Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Hybrid View

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Svartsot View Post
    Danke dir . Das macht ja auch Sinn bei so vielen Klassen. Heute steht auf jeden Fall mit der Satasha Höhle mein erstes Dungeon an. Bin gespannt wie es wird.
    Ich würde dir empfehlen vorher die Anfänger-Arena aufzusuchen, falls du es noch nicht getan hast. Für den Abschluss aller Aufgaben dort bekommst du lvl 15 Gear und einen Ring, der bis Lvl 30 dir 30% EXP Bonus gibt.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Svartsot's Avatar
    Character
    Eretria Nachtdrossel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 7
    Die Arena hatte ich gestern gemacht. Hat Spass gemacht und mir einige Sachen wirklich noch einmal näher gebracht. Sie geben sich echt Mühe einem das Spiel zu erklären. Da können sich andere Spiele echt eine Scheibe abschneiden.
    (0)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Hallo,
    ich häng meine Frage hier mal ran, weil ich glaube, dass es passt.

Ich bin nicht in einer FG, weil ich nicht regelmäßig spielen kann und will mich auch erst binden, wenn ich sicher bin, dass ich FF14 zu meinem Hauptspiel mache.

Ich habe folgende Klassen:
    DRU 35, HER 33, THA 31, Rest 10-15

Jetzt hab ich das Problem, dass ich den HER und THA nur noch durch Fates und Freibriefe leveln kann. Ich hab erledigte Quest, die ich nicht abgeben kann, weil der Level zu niedrig ist. Seit einigen Tagen hänge ich an der Sonnenküste fest, um den HER und den THA zu leveln. Dungeons habe ich bisher immer mit dem Druiden besucht, weil das meine Hauptklasse sein soll. Ich möchte jetzt die Quest in La Noscea und Thanalan mit der jeweiligen Magierklasse erledigen. Das Bestiarium habe ich bei beiden Klassen schon weitestgehend auf möglichem Maximum und seit gestern habe ich keine Vollmachten mehr für Freibriefe (nur 6 am Tag).

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Hallo

Erst einmal solltest du die jeweiligen Klassenquest in den Kämpfergilden absolvieren um die entsprechenden Jobkristalle zu bekommen!
    DRU wird dann zum Weißmagier, HER zum Gelehrten oder Beschwörer (einer Heiler, der andere DD) und der THA zum Schwarzmagier. Dazu bekommst du dann auch bessere Skills, die für den weiteren Verlauf des Spiels unabdingbar sind!

Um welche Quest handelt es sich denn, die du da annehmen möchtest?
    Prinzipiell ist es das einfachste, erstmal mit einer Klasse (bzw einem Job) die Main Story durchzuspielen und auf Level 60 zu kommen. ^^

Zum Leveln allgemein: Ich kann dir empfehlen eine Mischung aus Fates, Dungeons und dem Palast der Toten zu machen. Auf diese Weise rennst du nicht stumpf immer das Gleiche sondern hast zumindest eine minimale Abwechslung in dem was du tust.
    Diese 3 sind aber die gängigsten Methoden Klassen zu leveln.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 04-11-2017 at 01:06 AM.

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Vielen Dank.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe keine Schwierigkeiten, Quest zu erledigen, die 3 oder 4 Level über meinem sind. Ich kann auch alle Quest annehmen, aber nicht abgeben, weil ich den Level nicht erreicht habe. Die Jobs habe ich alle (4 derzeit).

Ich bin einfach nicht gut als DD, deswegen gehe ich lieber als Heiler in Dungeons. Der Palast der Toten wäre dann nur für meinen Druiden etwas. Der Gelehrte ist derzeit als Heiler niemandem zuzumuten.

Ich hatte jetzt gedacht, dass es abwechslungsreicher ist, die Quest in den Ländern von den dort ansässigen Klassen erledigen zu lassen. Damit erhalten die EP. Aber auch mit dem Druiden bekomme ich keine weiterführende Quest. Die erledigten Quest kann ich mit Lvl 34 und 35 abgeben, bis dahin werde ich dann wohl weiter Fates machen müssen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ah, ok, Missverständnis.

Ich kann dir nur raten, den Palast der Toten mal als DD zu versuchen, es finden sich bestimmt Leute hier im Forum, die da mal mit dir kurz reingehen, wenn du dir allein zu unsicher bist. Es handelt sich dabei aber nicht um einen herkömmlichen Dungeon! Von daher wäre es einen versuch wert mit deinem DD. Da reicht einfache 123-Kombos tatsächlich aus.

Und zu den Quests: Es gibt längere Side-Questreihen und einige die nur aus 2 oder 3, oder sogar nur 1 Quest bestehen. Die sind zum leveln nicht so gut geeignet.

Insgesamt würde ich dir schon raten eine FC zu suchen. Es gibt genügend Gruppen denen es nichts ausmacht, wenn Leute nicht viel online sind und die trotzdem gerne helfen, wenn sie können. ^^
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Auch wenn der Weißmagier deine Hauptklasse sein soll, spricht doch eigentlich nichts dagegen wenn du mit dem Hermetiker oder dem Schwarzmagier in Instanzen gehst. Du kannst ja mehr als einmal rein.Zum einen levelst du mit Instanzen deine Klassen um einiges
    schneller und du kannst nebenbei noch, wenn du Glück hast, den einen oder anderen Tip zur Spielweise der beiden Klassen "abstauben".*

* - Das ist allerdings rein subjektiv, weil ich im eigentlichen immer alleine im Palast unterwegs
    bin, und dort bekommt man später nicht mehr so viel Exp wie in den normalen Instanzen.
    (0)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich versuche den Palast der Toten mal alleine, ich dachte auch dafür braucht man eine Gruppe.

Als DD in einer normalen Instanz bin ich keine Hilfe, auch wenn ich vorher immer Guides ansehe. Gerade seit ich in der letzten Instanz gesehen habe, dass die Sitten in höheren Level härter werden, werde ich damit warten, bis ich mich entschieden habe.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich würde dir allerdings auch die Instanzen zum leveln empfehlen. Palast der Toten ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits levelst du dort recht schnell, allerdings lernst du weder etwas über deine Klasse, das Zusammenspiel als Gruppe noch über Mechaniken in diesem Spiel. Es ist halt doch eher ein stupides Durchrennen und ab und zu mal ein paar Knöpfchen drücken. Reihenfolge oder Rotation so ziemlich egal. Für Fates gilt so ziemlich das gleiche. Einer der Gründe für die vielen schlechten Spieler in letzter Zeit im "Endgame".

Irgendwann musst du dich ja da dran trauen. Wird schwierig ein MMO die ganze Zeit solo zu spielen. Die Dungeons werden ja auch nicht einfacher. Desto früher du dir selbst die Angst nimmst, desto leichter wird es später. Und glaub mir, die wenigsten Leute in Dungeons sind eine echte Hilfe

Wenn du dir wirklich unsicher bist, such dir Verbündete. Mach in deinem Weltenforum Werbung für dich und stell dabei klar, was du suchst. Dann sortierst du den Spam aus aka die Leute, die unter jedes Gesuch für sich werben. Such dir also ein FC die wirklich zu dir passt und keine, die nur verzweifelt Mitglieder sucht. Also anfängerfreundlich, aktiv (damit jemand da ist, wenn du wirklich Hilfe brauchst) und kein Problem damit hat, dass du nur unregelmäßig online bist. So bekommst Routine, informierst dich über deine Klasse und wirst schrittweise sicherer.

Um es nur klarzustellen, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Die FC kann dir helfen, sie ist aber nicht dafür da, immer zu springen wenn du gerade da bist. Allgemein sind viele sehr hilfsbereit. Nur leider gibt es immer wieder Leute, die denken das Spiel dreht sich nur um sie und alle sind nur da, um ihnen zu helfen. Am besten 24/7 und per Gedankenlesen.
    Muss man leider nach einigen Vorfällen hier im Forum mittlerweile dazuschreiben, wenn man jemandem rät, sich eine FC zu suchen ^^

Long story short:

In einem MMO wirst du nicht darum herumkommen, mit anderen zusammen zu spielen und desto früher du damit anfängst, desto leichter ist es für dich.
    Und die anderen haben auch mehr Verständnis.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Vielen Dank für die vielen Infos.

Palast der Toten ist jetzt eher nicht das was ich suche, da ich keine Erfahrungspunkte bekomme. Ich hab das mal 10 Dungeon-Level getestet und muss feststellen, dass es wie grinden ist.

@ Gordon: Ich weis, dass ein MMO ohne FG oder Stammgruppe nichts ist. Ich habe über 7 Jahre aktiv (mit Raid) ein MMO gespielt und spiele derzeit noch ein anderes, aber eher nebenbei. Die Instanzen sind nichts für mich als DD - ich kann tanken und heilen - DD ist nie meine Klasse gewesen.

Ich glaube ich muss die drei Level da durch und werden dann versuchen, nur einen Teil der Quest mit dem Druiden zu erledigen, damit ich für die DD-Klassen noch welche über habe.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast