Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 155
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ganz ehrlich, wenn es noch schlimmer wird, mache ich Random gar nichts mehr und kann auch nur hoffen, dass so viele wie möglich nix mehr random machen.
    Somit sind die ganzen "Idioten" (sry was anderes fällt mir dazu nicht ein) unter sich und können gemein in der Ini ein Schneemann bauen oder was weiß ich.
    Genau das denke ich auch. Ich mag schon jetzt kaum mehr ohne meine Gruppe in irgendwelche Inhalte gehen xS

Weil's einfach nervt.

Quote Originally Posted by Neela View Post
    3. was kratzt es schs überhaupt das sie mit noc asts gepaired werden, wenn diese eh zu 99% in cleric sind und n scheiß auf ihre eigentliche aufgabe geben?
    Tja...wenn ich denn auf meine "eigentliche Aufgabe" einen scheiss geben KANN, DANN stört es mich überhaupt nicht.
    Aber wenns der Noct Astro nicht gebacken kriegt die Leute zu heilen und ich dann mal aus meiner ach so geliebten Clericstance raus darf und mein Kurieren oder Adlo sofort von diesem Superastro überschrieben wird, DANN regt es mich auf.
    und es ist nunmal so, dass genau dies auf 80% der Fälle zutrifft. Ausser natürlich in Inhalten wo man eh völlig overgeared ist.

(Ich muss mir echt angewöhnen mehr Videos zu speichern.)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 06:35 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ganz ehrlich, wenn es noch schlimmer wird, mache ich Random gar nichts mehr und kann auch nur hoffen, dass so viele wie möglich nix mehr random machen.
    Somit sind die ganzen "Idioten" (sry was anderes fällt mir dazu nicht ein) unter sich und können gemeinsam in der Ini ein Schneemann bauen oder was weiß ich.
    Ganz ehrlich, ich habe den Duty- und Partyfinder sowas von satt...
    Wollte gestern ausnahmsweise mal wieder an der Reliktwaffe vom Krieger arbeiten. Also A1s Dutyfinder angemeldet.
    Es waren alle für die Reliktwaffe drin!
    Jetzt kommts: Die Heiler haben keinen DPS gemacht. Und das beste war, sie casteten durchgehen Vita und Harmonieaspekt, obwohl die Gruppenmitglieder 100% Leben hatten. (wahrscheinlich damit es aussieht als ob sie was machen würden). Habe den Heiler nach dem 1. Wipe geschrieben sie sollen nicht afk sein. Kam keine Antwort...
    Der Melee stand immer wieder in die Lila-Pützen, wurde klein und machte kein Schaden.
    Als der 2. Boss herunter kam, hatten Sie noch über 30%. (Eher 35). Gewiped sind wir jeweils bei 15-20%.

Nach 4 Wipes habe ich nen Kickvote gegen nen drecks-Heiler gemacht. Wurde angenommen… und ich bin raus.

Ohne scheiss, das ist kein spielen mehr. Hab dann noch Fix Klhoe gemacht (in 50er kann ja nicht viel passieren als Stufe 60) und fertig.
    Nein, die scheisse tu ich mir nicht mehr an. Kein Bock mehr mit so dummen Leuten.

Wir sollten einen Kontaktkreis eröffnen für jegliche Inhalte. Dailys, Alex, Primaes whatever.
    Hauptsache zuverlässige Spieler dabei und nicht der Abschaum vom Dutyfinder.

Und ja ich bin ziemlich pissig wegen gestern.
    (5)
    Last edited by Arg0n; 04-07-2017 at 06:43 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Tja...wenn ich denn auf meine "eigentliche Aufgabe" einen scheiss geben KANN, DANN stört es mich überhaupt nicht.
    Aber wenns der Noct Astro nicht gebacken kriegt die Leute zu heilen und ich dann mal aus meiner ach so geliebten Clericstance raus darf und mein Kurieren oder Adlo sofort von diesem Superastro überschrieben wird, DANN regt es mich auf. und es ist nunmal so, dass genau dies auf 80% der Fälle zutrifft.
    ju klar ich kann dich schon verstehen ich spiel ja selbst alle 3 healer in so gut wie jedem content (pve&pvp) - und der 3. Punkt bezieht sich auch sicher nicht auf dich persönlich sondern eher auf die art von Spielern die du selbst beschrieben hast - die die nicht wissen wann und wie man seine skills richtig einsetzt und da gibts neben asts - leider genauso viele schs - das ist nichts persönliches ; )

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nein, die scheisse tu ich mir nicht mehr an. Kein Bock mehr mit so dummen Leuten.

Wir sollten einen Kontaktkreis eröffnen für jegliche Inhalte. Dailys, Alex, Primaes whatever.
    Bitte auch einen für pvp front da siehts mit "Hirn und nachdenken" leider auch nicht besser aus... : /
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 07:01 PM.

4. 04-07-2017 07:00 PM
    Reason
    dbl post

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ganz ehrlich, ich habe den Duty- und Partyfinder sowas von satt...
    Ja, der DF wird immer mehr unspielbar. Und im PF sieht es meist nicht besser aus.
    Da reicht leider auch die BL nichtmehr aus. Auf der ist für Gil-Seller schon garkein Platz mehr^^

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du bist von den Zeiten her aktuell eher casual, aber eben nicht vom Spielstil.
    Du befasst dich (und hast dich befasst) mit dem Spiel intensiv, lernst viel zu allen Klassen, hast auch schon progress geraidet, etc.
    Daher ist casual jetzt nicht so das richtige Wort für dich hahahaha
    Ich hab nicht progress geraidet o:
    Waren trotzdem nur 3 Tage in der Woche
    Das haben andere Gruppen auch

Ich finds halt iwie nicht richtig, einen schlechten Spielstil als Casual zu beichnen.
    Wenn jmd kacke spielt, dann ist er ein mieser Spieler und darf auch ruhig so genannt werden^^

Eos und Selene
    Da hast du schon Recht.
    Lange Zeit sollte man als SCH nur Selene benutzen, weil man mit Eos ein "Noob" war.
    Der 3% Buff wurde als übelst stark empfunden.
    Mittlerweile haben aber sehr viele gute Heiler in den starken Raid-Gruppen gezeigt, wie gut Eos wirklich ist.
    Dass Eos schon der eigentliche Main-Heal sein kann und somit mehr DPS-Fenster für beide Heiler möglich werden.
    Sofern man mit der Fee überhaupt umgehen kann.

In den "normalen" Gruppen, vor allem abseits von Raids, wird die Fee garnicht gesteuert.
    Und da seh ich wieder Selene als sinnvoller an, da die Buffs von Eos eh ins Leere gehen und sie somit völlig nutzlos ist^^
    (3)
    Last edited by Campi; 04-07-2017 at 07:10 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich finds halt iwie nicht richtig, einen schlechten Spielstil als Casual zu beichnen.
    Wenn jmd kacke spielt, dann ist er ein mieser Spieler und darf auch ruhig so genannt werden^^
    Casuals müssen nicht zwangsläufig schlechte Spieler sein. Es sind Gelegenheitsspieler, mehr auch nicht.
    Daher gibt es nicht umsonst Begriffe wie "Noobs", "Low-Bobs" oder "Guffels" um eben solche schlechte Spieler korrekterweise zu betiteln ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Ohne scheiss, das ist kein spielen mehr.
    Genau das!

Warum bezahlen die überhaupt das Abo? Diese Kuschelpolitik von SE find ich einfach nicht gut.
    Geld hin oder her. Als würden plötzlich 80% ihr Abo künden wenn sie mal was machen müssen. Man darf den Spielern durchaus etwas zutrauen. Aber wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben wurde, sollte man den Leuten vielleicht eine noch bessere Einführung in ihre Skills ermöglichen als die jetztige Anfängerarena.

bin ich sofort dabei...wer macht?

denke das wäre sogar eine sehr sehr gute Lösung. Somit könnte man den DF und PF boykottieren. Was anderes bleibt einem je länger je mehr nicht übrig.

- das ist nichts persönliches ; )
    hab ich nicht persönlich genommen ;-X
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Joah Caity stimmt schon - allerdings hat Campi auch nicht unrecht hier wird "casual" oft als unerfahren und naiv interpretiert, was traurig ist und oft nicht zutrifft.

Quote Originally Posted by Campi View Post

Eos und Selene
    Da hast du schon Recht.
    Lange Zeit sollte man als SCH nur Selene benutzen, weil man mit Eos ein "Noob" war.
    Der 3% Buff wurde als übelst stark empfunden.
    Mittlerweile haben aber sehr viele gute Heiler in den starken Raid-Gruppen gezeigt, wie gut Eos wirklich ist.
    Dass Eos schon der eigentliche Main-Heal sein kann und somit mehr DPS-Fenster für beide Heiler möglich werden.
    Sofern man mit der Fee überhaupt umgehen kann.

In den "normalen" Gruppen, vor allem abseits von Raids, wird die Fee garnicht gesteuert.
    Und da seh ich wieder Selene als sinnvoller an, da die Buffs von Eos eh ins Leere gehen und sie somit völlig nutzlos ist^^
    das meine ich ja mit fluent und anpassen -> leider gibts zu viele spieler die sich auf gewohnheit oder outdated guides/ratschläge berufen anstatt, offen für neue Möglichkeiten zu sein. ^^
    (0)
    Last edited by Neela; 04-07-2017 at 07:34 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Aber wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben wurde, sollte man den Leuten vielleicht eine noch bessere Einführung in ihre Skills ermöglichen als die jetztige Anfängerarena.
    Ehrlich gesagt finde ich, dass die Anfängerarena absolut schrecklich ist.

Hat die einer von euch schonmal gemacht?

Es gibt kaum etwas langweiligereres meiner Meinung nach. Du meldest dich dafür an und bekommst erstmal gesagt was du zu machen hast. Das ganze ist natürlich so langweilig wie möglich inszeniert. Heißt, du stehst rum und lässt den Text durchscrollen und schläfst dabei ein. Und dann...... dann gehts los und du denkst dir: Na ok, die Erklärung war easy, das mach ich jetzt fix"...... Pustekuchen....... Der NPC fängt an das ganze nochmal zu erklären. Zwar etwas kürzer aber dennoch......

Da hat man doch schon nach der ersten Trainingseinheit keine Lust mehr. Selbstverständlich geht dieses Schema durch alle Einheiten so weiter.

Aber so langweilig das ganze auch ist, ist es doch gerade für einen Anfänger hilfreich. Warum wissen dann aber so viele nicht was sie zu tun haben? Dies hat zwei Gründe:

1. Die Anfänger Arena ist freiwillig. Du musst zwar dorthin bevor du Sastasha betrittst, aber ob du die Übungseinheiten absolvierst und direkt wieder weggehst (was wohl die meisten machen), ist dir überlassen.

2. Palast der Toten. Man kann sagen was man will, aber im Palast der Toten lernst du nicht ordentlich deine Klasse zu spielen. Levelst du dadurch deinen Charakter, dann reicht dafür simples Knöpfchendrücken ohne Sinn und Verstand. Erst recht, sobald deine Waffe Stufe 99 erreicht hat. Man muss sich keine Gedanken mehr darum machen warum welcher Skill in welcher Situation sinn macht. Jetzt könnte man natürlich sagen "Aber Neo, du hast doch von Anfang an was gegen diese Levelmethode gehabt und es selber nie ausprobiert!". Das ist korrekt kleiner Timmy! Daher habe ich mir auch Feedback von Personen geholt, die Klassen sowohl im Palast wie auch in Inis gelevelt haben und auch die sagen "Palast geht ganz klar schneller, aber du lernst dort nicht deine Klasse zu spielen". Daher sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt.

Meiner Meinung nach müsste die Anfängerarena Pflicht sein (auch wenn sie langweilig ist, aber dies könnte SE ggf. überarbeiten und spannender gestalten) und es müsste mit zwischendrin (z.b. lvl 50) nochmal eine Fortgeschrittenenarena geben, deren Besuch ebenfalls Pflicht ist, wo sich nochmal intensiver mit den ganzen Skills beschäftigt wird.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe nicht, wieso man nicht ein kleines Video bei jedem Skill macht, den man dazu bekommt, in dem kurz gezeigt wird,
    was der Skill macht und dann immer kurz stoppt und dabei sagt, was der jetzt bewirkt und wo man ihn einsetzen kann.
    Muss ja nicht langes sein, immer so 20-30 Sekunden. Dann müssen die faulen Menschen nicht mal groß was tun außer gucken.
    Video unskippbar machen und gut ist.

Bspw. Waldläufer direkter Schuss. Wird kurz gezeigt, wie der Skill genutzt wird, dann kurzer Stop, roter Kreis um den Buff und dann mit Rot daneben schreiben "10% Critchance für 20s"
    und danach zeigen sie dann einen gewaltigen Schuss, der crittet.

Mit so kleinen Videos wird man auch nicht so von den Skills erschlagen und es wird einem gezeigt wie sie genutzt werden. So hat man auch direkt etwas auf visueller Ebene.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Faliandra's Avatar
    Character
    Lumielle Whisperwind
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Endlich mal einer ders sagt. Ich wundere mich auch schon seit 3.5 (ich glaub da hats so richtig angefangen),wieso Expert Roulette plötzlich so lange
    braucht, bis man reinkommt. Vorher immer so zwischen #1 bis #5 gelandet...und heute fast immer über #20 in der Warteschlange.

Und das geilste ist. Es sind nicht nur superviele Heilernieten unterwegs.... DPS die trotz vernünftigem gear 500-800 dps parsen.
    Gehts noch? Das ist genausoviel bzw kaum mehr wie man auf 50 endgame bringen SOLLTE.

Achja, und tanks die noch nie was von Cooldown management gehört haben.
    Wisst ihr wie oft ich als WHM ERSTE im schaden bin??? Das is nicht mehr witzig, und ganz ehrlich,wenns mir zu bunt wird und
    auch keine Hilfe meinerseits angenommen wird,
    werden die rigoros gekickt. Es ist mir dann nämlich auch egal....

manchmal, wenn ich solche "Höhenflieger" sehe, gehe ich mit der selben Klasse danach an nen Dummy und teste dort meinen Schaden mit ner simplen 1-2-3 Kombo,
    und mache damit genausoviel bzw mehr schaden als manche dieser Leute. Und genau dann, wird mir jedes mal wieder klar, wie gut es war, diese Leute von der Party zu entfernen.

Wer lernwillig ist, bekommt soviel Support wie nur möglich von mir, dann isses mir auch wurschd ob der Run 10-15 mins länger dauert.
    Der Erfolg, wenn andere sichtbare Ergebnisse/Verbesserungen erzielen, ist toll und den Aufwand allemal wert.
    Wer spielen will wie er möchte, darf das gerne tun, aber dann nicht in meiner Gruppe *votekick commence*

Im Endeffekt weiss ich nicht mehr was ich spielen soll. Ich maine zwar Heal,würde aber auch gerne öfters mal als DPS kommen,
    aber ich hab eben genau auf SOLCHE "Ich will aber nur heilen weil ich nebenbei noch Netflix gucke" Heiler keinen Nerv und muss mir
    dann mit solchen auch noch die lange Warteschleife teilen. ÄTZEND.
    (3)

Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast