Guten Tag zusammen,
vor knapp 2 Jahren kurz vor Heavensward hatte ich schon mal nach einer FC gesucht, bin damals aber nicht fündig geworden. Da ich zu dem Zeitpunkt zusätzlich auch noch ein wenig mit schlechtem Inet zu kämpfen hatte, hatte ich die Suche dann eingestellt und nur so ein wenig gespielt. Heißt Story, Dungeons (Sohm Ai Hard fehlt noch, steht am Wochenende an) und die Prüfungen kenne ich soweit, Raiderfahrung habe ich in dem Spiel bisher noch nicht wirklich sammeln können, aber interesse besteht. Problem an der Sache ist nur das selbe, wie es auch schon vor 2 Jahren der Fall war. Soll heißen bin immer noch ein Schichtarbeiter. Soll heißen ich kann in einer Woche nie an allen Terminen teilnehmen, sondern je nach Schicht und auswahl der Tage vereinzelt.
Mit Heavensward bin ich Klassentechnisch mit dem Barden eingestiegen und habe dann fix den Astrologen hochgespielt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein wenig mit dem Spiel pausiert gehabt. Als ich vor ein paar Wochen wieder voll eingestiegen bin zwecks vorbereitung Stormblood habe ich auch noch die letzten paar Level mit dem Dunkelritter fertig gemacht und ihn bisher ein wenig ausgestattet, das er nun aktuell meine am besten ausgestattete Klasse mit Ilvl 232 ist.
In Lotro, was ich vor FF14 gespielt habe hatte ich auch lange einen Tank in Raids gespielt und der DK sagt mir auch zu. Auf die Art würde ich auch gerne mit ihm Raiden, aber in der Regel kenne ich ja die Problematiken. Tank und Heiler sind in der Regel in Raids eher die Schlüsselpositionen und wenn man nicht regelmässig da sein kann eher schlecht. Für einen Raid kann ich also auch als DDler mich anbieten. Sei es mit dem Barden, aber auch mit dem Ninja der mir aktuell auch sehr viel spass macht.
Was bedeutet dies nun für meine Suche:
1) Eine Massen FC suche ich nicht. Ein wenig mehr als eine Nummer sollte man schon in einer FC sein.
2) Ideal wäre eine FC, die einen Raid hat wo allerdings immer mal wieder ein Platz im Raid frei ist oder von jeher ein wenig rotiert wird.
3) Alternativ kann es auch ein kleine FC sein, wenn Kontakte/Bündnis mit anderen FC besteht und gemeinsam geraidet wird.
Ich weiß ist alles nicht so leicht, weswegen ich ja auch hier schreibe. Fokus jeder FC sollte schon der Pve teil sein. Reine/überwiegende PvP FC kommen nicht infrage, da ich soweit kein PvP in solchen spielen wie FF14 spiele.
Sonst kann ich zu mir sagen das ich hier sowohl Dungeons als auch Prüfungen gerne spiele und auch gerne Handwerke, wobei bisher noch nur der Gourmet und der Weber auf Stufe 60 sind, der Rest aber auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Kann also Handwerkstechnisch jeder FC sicher helfen, bzw. meinen Teil beitragen, wenn was benötigt wird.
Wenn ich jetzt was vergessen habe oder noch fragen sind einfach drauf los und stellen.

Reply With Quote