Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 155
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    @ Campi
    Macht Spaß mit dir zu diskutieren und ich finds auch gut, dass wir unterschiedliche Meinungen haben. Haben ja auch alle unterschiedliche Klassen und andere Sachen erlebt.
    Ich spiele eig alle Rollen. Der Krieger ist jz zwar mein Main, aber kann genauso auch Ninja, SMN, oder nen Heiler spielen.
    Heiler spiel ich zwar noch am wenigsten im Raid, (weils davon zu viele gibt, und viele Main-Heiler sich nicht andere Rollen spielen trauen) aber trotzdem sehr gerne, weils total entspannt ist. Daher ist es halt für mich die einfachste Rolle im Spiel^^
    Dein Schaden hängt halt von der Gruppe, aber kennst du den Kampf, weißt du ja wann Schaden reinkommt. Wenn die Gruppe gechillt hochtickt, löst das bei mir keinen Stress aus. Ich weiß ja, wann der nächste Schaden reinkommt. Bis dahin müssen halt alle hoch genug sein. Da kann mich auch kein übernervöser DD stressen^^ (und läuft der Monk in die Wand, dann ciao mit dem)
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Heiler spiel ich zwar noch am wenigsten im Raid, (weils davon zu viele gibt, und viele Main-Heiler sich nicht andere Rollen spielen trauen)
    Das find ich eine sehr interessante Aussage.

Zu viele Heiler gibts im Moment tatsächlich.....aber das mit den Main Heilern...das hat was.
    Ich hinterfrage mich grad selbst ^^

Hab damals als DD mit FFXIV angefangen (Waldläufer/Barde) weil mir die Supporterrolle gefiel und ich mich nicht gleich ans Heilen getraut hab.
    Nun..einige Jahre danach...spiel ich NUR noch Heiler. (ausser hie und da mal den BSW)

Liegt das echt daran, dass ich mich nicht an andere Rollen rantraue?
    Und Tatsächlich: ES KÖNNTE SEIN!!!!
    Nicht das ich mich nicht RANTRAUE....aber ja....es hat irgendwie doch was xD
    aber an was liegt das? Liegt das tatsächlich "nur" daran, dass ich mich einfach in der Rolle des Heilers sehe? Oder dass ich das Heilen in Spielen einfach toll finde? ...
    liegt bestimmt daran! Trotzdem komme ich nicht umhin mich zu fragen: "Wenn ich als Heiler heile UND noch schaden mach...was hindert mich daran einen DD zu spielen?"
    Ist sowas wirklich ein "Heilerding" oder geht es auch anderen Klassen so? Ist sowas einfach der "Bequemlichkeit" geschuldet?
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post

Hab damals als DD mit FFXIV angefangen (Waldläufer/Barde) weil mir die Supporterrolle gefiel und ich mich nicht gleich ans Heilen getraut hab.
    Nun..einige Jahre danach...spiel ich NUR noch Heiler. (ausser hie und da mal den BSW)
    Die Spannung die man hat wenn man Bußprediger benutzt und der Tank nach unten fällt? Andere Heilen und dabei Massig Schaden raushauen?
    Das sind Meine, zumal "Ich" bestimme wer weitermacht oder auf dem Boden liegt, nachdem er/sie/es 3x gestorben ist.

Zwar kann ich MCH auch spielen (Rotation ist da nicht komplett Perfekt) hänge aber bei dem 210er Reliktschritt fest und denk mir immer, mmh, bist du die auf 275 hast ... kommt schon die 3te Erweiterung raus...
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Die Spannung die man hat wenn man Bußprediger benutzt und der Tank nach unten fällt? Andere Heilen und dabei Massig Schaden raushauen?
    Das war tatsächlich damals auch der Grund warum ich mit dem Gelehrten angefangen hab.

Weil ich ja erst WHM gespielt hab, dann auf Astro gewechselt bin (weil der noch supportet)...und dann mit A1S in den Raid geworfen wurde.
    Weil der Astro damals aber noch ziemlich scheisse war, und wir den Damage nicht hingekriegt hatten (obwohl ich viel Soloheal gemacht habe) und mein Partner schon n WHM war, hab ich dann doch mal den Gelehrten ausprobiert, weil ich gehört hatte, dass der super Schaden machen kann.
    Tja...und ich hab mich echt total in den Gelehrten verliebt und bin auch bei dem geblieben.

Aber ja!
    Es gefällt mir (zumindest) das Gefühl zu haben, sehr viel impact auf die Gruppe zu haben.
    Wenn ich als Heiler gut bin, dann kann ich sehr sehr viele Fehler ausgleichen und die Gruppe schafft den Inhalt trotzdem!
    (Im Raid ist das schon was anderes.....da zählt wirklich JEDER einzelne und ich kann kaum was ausgleichen.)

Vielleicht ist es genau diese Tatsache die es in meinen Gedanken kaum "zulässt" einen DD oder Tank zu spielen....
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm, Spannung verspüre ich nicht, wenn ich den Bußprediger anhabe.
    Ist auch nichts anderes als ne Stance, wie beim Tank..^^

In anderen Spielen hat mich das Heilen mehr angesprochen, warum ich die Heiler hier nicht so viel spiele.
    Aber im Raid machen die schon Spaß, vor allem, wenn man sich mit dem Co-Heiler gut versteht.
    Ansonsten ist es eher zum einschlafen.

Man kann die Rolle des Heilers natürlich "überdramatisieren" und sagen "Ich entscheide wer lebt oder stirbt"
    Wenn man aber keinen Gottkomplex hat und ganz normal zockt, ist es auch nicht mehr besonders, als Tank oder DD^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich glaube, es gibt aus dem selben Grund jetzt in HW so viele Heiler wie damals in ARR so viele Barden.
    Es ist aktuell einfach die leichteste "Klasse" (in dem Fall Klassenart).
    Zu ARR waren so unendlich viele Barden unterwegs. Einfach aus dem Grund, dass die Klasse am leichtesten zu spielen war.
    Du musstest kaum was tun um irgendwie "durchschnittlich" zu sein.

So ist es jetzt mit den Heilern. Versteht mich nicht falsch, im Raid und wenn ein Heal stancedanced ist das nochmal was anderes,
    aber so als reiner Heiler hast du doch kaum irgendwas zu tun. Durch normale Inhalte kommst du mit gefühlten 4 Tasten (wobei eine davon schon das Protes am Anfang ist).
    Hier hast du also auch wieder kaum was zu tun um "durchschnittlich" zu sein (und das sind ja auch sehr viele xD)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich glaube, es gibt aus dem selben Grund jetzt in HW so viele Heiler wie damals in ARR so viele Barden.
    aber so als reiner Heiler hast du doch kaum irgendwas zu tun. Durch normale Inhalte kommst du mit gefühlten 4 Tasten
    Das ist leider so...
    Für das durchkommen reicht es aus. Aber das ist nicht nur bei den Heilern so. Immer mehr DD's und Tanks benutzen ebenfalls kaum mehr als 4 Tasten. Die Dungeons sind wohl einfach zu leicht, kaum jemand gibt sich noch Mühe.
    Wenn man also Heiler auf Platz 1 im DPS ist, dann muss man sich schon irgendwie fragen...
    Mal schauen wie es mit Heavensward wird. Btw. die "leichteste" Klasse ist der Krieger. Man hat ja nur 1 Rota als OT bzw. 2 als MT. jeweils 3 und 5 Tasten und bissel CD's xD
    Und trotzdem gibt es absolute Volldeppen, welche beim Krieger nicht über 500-600DPS kommen hahaha, #neverforget
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Btw. die "leichteste" Klasse ist der Krieger. Man hat ja nur 1 Rota als OT bzw. 2 als MT. jeweils 3 und 5 Tasten und bissel CD's xD
    Und trotzdem gibt es absolute Volldeppen, welche beim Krieger nicht über 500-600DPS kommen hahaha, #neverforget
    Stimmt, der Krieger ist mega einfach.
    Aber wenn man nur mit 123 spielt, dann ist jede andere Klasse auch genauso einfach
    Die ganz miesen Krieger haben halt 0 Ahnung wie die das mit dem Berserk und den FCs funktioniert^^
    (1)
    This is Anfield

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    so als reiner Heiler hast du doch kaum irgendwas zu tun. Durch normale Inhalte kommst du mit gefühlten 4 Tasten (wobei eine davon schon das Protes am Anfang ist).
    Hier hast du also auch wieder kaum was zu tun um "durchschnittlich" zu sein (und das sind ja auch sehr viele xD)
    Ich hab mir letztens während Experte die Nägel lackiert und am Ende 2WS bekommen. Ja, schon klar, Schande über mich und so, aber wenn ich da mit 3 Personen drin bin, die alle nur mäßig bis durchschnittlich gut sind, brauche ich mir halt auch kein Bein ausreißen. xD

Es ist leider wirklich so, die Heiler spielen sich unfassbar öde.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Immer mehr DD's [...] benutzen ebenfalls kaum mehr als 4 Tasten.
    Ich würde eher sagen noch weniger Tasten.

Hab mir letztens mal den Spaß gemacht und mich mit dem Ninja, der keine i270 ist und nicht mal annähernd BiS, an die Puppe gestellt und nur die 3er Kombo durchgenudelt. Wirklich nur die 3er Kombo. Kein Huton, keine DoTs, nichts anderes. Der Zähler blieb relativ stabil im Bereich von 1300 DPS.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast