Page 1 sur 2 1 2 DernièreDernière
Affiche les résultats de 1 à 10 sur 11

Sujet : Spielstart

Player
    Inscrit
    avril 2017
    Character
    Rhaegar Targaryen
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiateur Lv 31

Spielstart

Hallo Final Fantasy Community,
    ich werde wohl mit FF beginnen und habe vorerst noch ein paar kleine Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sie beantworten.

Eigentlich würde ich gerne einen Heiler spielen, da ich meistens als Heal / Support unterwegs bin. Ich habe gehört, dass es mehr als eine Heilklasse gibt. Worin unterscheiden sie sich und welche davon würdet ihr für einen Neueinsteiger in die FF Welt empfehlen?

Nun zum nächten Teil
    Komm ich mit dem Heiler alleine mit den Quests klar? Inwiefern ich zu Beginn schon eine Gilde haben / finden werde, kann ich noch nicht sagen. Deswegen wäre es mir wichtig, wenn die Heilklasse auch Solo zurecht kommt. Dass sie keinen Schaden wie einen DD macht, ist mir bewusst, aber vielleicht den ein oder anderen Damage Skill wäre schon nett

Falls es eine Seite oder einen Guide gibt, der mir weiterhelfen könnte, würde ich mich über einen Link freuen

Liebe Grüße

PantheraTigris / Sandra
    (0)

Player
    Inscrit
    fvrier 2017
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Danseur Lv 100
    Willkommen bei FFXIV

Was Heiler anbelangt kann ich dir leider nicht helfen, aber Guide technisch:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...3%A4nger-Guide
    Dies wäre ein sehr ausführlicher allgemeiner Anfänger-Guide für das Spiel.
    Vielleicht werden dort ein paar Fragen beantwortet.
    Außerdem als weiterführender Guide (eine Textwand reicht ja nicht ^^): http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen
    (1)
    Dernière modification de Zmalda, 10/04/2017 à 23h12

Player
    Inscrit
    juin 2015
    Lieu
    Liverpool
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Érudit Lv 90
    Später gibt es 3 Heiler Jobs
    Weißmagier (der klassische Heiler), Gelehrter (arbeitet mit Fee und Schilden), Astrologe (Hat neben seinen Heilmöglichkeiten zusätzlich noch Karten, welche die Gruppe sehr gut buffen können, also mehr Support)

Zu Beginn kannst du erstmal nur mit dem Druiden starten, der mit Stufe 30 zum Weißmagier werden kann.
    Um den Weißmagier freizuschalten brauchst du noch den Hermetiker auf Stufe 15.
    Für den Gelehrten musst du den Hermetiker auf Stufe 30 bringen und den Druiden auf Stufe 15 haben.
    Den Astrologen kannst du erst später in Ishgard freischalten, wenn du mit der Haupstory so weit bist.
    Das ist auf 50+ dann.

Die Story kannst du problemlos mit einem Heiler durchspielen.
    Also kannst du dir auch mit der Suche nach einer passenden FG Zeit lassen
    (1)

Player
    Inscrit
    avril 2017
    Character
    Rhaegar Targaryen
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiateur Lv 31
    Vielen Dank für eure Antworten .
    Die beiden Guides sind übrigens Klasse.
    Theoretisch muss ich mir gar keinen großen Gedanken um die Klasse in dem Sinne machen, bzw um den Heiler, da ich ja eigentlich, sollte mir der Gelehrte irgendwie doch nicht gefallen, könnte ich ja den Weißmagier testen, bzw anders rum. Find ich gar nicht mal so schlecht, dass man mit einem Char eigentlich alle Klassen spielen kann, bzw diese leveln kann!
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2015
    Lieu
    Lalafell Kindergarten
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Citation Envoyé par PantheraTigris Voir le message
    Find ich gar nicht mal so schlecht, dass man mit einem Char eigentlich alle Klassen spielen kann, bzw diese leveln kann!
    Nicht nur eigentlich. Da man bestimmte Skills einer Klasse auf andere übertragen kann (bspw. Bußprediger vom Weißmagier und Spontaneität vom Schwarzmagier bzw. dessen Grundklassen) ist es auch wichtig, die entsprechenden Klassen zu leveln. Dies ist gerade bei den Handwerksklassen unabdingbar.
    (0)

Player
    Inscrit
    avril 2014
    Lieu
    Gridania
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Érudit Lv 82
    Citation Envoyé par KleineDiva Voir le message
    Nicht nur eigentlich. Da man bestimmte Skills einer Klasse auf andere übertragen kann (bspw. Bußprediger vom Weißmagier und Spontaneität vom Schwarzmagier bzw. dessen Grundklassen) ist es auch wichtig, die entsprechenden Klassen zu leveln. Dies ist gerade bei den Handwerksklassen unabdingbar.
    Wird mit 4.0 aber anders....dann muss man andere klassen nicht mehr leveln um an die Crossskills zu kommen.

Ichs möchts aber vorneweg schon mal betonen:

Trainier dir schon früh an zwischen Heil- und Damagestance zu wechseln.
    (Vor allem als Gelehrter)
    Wer weiss was mit 4.0 kommt.....aber so wies aussieht word es so bleiben, dass wir als Heiler "nur" DDs mit Heilfähigkeiten sind. Wenn du noch gerne Supportest empfehle ich dir den Astrologen. Der vereint sehr gut Heilen und Support.
    (1)

7. 11/04/2017 02h44

Player
    Inscrit
    aot 2015
    Lieu
    Lalafell Kindergarten
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    SE will ja an der Präzision arbeiten, dass die Heiler nicht mehr ihre Secondstats vernachlässigen müssen. Aber das ist OT und ein anderes Thema; gehört hier nicht hin.

PS: Seros meint mit seiner Aussage, dass Heiler in FFXIV eben nicht nur heilen, sondern auch teils ehrlich Schaden anrichten können.
    (0)
    Dernière modification de KleineDiva, 11/04/2017 à 03h52

Player
    Inscrit
    avril 2014
    Lieu
    Gridania
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Érudit Lv 82
    Citation Envoyé par KleineDiva Voir le message
    PS: Seros meint mit seiner Aussage, dass Heiler in FFXIV eben nicht nur heilen, sondern auch teils ehrlich Schaden anrichten können.
    Fast.

Eigentlich meint Sero, dass Heiler sich nicht auf's pure Heilen fixieren sollten.

Wenn du neu bist, dann schau einfach dass du deinen Mainjob (sprich HEILEN) hinkriegst. Es steht ausser Frage, dass du als Heiler in erster Linie dazu da bist die Gruppe am Leben zu halten. Sprich: Heilung VOR Schaden!!!!!! IMMER!!!!
    Du wirst aber schnell merken, dass man als Heiler (mit fortschreitendem Gear) immer weniger zu tun kriegt.

Du musst, wenn du dir noch nicht sicher bist, Cleric Stance (Bussprediger) nicht anmachen! Versuch dann einfach mal zwischen deinen Heilungen einen DoT/Schadensskill durchzuhauen. (Den ersten Trashmob-pull solltest du eh mal dafür nutzen zu sehen wie der Tank/die Gruppe Schaden aushält)
    Wenn du ein Gefühl für deine Heilung entwickelt hast, dann hau mal den Bussprediger rein und mach dann einen DoT drauf (und vielleicht noch einen Schadensskill!...Bedenke aber, dass es einen Cooldown gibt um wieder AUS dem Bussprediger RAUS zu kommen) und geh dann sofort wieder raus.
    Taste dich da ran.
    Aber glaube mir:
    Die Leute danken dir, wenn du als Heiler schaden machst!

Die "Schwierigkeit" als Heiler in diesem Spiel (was es ja auch genau spannend macht) ist schnell rauszufinden, wie du deine Gruppe am besten unterstützen kannst.

Ist es eine Gruppe die halt extem viel Schaden frisst?
    Dann lass deinem Heilerherz freien Lauf und HEILE!

Ist es eine Gruppe die kaum Schaden nimmt und mit deinen HoTs (deiner Fee) gut oben bleibt?
    Dann unterstütze sie mit deinen Schadensskills!
    (0)
    Dernière modification de SerosJourney, 11/04/2017 à 04h29

Player
    Inscrit
    avril 2017
    Character
    Rhaegar Targaryen
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiateur Lv 31
    Es scheint, als wäre es etwas komplexer wie ich am Anfang dachte. Vorallem wenn ich es mit anderen MMO's vergleiche.
    Aber so wie es aussieht kriegt man hier recht schnell Hilfe, wenn man vor einem Problem steht oder nicht weiter weiß
    (0)

Player
    Inscrit
    janvier 2014
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Invocateur Lv 60
    Citation Envoyé par PantheraTigris Voir le message
    Es scheint, als wäre es etwas komplexer wie ich am Anfang dachte. Vorallem wenn ich es mit anderen MMO's vergleiche.
    Aber so wie es aussieht kriegt man hier recht schnell Hilfe, wenn man vor einem Problem steht oder nicht weiter weiß
    Ja, die klassische Rollenverteilung Tank/Heiler/DD ist hier etwas anders. Im Prinzip können alle Klassen alles irgendwie. Schaden machen, Schaden migitieren, die Gruppe supporten können eigentlich (fast) alle. Heilen und tanken im gewissen Rahmen auch. Also eigentlich hast du hier Allrounder mit einer gewissen Spezialisierung auf einen der drei Zweige.
    Aber wie Sero schon meinte, lern erst deinen Job richtig zu beherrschen und wenn du dir darin sicher bist kannst schauen wie du am besten deine Gruppe unterstützt.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Page 1 sur 2 1 2 DernièreDernière