Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Mandos's Avatar
    Character
    Raza Dun
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 11

Server und Charaktere

Hallo liebe Leute.
    Da mir das Spiel in der kostenlosen Testphase sehr gefallen hat habe ich mir jetzt die Vollversion gegönnt.

So weit, so gut. Wollte mir einen neuen Char erstellen, wo mein weitester ist, der ist auf Moogle. Aber, geht nicht. Momentan nicht möglich kommt nur.
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das die Server Shiva und Exodus (?) für deutsche sehr beliebt sein sollen. Wollte also gerne dort Chars erstellen, wenn es auf den anderen schon nicht geht, allerdings geht es auch hier nicht, momentan nicht möglich.

Jetzt wollte ich fragen, sind die Server alle voll oder gibt es in bestimmten Zeiten nur bestimmte Welten wo man erstellen kann? Finde es arg unglücklich, wenn man seine Chars nicht auf einer Welt bündeln kann.

Wäre also nett, wenn man mir 2 oder 3 nette Server mit reger deutscher Beteiligung empfehlen könnte. So würde ich dann eben weniger bzw langsamer neue Chars erstellen sondern auf Momente warten, wenn es dann geht.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Also, es ist Sonntag nachmittag, da wird es schwer zur Primetime auf einen EU-Server einen Char zu erstellen. Das gilt übrigens auch für die Primetime im JP/NA-Cluster . Manche Server sind auch permanent geschlossen - wie Balmung und Gilgamesh. Auf dem Lodestone kannst du nachschauen, welcher Server gerade für die Charaktererstellung gesperrt ist - Link.

Serverempfehlung überlasse ich lieber denen, die aktiv auf dem EU-Cluster spielen.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Yuyun hat da Recht; sich an einem Sonntag Nachmittag einen Char zu erstellen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die besten Chancen solltest du in der Nacht bzw. am frühen Morgen haben. Generell sei dir eine Erstellung an einem Wochentag eher empfohlen als am Wochenende.

Server mit einer aktiven, deutschen Community sind Shiva (da finden sich die meisten), Odin, Cerberus. Ebenfalls schätze ich, dass du auf Phoenix auch relativ viele deutsche Spieler noch finden wirst, aber da können dir die Phoenixer sicherlich eher Auskunft drüber geben^^
    (1)

Player
    Mandos's Avatar
    Character
    Raza Dun
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 11
    Danke euch. Das hilft erstmal weiter.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und wer kommt denn auf Exodus?
    Ok kein Problem mit neuen Leuten, aber Exodus ist ein NA-Server.
    Deutschsprachige Spieler sind Raritäten, ebenso wie Europäer.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mandos's Avatar
    Character
    Raza Dun
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 11
    Ja, hab mich vertan. Meinte Odin. Deswegen auch das Fragezeichen bei Exodus. Aber frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin ^^
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    also als Faustregel immer früh am morgen gegen 7-8 Uhr versuchen, das klappt immer gut auf den EU servern ^^

gruß hobbit
    (0)

Player
    Mandos's Avatar
    Character
    Raza Dun
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 11
    Dann weiß ich jetzt, wie es läuft. Kann man eigentlich später auch einen Char transferieren? Weil, solange ich jetzt zb nicht auf shiva oder Odin komme und derweil meinen auf moogle mache? Zumindest weiß ich, was mein Ziel ist... Danke euch
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du kannst nen Servertransfer über die Mogry Station machen, allerdings kostet das 14 EUR
    (0)

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Versuch doch mal spät abends dir einen Charakter zu erstellen und wenn Shiva nicht gehen sollte, kannst du es doch auch auf einem anderen Server wie Odin, Phoenix, Cerberus etc. versuchen. So lange du jetzt niemanden auf Shiva kennst mit dem du spielen möchtest, stehen dir doch alle Server offen ^^
    Wenn du natürlich sagst dich stört das Geld für den Transfer nicht, kannst du mit deinem Charakter auch einfach einen Servertransfer machen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast