Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 156

Hybrid View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Neue Heiler braucht das Land

Zu gegebenem Anlass möchte ich hier mal meine tiefe, tiefe,,,,,,tiiiiiefe Hoffnung für 4.0 ausdrücken!
    Gebt uns Heilern wieder etwas zu tun!

War nicht mal die Rede von 22% Tanks, 21% Heilern und 57% DD's?
    kommt mir grad nicht so vor, weil es zur Zeit fast nur noch Heiler zu geben scheint. Und warum? Genau...weil man eigentlich NICHTS TUN MUSS. Und DAS machen diese Volldeppen auch richtig gut! Scheint mir eigentlich logisch, dass somit fast keine Chance für Heiler besteht den Gruppenfinder zu nutzen, weil...immer voll.
    (Ist ja auch fantastisch wenn es nix zu heilen gibt und man auch nicht angemeckert werden kann wenn der DPS nicht stimmt.....nicht wahr? Schön ist die Welt)
    Da stehen diese superheiler dann rum, spamen non stop irgendwelches Zeugs (und die Leute sterben trotzdem), oder machen wirklich GAR NIX, oder drücken jedes Schaltjahr einmal einenen Knopf...und Cleric Stance scheinen mind. 80% der Leute eh nicht zu kennen und meine persönlichen Favoriten:

Astrologen die mit mir (GLT) zusammen in Nocturnal spielen. Trolle? Blöd? Sonst etwas nicht in Ordnung? Ich weiss es nicht.
    Mit den Leuten reden nützt je länger je mehr auch nix mehr. Entweder wird man instant zugeflamed oder es kommt gar nix ODER man verweist darauf, dass dies nunmal ihr "SPIELSTIL* (kotzwürg ich kanns nicht mehr hören) sei.

Also bitte, BITTE macht das Heilen wieder so das man auch heilen MUSS!!!!
    Und zwar BEIDE HEILER!
    (5)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 05:24 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das ist halt so ein Phänomen hier in ffxiv.
    Jeder ist eine ganz besondere Schneeflocke und darf spielen wie er möchte.
    Solche Leute sollte man zwar wieder in einen Single-Player stecken, wo sie auch hingehören, aber naja.
    Das hat sich jz hier eingebürgert und wird leider auch zukünftig so bleiben.
    Der Content allgemein ist viel zu einfach, sodass halt 123 spamen iwie ausreicht und andere die Fehler halt ausbügeln müssen.

Ich seh schon die RedMages, die entweder nur magische Fernangriffe benutzen wollen, oder welche, die nur mit ihrem Rapier angreifen wollen, weil es so toll aussieht. Neuer Icemage confirmed!

Macht man die Inhalte heilintensiver, dann werden sehr viele Gruppen scheitern, weil kaum noch jmd heilen kann.
    Sieht man gut an den "afk-Heilern", die nur rumstehen und ab und zu mal ne Heilung drücken.
    Bekommen die kurz mal wirklich was zu tun, dann sind die total überfordert^^
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    oder welche, die nur mit ihrem Rapier angreifen wollen, weil es so toll aussieht.
    Erinnert mich damals ein wenig an die Dunkelritter-Zeit zu HW Release :3 Ob im Haukke-Herrenhaus oder sonstigen Inis zum Leveln, überall hat man nahezu nurnoch DKR in den Inis gehabt, waren auch Spieler dazwischen denen die Tankrolle nicht bewusst war. ...weil es ja auch so toll aussieht :>
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70

Macht man die Inhalte heilintensiver, dann werden sehr viele Gruppen scheitern, weil kaum noch jmd heilen kann.
    Sieht man gut an den "afk-Heilern", die nur rumstehen und ab und zu mal ne Heilung drücken.
    Bekommen die kurz mal wirklich was zu tun, dann sind die total überfordert^^
    Das hatte ich eben in Experte. Tank verliert die Aggro an den BLm (mich) und der Heiler wusste nicht was er tun sollte. Gott sei dank gibts noch max Potions. -.-

Ich wage zu bezweifeln, dass es irgendwas in 4.0 geben wird was wirklich härter ist für die Heiler da das Spiel immer leichter und leichter wird und man es ja noch leichter machen will...
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie schon im anderen Thread geschrieben ist die Umsetzung davon halt irgendwo schwierig.
    SE ist ja immer mehr "casual-lastig", ergo müssen sie die Inhalte so gemacht werden, dass die besonderen kleinen Schneeflocken da gut durchkommen.

Wenn sie jetzt die "Heiler-Schraube" anziehen, dann haben die Heiler, die es drauf haben halt was mehr zu tun, aber die, die es auch jetzt schon nicht gebacken bekommen heulen dann rum.
    Und SE kann keine heulenden Casuals gebrauchen, denn das ist negative PR und das ist dann wieder fehlende Kohle.

Ergro müssen sie die Inhalte so gestallten, dass jeder die Chance hat sie zu bestehen, auch mit 2 Heilern die sich nicht kennen und in einer ungünstigen Konstellation spielen.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Jeder ist eine ganz besondere Schneeflocke und darf spielen wie er möchte.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ergo müssen sie die Inhalte so gemacht werden, dass die besonderen kleinen Schneeflocken da gut durchkommen.
    hahahahahahaha
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also ist Casual heutzutage = völlig verblöded?

Ich frage mich halt....wenn man den Content immer einfacher macht, dann muss man dieser Abwärtsspirale auch folgen...weil die Leute die jetzt schon nicht in normalen Inhalten mit Heilen klarkommen (also ich bitte euch.....xD) später noch weniger klarkommen. Denn warum sollten sie überhaupt die Skills lesen?
    Hello Kitty meets FFXIV confirmed würd ich mal sagen. Das man für normale Inhalte nicht den Oberpro-Skill auspacken muss okey...dann hätte ich auch probleme xD. Aber wenn man's nicht mal gebacken kriegt den Tank durch Physickspam oben zu halten, dann weiss ich auch nicht.
    Also ich werds mir mal weiterhin anschauen....und sonst bin ich dann mal weg.

Wär ja alles nicht ganz so tragisch, wenn man nicht fast GEZWUNGEN WIRD mit diesen Leuten zu spielen. Und sie sind überall....und sie vermehren sich x.x
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 04-07-2017 at 05:42 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Denn warum sollten sie überhaupt die Skills lesen?
    Wow....... in welcher Traumwelt lebst du denn?^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genug Spieler gibt (egal ob Heiler, DD oder Tank), die nur die Skills nutzen, deren Bild einfach für sie am coolsten aussieht. Also glaube ich nicht, dass sich da was ändern wird, da die jetzt schon viel zu viele nicht lesen.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nein, dass verstehst du falsch.
    Casuals sind nicht verblödet, Casuals haben ihren eigenen Spielstil.

Spaß beiseite, man kann es auch nicht so verallgemeinern, es gibt genug casuals, die gut spielen können.
    Aber die meisten Casuals denken, dass FFXIV so läuft wie WoW ("Heiler sind zum heilen da, Tanks zum tanken").
    Die Leute verstehen nicht (und wollen es auch nicht verstehen), dass FFXIV einfach anders läuft.
    Hier machen auch Tanks und Heiler Schaden und wenn du das nicht machst, machst du eben deinen JOB nicht richtig.

Sie glauben, es ist Job des Tanks Aggro zu halten und die des Heilers, den Tank zu halten.
    Schaffen sie das (was ja hier piss-einfach ist), glauben sie, sie machen alles richtig und sind die geilsten.
    Und Leute, die sich für die geilsten unter Blackys Sonne halten, kannst du halt nicht kritisieren, weil sie ja - du wirst es schon erraten - alles richtig machen.

Wie oft hatte ich die letzten Tage bei FB heiler die ihre Anima füttern und dann kommen "Welche Stats soll ich nehmen, aber ich will nur heilen"...
    Ja dann sind auch die Stats egal, denn wenn du deinen Job nicht kannst, musst du bei den Stats nicht anfangen.
    (3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Sie glauben, es ist Job des Tanks Aggro zu halten und die des Heilers, den Tank zu halten.
    Wenn es denn wenigstens so wäre.

In letzter Zeit treffe ich jedoch zunehmend auf Spieler, die nicht nicht einmal dieser Aufgaben bewusst sind.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast