Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 63
    Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70

Schade eigentlich

Guten Tag Community ,
    Ich bin eigentlich mit Spaß bei der Sache und Spiele nun seit 7 Monaten FF 14.

Bin nun In Heavensward und Habe die Story bis zu Nidhoggs Schicksalsweg, nun zu meinen Problem es nervt Unglaublich nicht Flüssig die Story erleben zu Können Itemlevel 205 is Vorraussetzung um Nidhoggs Schicksalsweg Spielen zu Können. Es gibt bestimmt welche die jetzt kommen mit " Is doch Easy hatte da Schon Itemlevel XY " Sei es euch gegönnt.
    Ich weiß nur nicht mehr wie ich Weiterkommen soll :/ , Logge mich ein und Kann nich zocken entweder ewig warten auf ein Verließ wo nix droppt , oder so wie gestern nach 1,5 Std ohne Vorwärts zu kommen wieder Ausloggen.
    Das nimmt mir ehrlich gesagt den Spaß an dem Spiel , mein Bogen hat Ilvl 175 der Müsste als erstes Neu aber Marktbrett 2,2 Mil Gil O.o Soviel habe ich nich mal und ansonsten Pustekuchen. Aus Alexander Normal Habe ich mir die Rüstung eingetauscht ilvl 230.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Guten Morgen Nighty,

ich kann gut verstehen, dass es etwas nervig ist die Story nicht weiterspielen zu können, weil sie hinter einer Ilvl Grenze versperrt ist, andererseits befindest du dich nun auf max. Level und somit gehört das stetige Equippen nunmal leider dazu. :/

Am schnellsten kommst du an eine ilvl 235 Waffe indem du entweder PVP machst (es gibt ein täglich wiederholbares Roulette bei dem du Bonus-Steine und Wolfsmarken, also PVP-Währung bekommst) oder den Palast der Toten läufst und deine Waffe und Rüstung dort drin auf Stufe +30 bringst. Dann kannst du dir in Mühlenbruch bei einem NPC eine Padjal-Waffe geben lassen.
    Ferner kann der Spieler, wenn er Ebene 50 abgeschlossen und die Verstärkung seiner Padjal-Ausrüstung +30 erreicht hat, eine Padjal-Waffe beim NPC E-Una-Kotor im Südwald (X:25.0 Y:20.6) erhalten, die auch außerhalb des Tiefen Gewölbes angelegt werden kann. Die erhaltene Waffe richtet sich nach der aktuellen Klasse bzw. dem aktuellen Job beim Ansprechen von E-Una-Kotor. Bitte beachtet, dass beim Erhalt der Waffe die Stärke der Padjal-Ausrüstung im Palast der Toten auf 0 zurückgesetzt wird.
    Weitere Alternativen wären eine Ilvl 230 Waffe, die du für 1.000 (glaube ich?) Allagische Steine der Tradition in Frohehalde eintauschen kannst oder eine Reliktwaffe (ob sich das aber so kurz vorm Add On noch lohnt wage ich zu bezweifeln, es sei denn es macht dir Spaß da viel Zeit reinzustecken. ) anzufangen. Beginn der Questreihe
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 04-11-2017 at 03:59 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    In Frohehalde kannst du doch Für Allagische Steine Der Tradition 230er Ausrüstung kaufen.
    Und für Steine der Theologie 260er Ausrüstung.
    Du solltest eigentlich durch Dungenruns und Alexander Normal genug Steine haben um locker über Ilvl 230 zu kommen (Wird für den letzten Storydungeon gebraucht)
    Wenn dir das Item Fehlt um eine der Steinewaffen zu kaufen, kannst du in Ishgard im Gasthaus auch erstmal eine 200er Waffe für Jagdabzeichen kaufen.

Oder Palast der Toten bis auf ebene 50 kommen und deine Waffenverbesserung da drin auf 30 bringen. Dann kannst du dir eine 235er Waffe dafür eintauschen.
    Oder du Startest die Anima, die man ja mit etwas Geduld und Farmarbeit auf 270 hochbringen kann.

Equip bekommt man in diesem Spiel doch regelrecht nachgeworfen.

Da wir auf dem selben Server sind kann ich dir auch gerne Ingame behilflich sein, wenn du Fragen hast. Bin unter der Woche idr gegen 20 Uhr online.
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 04-11-2017 at 04:27 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Also wenn du kein Savage oder Extrem machen willst, reicht eigentlich immer das, was du aus der Story bekommst und in den Inhalten, die du betreten kannst.

Den Bogen bekommst du mega schnell geboostet in dem du Palast der Toten machst, da bekommst du ganz fix einen 235er (allerdings für lvl 60) und dann wenn du weiter machst noch einen 255er.

Guck mal, ob du alle Dungeons und Inhalte freigeschaltet hast, die für dich möglich sind

hier noch eine Seite, die mir am Anfang im levelling Bereich geholfen hat
    https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/FF14_Wiki
    (0)

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das angesprochene Problem wird mit Erscheinen von Stormblood hoffentlich irgendwie behoben, denn derzeit kommt man mit dem Zeug von den NPC-Händlern nicht auf das notwendige iLvl für die Story. Und Zusammenfarmen sagt sich so leicht...versetzt euch mal in die Lage eines "Neuspielers", der eben nicht über die Möglichkeiten von Alteingesessenen verfügt.

Gerade was Waffen angeht...
    Ja, es gibt die Möglichkeit über PdT an eine passende Waffe zu kommen, jedoch steht der dafür investierte Zeitaufwand in keinerlei Verhältnis....speziell, wenn man nur die Story durchspielen möchte.
    Ja, man könnte auch die Waffen aus Gordios (200er), Midas (220er) und schließlich Alexander (250er) über das Spezialitem zusammenfarmen, aber auch hier steht der Aufwand in keinerlei Verhältnis, wenn man nur die Story durchspielen möchte.
    Vor allem kommt bei Letzterem auch noch hinzu, dass das eigentlich uralt-Content ist, den kaum noch einer regelmäßig besucht.

Fakt ist, dass es keinen NPC-Händler gibt, wo man sich entsprechende Ausrüstung holen kann, um wenigstens ohne massiven Zeitaufwand in der Story weiterkommt.
    Oder die Questbelohnungen müssen entsprechend angepasst werden, damit sichergestellt ist, dass man die Story nahtlos spielen kann.
    (0)
    Last edited by Skaarganis; 04-11-2017 at 05:41 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Und Zusammenfarmen sagt sich so leicht...versetzt euch mal in die Lage eines "Neuspielers", der eben nicht über die Möglichkeiten von Alteingesessenen verfügt.
    Möglichkeiten haben hier alle die selben und genau die haben wir Nighty aufgezeigt um zu helfen.

Und ich gehe nicht davon aus, dass sich mit Stormblood etwas daran ändern wird, da irgendwann halt das max Level erreicht sein wird und der weitere Spielfortschritt sich dann auf das Ausrüsten der Klassen verlagert.
    Es geht also nur darum zu wissen wie man das am besten realisiert und da war der Ansatz hier im Forum zu fragen schonmal goldrichtig.
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Das angesprochene Problem wird mit Erscheinen von Stormblood hoffentlich irgendwie behoben, denn derzeit kommt man mit dem Zeug von den NPC-Händlern nicht auf das notwendige iLvl für die Story. Und Zusammenfarmen sagt sich so leicht...versetzt euch mal in die Lage eines "Neuspielers", der eben nicht über die Möglichkeiten von Alteingesessenen verfügt.
    Warum Zusammenfarmen? Allagische Steine gibt es doch für lau. Jeder Dungeon (auch Storydungeon) ab Stufe 60, Alexander und die Zufallsinhalte geben einem die Steinchen als Abschlussbelohnung. Ganz nebenbei...
    Und die Jagdabzeichen hat man an 3 bis 4 Tagen zusammen für eine 200er Waffe. Einfach Jagdlizenz Stufe III Täglich am Anschlagbrett abholen, 10 Minuten durch die gegend tingeln und die Mobs killen und zack, hat man 75 Jagdabzeichen....

Und BTW: Ich Spiele auch erst seit ca 6 Monaten also sogar kürzer als der Topic Ersteller. Bevor wieder das Argument von wegen Erfahrener Spieler usw kommt
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 04-11-2017 at 06:03 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich habe Tagebuch geführt, als ich das Spiel im September wieder angefangen habe:

24.08.16: Ilvl 185 (Start des Wiedereinstiegs, nach 1 Jahr Pause)
    25.08.16: Ilvl 190
    28.08.16: Ilvl 200
    30.08.16: Ilvl 205
    31.08.16: Ilvl 208
    05.09.16: Ilvl 216
    08.09.16: Ilvl 218
    11.09.16: Ilvl 223

Und das war noch bevor das 250er-270er Gear und die 255er Palast-Waffe rauskamen...
    Also darüber, dass man nicht weiterkommt, braucht man sich nicht beschweren.. Ich hab parallel dazu noch alles nachholen müssen und hab die Relic gemacht
    Hab das ganze ohne jagen gemacht
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 04-11-2017 at 06:20 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Schonmal vielen Dank für die Rege beteiligung .
    Ich werde mir das mit denn Jagdabzeichen mal angucken wo bekomme ich die denn ? (Also die Quest ). Es ist trotzdem bis Hierhin so gewesen das durch Sidequest das ilvl "mitgewachsen" ist, Ich will ja nich alles nachgeschmissen Kriegen aber die Story sollte man dich ihne Grind schaffen können.
    (0)

Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich habe Tagebuch geführt, als ich das Spiel im September wieder angefangen habe:

24.08.16: Ilvl 185 (Start des Wiedereinstiegs, nach 1 Jahr Pause)
    25.08.16: Ilvl 190
    28.08.16: Ilvl 200
    30.08.16: Ilvl 205
    31.08.16: Ilvl 208
    05.09.16: Ilvl 216
    08.09.16: Ilvl 218
    11.09.16: Ilvl 223

Und das war noch bevor das 260er-270er Gear und die 255er Palast-Waffe rauskamen...
    Also darüber, dass man nicht weiterkommt, braucht man sich nicht beschweren.. Ich hab parallel dazu noch alles nachholen müssen und hab die Relic gemacht
    Wie lange hast du Vorher gespielt und Wieviel zeit investiert du jeden Tag ? Ich möchte die Story Genießen mich treiben lassen ich verlange ja gar nich ganz oben Mitzumischen aber als Absoluter Casual Spieler sollte man dich durch die Geschichte kommen.
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast