Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Vom welchem Planeten kommst du !?
    Von der Erde....oder zuweilen auch von Hydaelyn

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Verräter!!
    Ich hab dich auch lieb ;-X

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wenn du ein Spiel seit +-3 Jahren spielst ist es klar, dass du Dinge bei anderen Spielen als toll und aufregend findest auch wenn sie nicht wirklich viel anders sind als in deinem eigentlichen Spiel. Da ist WoW kein Stück anders.
    Naaaja......ich fand die Quests in FFXIV schon immer langweilig. Ich rede aber nicht von der Hauptstory. Die find ich wirklich schön inszeniert aber auch da gab es für meinen Geschmack zu viele "filler"

Wie schon erwähnt möchte ich keinen wirklichen Vergleich ziehen, da dies auch kaum möglich wäre. Das sich ein MMO mit der Zeit entwickelt und WoW bestimmt auch nicht von anfang an solche Quests hatte ist mir auch klar.
    Ich fänds einfach schön wenn SB etwas mehr Abwechslung bringen würde. Weniger Quantität, mehr Qualität. Weniger Blabla, mehr Tada!
    Das es nicht viel mehr gibt wie: Bring das zu dem! Oder, Töte X Gegner, oder such mir bitte dies und jenes....ist verständlich. Man kann das ganze aber auch sehr wohl besser verpacken! Eben nicht: Geh los und töte 10 Gegner. Sondern: Geh los, besiege einen Magitek, programmier ihn um sodass du auf ihm reiten kannst, zersäge damit bestimmte Bäume um Gegner hervorzulocken und töte sie dann mit hilfe dieses Magiteks. Nur so ein Beispiel ^^
    Und wie Cait es erwähnt hat, dürften für Nebenquests auch die Belohnungen etwas attraktiver ausfallen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja. So pralle sind die Quests in WoW jetzt auch nicht wirklich. Die einzige, welche mir in Erinnerung geblieben ist, war im Vorgebirge des Hügellandes, bei der man die die Rolle eines Questgebers auf einem Pferd einnimmt und dann die typischen "Spielertypen" zum Abholen der Quests auftauchen. Ansonsten sind meine Erinnerungen sehr düster, was Quests in WoW angeht. Da ist FF14 wesentlich besser drin.

Wo ich Recht gebe ist dass die "Aufgaben" an sich, als das was der Spieler tun soll, etwas mehr Kreativität vertragen könnten. Aber dann wären doch wieder so viele Spieler überfordert
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-10-2017 at 01:54 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Das es nicht viel mehr gibt wie: Bring das zu dem! Oder, Töte X Gegner, oder such mir bitte dies und jenes....ist verständlich. Man kann das ganze aber auch sehr wohl besser verpacken! Eben nicht: Geh los und töte 10 Gegner. Sondern: Geh los, besiege einen Magitek, programmier ihn um sodass du auf ihm reiten kannst, zersäge damit bestimmte Bäume um Gegner hervorzulocken und töte sie dann mit hilfe dieses Magiteks. Nur so ein Beispiel ^^
    Und wie Cait es erwähnt hat, dürften für Nebenquests auch die Belohnungen etwas attraktiver ausfallen.
    Solche Quests gibt es doch auch in FF14.
    (Die Hildibrandt Quests, Ein Rätselhaftes Vermächtnis verschiedene Aufträge der Wilden Stämme)
    Die Belohnungen für die Nebenquests werden später auch etwas besser, weil man nur die kompletten Rüstungssets bekommt, wenn man auch Nebenaufträge annimt.
    Nebenbei hatte ich in WoW die Anfangsquests der Menschen, Nachtelfen, Zwerge, Gnome, Blutelfen und Pandaren gespielt und immer lief es auf töte x Gegner oder töte Gegner bis du X Gegenstände zusammen hast. Die einzigen Ausnahmen sind die Goblins, zumindest solange du dich auf der ersten Insel befindest und die Worgen haben "spezielle" Quests.
    (0)
    Last edited by Sorley; 04-10-2017 at 02:01 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Solche Quests gibt es doch auch in FF14.
    (Die Hildibrandt Quests, Ein Rätselhaftes Vermächtnis verschiedene Aufträge der Wilden Stämme)
    Die Belohnungen für die Nebenquests werden später auch etwas besser, weil man nur die kompletten Rüstungssets bekommt, wenn man auch Nebenaufträge annimt.
    Nebenbei hatte ich in WoW die Anfangsquests der Menschen, Nachtelfen, Zwerge, Gnome, Blutelfen und Pandaren gespielt und immer lief es auf töte x Gegner oder töte Gegner bis du X Gegenstände zusammen hast. Die einzigen Ausnahmen sind die Goblins, zumindest solange du dich auf der ersten Insel befindest und die Worgen haben "spezielle" Quests.
    Das ist das worauf ich hinaus wollte. Es ist auch nur ein Einheitsbrei und Spaß machen die Quests jetzt auch nicht mehr als in FF auch, habs mir jetzt die letzten zwei Tage angetan und geguckt ob sich die Quests in WoW verändert haben. xD
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich kenne alle Quest bis incl. WOD - auch die ganz alten von vor 10 Jahren und bis jetzt die Quest bis Level 35 in FF14.

Vom Design her ist diese Geschichtsquestreihe in FF14 sehr packend, ich hoffe es bleibt so spannend. WoW hat teilweise sehr spannende oder lustige Questreihen, gerade in den niedrigen Leveln, da jedes Volk seine eigene Questreihe hat. Im Vergleich zu früher gibt es leider die Klassenquetsreihen nicht mehr, die es in FF14 gibt.

Die Füllquest gibt es in jedem Spiel.

Einen großen Unterschied - mit Ausnahme der Anfangsquest, die in FF14 einfacher gestaltet sind, als teilweise in WOW - kann ich nicht feststellen.

Ich würde mir wünschen, dass es Quest gibt, die erst freigeschaltet werden, wenn man mit einer weiteren Klasse das Gebiet besucht. Z.B. mit dem Druiden im Tiefen Wald durchgequestet und wenn man mit dem Waldläufer reingeht, sind einige Jägerquest vorhanden, usw. Das würde das Leveln der weiteren Klassen abwechslungsreicher machen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sarifa View Post
    bis jetzt die Quest bis Level 35 in FF14.

Vom Design her ist diese Geschichtsquestreihe in FF14 sehr packend
    Rund um Level 35 ist IMHO der größte Tiefpunkt in der Erzählung. Du dürftest daher sehr überrascht sein, was da noch geht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich hoffe, die Geschichte geht stimmig weiter. Mich interessieren die Geschichtequest und de Klassenquest immer am meisten. Ich bin auch froh, dass FF14 Klassenquest hat. Es ist schon traurig, dass die in WoW einfach weggepatched wurden.

Aber grundsätzlich sind die Questdesigns bei fast allen Spielen gleich. Töte x davon, besorge y davon, sprich mit dem, bring dem das...
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Als völlig belanglos und nutzlos würde ich die Nebenquests nicht bezeichnen. Ich finde sie vermitteln ganz gut um was es in dem Gebiet/der Stadt/dem Außenposten geht, was die Leute dort beschäftigt und was der Hintergrund dieser Gegend ist und welche Daseinsberechtigung sie hat. Ich finde sowas immer wichtig die Spielwelt und dessen Geschichte zu kennen und zu verstehen. Ansonsten verliere ich schnell die Lust wenn mir eigentlich nicht klar ist wieso weshalb was passiert.

Spannend oder mit interessanten Tätigkeiten verbunden sind sie natürlich nicht sehr häufig. Vorallem die Quests die einen einfach quer durch alle Kontinente jagen um mit NPC 1, 2 und 3 zu sprechen. Hier fehlt mir häufig auch der Zusammenhang da ich ja nicht ständig hin und her reise um die Quest am Stück zu erledigen. Allerdings ist es schwer und mit viel Aufwand verbunden ein großes Angebot an vielfältigen und einzigartigen Quests zu bieten. Die Anzahl der Quests einschränken würde ich deshalb auch nicht. Allein fürs Leveln mehrerer Klassen ist ein großes Angebot nützlich, wenn man nicht einfach nur Fates und Dungeons grinden will.

Was ich, trotz des langweiligen Designs, positiv finde ist dass die Grindquests "Töte x Monster" auf einem recht konstanten Level bleiben. Ich kenne MMO's mit denen die Anzahl der Gegner mit jedem Level exponentiell steigt und man teilweise 20-30 Gegner umklatschen muss. Dann mache ich lieber 3 verschiedene Quests mit jeweils "Töte 5 Gegner", als eine Quest mit "Töte 20 ".

Auch finde ich hier positiv, dass FFXIV sehr viel neben den Quests bietet mit dem man sich beschäftigen kann. Sei es nur um ein wenig was anderes zu machen, auch wenn es einen grad im Level nicht weiter bringt oder eben auch um auf anderen Wegen zu leveln. Es ist somit auch jedem selbst überlassen ob man die Quests machen will oder gar keinen Spaß daran hat und sie ignoriert oder sie nur hin und wieder macht.

Im Gedächtnis geblieben sind mir bisher die Hildibrand-Questreihe, ein rätselhaftes Vermächtnis und auch die Quest wo man Postbote wird. Sie sind individuell, witzig, nehmen sich selbst nicht so ernst und bringen Abwechslung in den normalen Questalltag. Hiervon kann es immer gern mehr von geben.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Mir pers. hat z. B. der Kampf in der letzten Mainstory recht gut gefallen oder auch damals im Castrum auf der Magitekmaschine
    Oh ja die gute alte Zeit +.+

Eines der schlimmsten Dinge die mir in Erinnerung geblieben sind - was Nebenquests betrifft - war doch nahezu alle Nebenquests der Orte zu lösen damit man endlich alle Windäther bekommt und fliegen konnte. Ich weiss nicht ob da überhaupt jemand Spaß dran hatte, aber für mich war es dort ebenfalls nurnoch langes hin und hergereite, immer und immerwieder zu 95% Postbotenquests von A nach B. Die letzten beiden Gebiete hab ich soweit hinausgestreckt bis es einfach sein musste, auch wegen S,A Mobs etc. Irgendwann war ich froh das es einfach nur geschafft war Hoffe sowas langwieriges kommt mit Stormblood nicht wieder
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Eines der schlimmsten Dinge die mir in Erinnerung geblieben sind - was Nebenquests betrifft - war doch nahezu alle Nebenquests der Orte zu lösen damit man endlich alle Windäther bekommt und fliegen konnte.
    Ohja, das war furchtbar damals x.x
    Das ist jz zum Glück wesentlich angenehmer gestaltet.

Habe das vor einer Weile mit meinem Twink gemacht und die Windätherquellen waren eig immer auf dem Weg, den man auch für die Quests machen musste. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass die Qs mit einem + versehen sind. So muss man nichtmehr raten, welche Qs man machen muss^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast