weg über Click&Buy mit Girokonto als festem Zahlungsmittel für automatischen Bankeinzug gewählt. So brauche ich nicht immer händisch irgendwas aufladen/überweisen aber kann - falls etwas falsch abgebucht werden sollte - die Lastschriften von Click&Buy auch wieder stornieren lassen (geht bei meiner Sparkasse direkt im OnlineBanking).

Man kann seit kurzem übrigens bei den Cystas eine frei wählbare Menge von Crystas angeben - neben den gewohnten festen Mengen - die man kaufen möchte. Diese Funktion ist bereits aktiv in der SquareEnix-Kontoverwaltung. Auf den offiziellen Seiten von FFXI wurde das auch angekündigt, nur anscheinend nicht auf dem Lodestone. Wenn dann später die Gebühren 12,99 werden, kann man also auch einfach 1299 Crysta kaufen

5. Gehilfen
    Als FFXIV ganz neu auf den Markt kam und noch nicht die Rede von einer verlängerten Testspielzeit war, stand unter Optionen in der SquareEnix-Kontoverwaltung, dass man 9,99 für Basisdienst zahlt, 3,00 für jeden Spielcharakter (inkl. je 1 Gehilfen) und 1,00 für jeden zusätzlichen Gehilfen. Das mit den zusätzlichen Gehilfen haben sie dann irgendwann da verschwinden lassen (wahrscheinlich, weil man die bisher nicht einzeln zum Account machen kann). Aber vielleicht plant SquareEnix ja wieder solch ein Verfahren, wenn sie ihr technisches Problem gelöst haben.

6. Basisdienst
    Ich muss leider der Aussage widersprechen, dass man nur einen Basisdienst für alle Spiele bezahlen muss. Man muss leider für jeden Spielaccount den Basisdienst einmal bezahlen.
    Ich habe aktuell 2 FFXI-Account und 1 FFXIV-Account. Bei beiden FFXI-Account muss ich den Basisdienst bezahlen und auch im FFXIV-Account steht der Basisdienst dafür erneut drin. SquareEnix hat lediglich die Verwaltung von Accounts und Zahlungen der beiden Spiele inzwischen zusammengelegt im SquareEnix-Konto. Vorher war die Verwaltung für FFXI ja noch im PlayOnline Viewer von FFXI (der ursprünglich auch mal für mehrere Spiele gedacht war, aber außer dem TetraMaster nur in Japan ein zusätzliches Spiel bekam) Wahrscheilich sollen zukünftige Spiele auch über das SquareEnix.Konto verwaltet werden. Auch die Registrierungsseite von SinglePlayer-Spielen von SquareEnix wurde inzwischen mit den SquareEnix-Konten verknüpft.

Fazit:
    So wie sich mir die Sache darstellt, müssen wir in Euro bezahlen (auch wenn die weiterhin 1 zu 1 zum Dollar stehen laut SquareEnix). Wir bekommen noch neue Zahlungsmöglichkeiten dazu, mit denen man direkt per Kreditkarte bezahlen kann (ohne Click&Buy), weil die Ami-Spieler von FFXI, die ja nur per Kreditkarte zahlen, sich über Click&Buy beschwert haben. In Deutschland können wir froh sein, dass wir nicht auf Kreditkarten eingeschränkt sind. Wir haben da eigentlich recht viele Möglichkeiten für Zahlungen. Und die Crysta kann man in beliebiger Menge kaufen.

So, ziemlich lang geworden mein erster Beitrag xD

Ich hoffe, ich konnte sachlich bleiben und euch vielleicht das eine oder andere beantworten.

LG, Junnichi
    (3)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Mir ist schon klar dass SE bereits seit einer Weile so rechnet(also Euro = Dollar), aber wenn wir uns nicht über unfaire/schlechte Zustände beschweren würden säßen wir immer noch auf Tanaka's Pre-Alpha-Version von FFXIV

Umstände sind mir übrigens lieber als all mein Geld zu verlieren weil ich OnlineBanking und C&B benutzt habe.
    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Ist das nur bei FFXI bisher oder auch schon für FFXIV bestätigt dass wir Crysta in unserer Summe kaufen können?
    Das wäre nämliche die erste gute Nachricht die ich im Zusammenhang mit dem Bezahlsystem höre.

Wie Junnichi schon sagte, Basisdienst werden wir weiterhin für jedes Spiel einzeln bezahlen müssen.
    Auch die Gleichung von wegen 3€ pro Charakter = 1€ für den Char + 2€ für 2 Retainer geht nicht auf, denn wie es aussieht werden die Retainer ja für jeden Dienstaccount zusammengelegt und somit zahlen wir dann 3€ für jeden weiteren Charakter ohne wieder zwei Retainer zusätzlich zu bekommen..?
    So zumindest klang Yoshi's neueste Ankündigung.
    Nun, wir werden sehen.
    Was die Retainer angeht habe ich sowieso kein großes Interesse, da kann ich ganz friedlich auf die offizielle Ankündigung warten
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Da FFXI und FFXIV das gleiche Zahlsystem benutzen werden (das allgemeine Zahlsystem der SquareEnix-Konten halt), wird das sicherlich auch für FFXIV gelten, dass ihr Crysta in eigenen Mengen kaufen könnt. Ihr kauft die Crysta ja nicht für FFXI oder FFXIV sondern für euer SE-Konto - egal, welches Spiel davon dann wieder Crysta verbraucht.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    (...) Ich persönlich habe den Weg über Click&Buy mit Girokonto als festem Zahlungsmittel für automatischen Bankeinzug gewählt. (...)

6. Basisdienst
    Ich muss leider der Aussage widersprechen, dass man nur einen Basisdienst für alle Spiele bezahlen muss.
    Von Click&Buy kann man nur abraten aus mehreren Gründen:
    http://olbertz.de/blog/2010/01/02/cl...ese-firma-ist/
    http://www.besuchermag.net/archives/...ndBuy.com.html
    Im englischen Forum etwa kann man auch einiges Negatives darüber nachlesen!
    Im Grunde gilt Click&Buy als Skrupellos mit sehr schlechtem Support. Wehe dem wenn es mal ein Problem gibt, zudem gab es einige Fälle wo Zahlungen getätigt wurden ohne Kenntnis der Nutzer und anders herum wo Zahlungen nie am Account ankamen!

UltimatePay von Playspan gilt hingegen als sehr Vertrauenswürdig. Allerdings können Einzahlungen auch mal etwas dauern. Man findet jedoch kaum negatives. Auch über UltimatePay kann man automatischen Bankeinzug wählen.

Zum Basisdienst: Das ist geplant, und somit erst in Ausarbeitung! Das erste Anzeichen währe wohl die "Zusammenlegung", dass man statt dem FFXI Playonline Account einen SE-Account erstellen musste!

PS: 1$ = 1€ kennen wir ja, aber was ist mit Britischem Pfund?! Sorry, da steckt System dahinter!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-07-2011 at 11:38 PM.

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich habe auch schon von paar negativen Erfahrungen mit Click&Buy gehört. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich das für mich persönlich gewählt habe. Und zum Glück hatte ich bisher damit auch noch keine Probleme. Sollte sich das ändern, kann ich die Zahlungsart ja ändern. Zur Not habe ich auch eine Prepaid-Kreditkarte. Die habe ich schon früher für FFXI verwendet. Da lade ich immer nur so viel Geld drauf, wie ich für's Spiel benötige. Dann laufe ich keine Gefahr, dass mir jemand unrechtmäßig etwas abbucht. Aber das sind alles nur meine persönlichen Erfahrungen.

Wenn SE das mit dem Basisdienst tatsächlich so plant, wie du erklärt hast, wär das sehr hilfreich, wenn man sowohl FFXI als auch FFXIV weiterspielen will, weil man dann Kosten spart. Würde mich ja mal freuen. Aber ich warte da ab, ob sowas tatsächlich kommt. Erst mal muss ich mit den aktuellen Tatsachen rechnen.
    (0)

Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast