Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Chat

Player
    PantheraTigris's Avatar
    Character
    Rhaegar Targaryen
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 31

Chat

Hallo zusammen,
    kurze Frage:
    Wird der Chat im SPiel nicht genutzt oder hab ich irgendwie was falsch eingestellt?

Ich kenn die Chats von anderen Spielen und da sieht man des öfteren irgendwelche WTB / WTS oder allgemein irgendwelchen belanglosen Kram. Mein Chat ist nun ja, tot Ist das normal? Würde mich doch irgendwie sehr wundern :/
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja Chat-Aktivitäten sind von Welt zu Welt unterschiedlich. Da die meisten über eigene Kontaktkreise kommunizieren kann es schon sein das im allgemeinen Chat kaum was los ist, selbst auf Shiva.

Deine Chateinstellungen kannst du aber im Charakterconfigmenu ansehen und ändern. Vielleicht hast du da dort auch alles deaktiviert

Und schau auf welchen Reiter dein Chat steht, du hast ja unterhalb des Chatfensters, ich meine 4 Kategorien, wenn du da auf einer anderen Kategorie stehst als der erste, keine Ahnung wie die jetzt heißt, siehst du natürlich auch nichts, da in den anderen Kategorien nur die speziell hierfür gedachte Kommunikation sichtbar ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja das ist Normal! Finla ist halt nicht wie die anderen Spiele. Hier unterhalten sich die meisten entweder über KK's, dem FG Chat (falls sie in einer FG sind), sie flüstern sich an oder inviten sich in eine Gruppe und schreiben dort denn im Gruppen Chat. Den öffentlichen Chat, den Du meinst, wird nur benutzt um bsp. Hunts zu shouten oder für GildenWerbung, sell kills usw. Richtig unterhalten wird sich dort drüber aber nicht und deshalb kommt es dir so vor als sei der Chat tot was er aber nicht ist da sich die Spiele rüber andere Wegfe unterhalten.

Voice Chats áka TS oder Discord ist eine weitere Art sich zu unterhalten außerhalb des ingame Chats.

RP Spieler unterhalten sich auch meistens im Sagen Chat.

Die verschiedenen Chat Arten erkennst Du an der Farbe:

Weiß = Sagen Chat
    Gelb = Rufen Chat
    Rot = Schreien Chat

Und die Chats unterscheiden sich dahin gehend wie weit die Reichweite des geschriebenen geht. Weiß nur im nahen Umfeld, Gelb mittleres Umfeld, Rot die ganze Map
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-13-2017 at 07:25 PM.

Player
    PantheraTigris's Avatar
    Character
    Rhaegar Targaryen
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 31
    Danke für die Antworten.
    Mich hat es eben nur gewundert, dass ich seit gestern nur 2 Shouts für diese FG's gesehen hab. Dachte schon, ich hab da was falsch eingestellt. Aber scheinbar ist das normal
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zusätzlich dazu bist du ja laut Profil gerade mal Level 4 und treibst dich dementsprechend noch in den Anfangsgebieten rum. Abgesehen von den drei Städten ist da halt auch keine Sau (mehr). Frohehalde (Lvl60 Endgame "Stadt") ist da deutlich mehr los.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Im Vergleich zu anderen Spiele gibt es in FF14 keinen allgemeinen globalen Chat Channel.

Daher ist es auch so "ruhig". Das "Schreien" beschränkt sich auf das aktuelle Gebiet. Taugt dafür also nicht wirklich.

Das vergleichbarste wäre noch der Neulingschannel. Da muss man jedoch von einem Mentor eingeladen werden.

Ansonsten läuft die Kommunikation, wie vorher schon geschrieben, über Kontaktkreise und freie Gesellschaften (das sind hier die Gilden).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by PantheraTigris View Post
    Danke für die Antworten.
    Mich hat es eben nur gewundert, dass ich seit gestern nur 2 Shouts für diese FG's gesehen hab. Dachte schon, ich hab da was falsch eingestellt. Aber scheinbar ist das normal
    Als ich das erste mal hier online kam, hatte mich das auch total gewundert.
    Das war man so überhaupt nicht gewohnt^^
    Iwann gewöhnt man sich dran, hat seine KKs und eine FG, dann schreibt man halt echt nurnoch dort mit den Leuten^^
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Die einzigen Orte wo auf Shiva ein bisschen was los ist sind eigentlich auch nur Limsa Lominsa (Untere Decks) und Frohehalde. Und das ganze WTB / WTS gedöns findet wenn über die Gruppensuche statt, aber im grunde läuft das zu 99% über das Marktbrett völlig ohne Kontakt mit anderen Spielern. Nur Kills für bestimmte Inhalte und Housing Plots werden direkt von Spieler zu Spieler "verkauft" (Housing Plots kann man eigentlich nicht verkaufen und ist offiziell wohl sogar verboten, aber scheinbar geduldet). Gilden suchen ebenfalls über die Gruppensuche nach neuen Leuten.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    (Housing Plots kann man eigentlich nicht verkaufen und ist offiziell wohl sogar verboten, aber scheinbar geduldet).
    Es ist nur verboten, ein Grundstück (auch ohne Haus) bzw. mit direkter Absicht zum überteuerten Weiterverkauf anzubieten.

Bedeutet also:
    Kauft jemand ein Grundstück für sagen wir 4 Millionen, baut aber kein Haus sondern verkauft es direkt für 20 Millionen weiter --> nicht erlaubt
    Besitzt jemand ein Haus, hat darin 1 Jahr gewohnt und schön eingerichtet und möchte es verkaufen (Serverwechsel, whatever, Verkaufspreis frei wählbar, z.B. 20 Millionen) --> erlaubt

Stand irgendwo mal in einem Housing Thread seitens nem Mod oder ähnlichem.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Bedeutet also:
    Kauft jemand ein Grundstück für sagen wir 4 Millionen, baut aber kein Haus sondern verkauft es direkt für 20 Millionen weiter --> nicht erlaubt
    Also so wie der hier?

Wurd auch schon reportet. Aber ob der Spieler wirklich einen Bann bekommt? Hm.

Er ist btw. schon wieder in der Gruppensuche. Dieses mal aber ohne Preis. Das er das Grundstück mit der Absicht gekauft hat es wieder teuer zu verkaufen sieht man zum einen am Verkaufspreis und zum anderen wenn man in den Bezirk geht und beim Grundstück guckt. Denn dort steht nämlich kein Haus drauf. Das Grundstück wurde also nur gekauft und mehr nicht. Alle die von Shiva kommen können ja mal gucken gehen. Denn der Verkäufer kommt von Shiva.

Edit:

Der Spieler hat echt einen Käufer gefunden. Der Käufer hat zwar weniger als die geforderten 25M bezahlt (für 18M hat das Grundstück den Besitzer gewechselt) aber trotzdem zuviel und damit bleibt es bestehen das der Verkäufer das Grundstück mit der Absicht gekauft hat es wieder teuer zu verkaufen was ja auch geklappt hat. :/
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-16-2017 at 07:57 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast