Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7

Mehrere Fragen eines Neulings

Hallo zusammen,
    endlich konnte ich mich auch in FF 14 stürzen. Immer wieder angefangen aber leider kam Zeittechnisch jedes Mal was dazwischen. Jetzt habe ich endlich die Ruhe mich in dieses wunderschöne Spiel zu vertiefen. Ich komme eigentlich ganz gut klar doch stehen einige Fragen im Raum. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    1. Sollte ich schon gleich zu Anfang die Attributspunkte verteilen oder eher sparen ?
    2. Behalte ich die alten Rüstungsteile für später lieber ?
    3. Ich spiele einen Faustkämpfer, sollte ich den lieber erst einmal komplett hochspielen oder eher dann auf eine andere Spezialisierung gehen. Ich bin jetzt bald Level 15.
    Ich bin euch für Antworten wirklich sehr dankbar.

LG
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Svartsot View Post
    1. Sollte ich schon gleich zu Anfang die Attributspunkte verteilen oder eher sparen ?
    Alles verteilen. Als Faustkämpfer bzw. Mönch steckst du alles in Stärke.

2. Behalte ich die alten Rüstungsteile für später lieber ?
    Kommt darauf an, wie sehr du dein Inventar bzw. Gehilfen vollstopfen willst. Du wirst noch viel an Ausrüstung bekommen und irgendwann ist kein Platz mehr da. Wenn du natürlich in nächster Zeit noch eine andere Klasse hochspielen willst, die die gleiche Ausrüstung benötigt, empfiehlt es sich die Ausrüstung zu behalten. Allerdings ist es auch nicht schlimm wenn du sie wegwirfst. Gerade zum Anfang kannst du sie bei Bedarf jederzeit wieder vom NPC kaufen und die Ausrüstung ist relativ billig, sodass auch ein Neuling mit eher kleinem Budget sich diese kaufen kann.

3. Ich spiele einen Faustkämpfer, sollte ich den lieber erst einmal komplett hochspielen oder eher dann auf eine andere Spezialisierung gehen.
    Bis Level 30 kannst du ruhig erstmal deinen Faustkämpfer weiterspielen. Dann erhältst du bei der Faustkämpfergilde eine Quest um zum Mönch zu werden. Um diese zu absolvieren, musst dein Pikenier mindestens Level 15 erreicht haben. Diesen wirst du also in nächster Zeit so oder so spielen müssen^^ Im optimalen Fall levelst du diesen am Ende auf Level 34, sodass du den Cross-Skill Zahn um Zahn bzw. mit 22 Ungestüm mit 22 freischaltest. Ebenfalls empfiehlt es sich den Marodeur auf Level 26 zu ziehen für Gnadenstoß.
    (0)

Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7
    Danke dir für die Tipps sehr lieb. Die Punkte habe ich verteilt und werde nun schauen das ich den Faustkämpfer hochlevel. Alles weitere wird sich ergeben. Und sonst frage ich einfach wieder
    Beizeiten werde ich mir wohl auch eine FG suchen damit man Inhalte zusammen angehen kann.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auf Shiva wirst du ohne Probleme fündig werden xD Hab dort seit ein paar Tagen ein Twink und innerhalb von wenigen Minuten bin ich mit FC-Einladungen geradezu überschwemmt worden
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja FGs findet man sehr schnell^^

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Auf Shiva wirst du ohne Probleme fündig werden xD Hab dort seit ein paar Tagen ein Twink und innerhalb von wenigen Minuten bin ich mit FC-Einladungen geradezu überschwemmt worden
    Das erlebe ich zum Glück grad ganz anders.
    Bin mit meinem Main ohne FG, aber hab echt Ruhe und werd nicht genervt o:
    Bisher keinen einzigen Ninja Invite gehabt und auch selten angeflüstert worden^^
    Echt schön :3

Die scheinen dann wohl nur in den Low Gebieten ihr Unwesen zu treiben
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da haste echt Glück xD Wenn jemand einen anschreibt und nachfragt, dann ist das ok, aber diese Ninja Invites <.<

Einmal bin ich nach nen Ninja Invite in ne FC rein, hab "lulululululu \(o.o)/" geschrieben und bin direkt wieder raus xD
    (0)

Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7
    Ja Ninjainvites hatte ich auch schon richtig viele. Auf so einen Blödsinn habe ich aber null Bock und reagier da überhaupt nicht mehr drauf.
    (0)

Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7
    Eine Frage am Samstag Morgen
    Ich bin von der Hauptquest her jetzt in Limsa Lominsa. Da stehen jetzt natürlich lauter Quests mit Stufe 1 etc. Sollte ich die aufheben für die anderen Klassen später ?
    (0)

Player
    HikariOfHime's Avatar
    Character
    Hikari Hime
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Jap, ich würde sie aufheben, da sie dir auf deinem jetzigen Level so gut wie nichts bringen, aber eben für Level 1 Klassen c:
    (0)

Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7
    Danke dir . Das macht ja auch Sinn bei so vielen Klassen. Heute steht auf jeden Fall mit der Satasha Höhle mein erstes Dungeon an. Bin gespannt wie es wird.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast