Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 59
    Player
    Blarosh's Avatar
    Character
    Plu Vin
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 60

Krieger DPS verbessern

Hay dies ist mein erster Post im Forum und ich hoffe ihr könn mir helfen.
    Ich habe jetzt seit mehreren Wochen Alexander Savage gefarmt und bin an einem Punkt angekommen, an dem mein DPS einfach nichtmehr steigen möchte.

Auf FF logs bin ich bei ca 80% was mir zeigt das dort noch platz nach oben ist und ich würde gerne wissen wie ihr euren DPS hohschraubt. Besonders bei A10S ist mein DPS niedrig.
    Ich tanke bei uns an und dann wird abgespottet

Meine FF logs seite: https://www.fflogs.com/rankings/char...653966/latest/
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey Plu

Also in A9S kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass du zu selten Dezimieren benutzt.
    Da hat unser Ex-OT (99er Wertung) 4 mal (statt wie du 2) mal Dezimieren benutzt.
    Du benutzt halt irgendwie öfter Knochenbrecher als er, ich denke er macht das nur wenn Beserk und IR drin sind.

In A10S hast du halt uuuultra viele Tomahawks drinne, heißt, du bist oft nicht am Boss, dass hatte unser OT auch nicht.
    Er war eigentlich immer dran (1 Tomahawk Wurf).
    Auch hier wieder 9 Mal Fracture vs 3 bei unserem.

Dazu hast du 2% weniger Uptime bei A10S.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    -Buffpotion
    -Ninja statt Monk (Das ist natürlich keine ernste aufforderung zur verbesserung, aber einer der wege wie andere KRG sich leicht durchs setup pushen.)
    -Barde statt Summoner (Das ist natürlich keine ernste aufforderung zur verbesserung, aber einer der wege wie andere KRG sich leicht durchs setup pushen.)
    -Versuchen nach dem opener in Deliverance zu bleiben und adds mit einem Skullsunder oder Fleischerbeil zu treffen ohne die Stance zu wechseln.
    -Je höher der Gruppendps, desto größer wird deiner in der Regel durch kürzere Kampfdauer und mehr Aussagekraft von Bursts.
    -Weniger Tomahawks. (AS10) 12 ist extrem viel. Besonders die stelle wo du 5 hintereinander wirfst. (Dein letzter log)
    -Anpassungen der Strategie vielleicht. Z.B. dass der Boss kürzere Zeit im Feuerwirbel ist.
    -Mehr gebrauch von Rachsucht und Urinstinkt (Nur 1x benutzt)
    -Da du Rachsucht und Urinstinkt so wenig nutzt gehe ich auch von aus das deine Berserks häufig keine 3 Fellcleaves haben?

=> Hab nur grob drüber geguckt, aber das fiel mir alles auf.
    (1)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    sollte rein rechnerisch Fracture nich eigentlich recht top sein? (wird rein Potencymässig eigentlich nur von Fell Cleave getoppt) ... also imo würd ich das daueraktiv halten sofern kein 5-stack-skill ansteht. *blinzelt langsam*
    ((jaja ich weiss 80 TP blablubb))

/edit
    is wohl eher ein detail, und nur ganz allgemein mal gefrägt
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    sollte rein rechnerisch Fracture nich eigentlich recht top sein? (wird rein Potencymässig eigentlich nur von Fell Cleave getoppt) ... also imo würd ich das daueraktiv halten sofern kein 5-stack-skill ansteht. *blinzelt langsam*
    ((jaja ich weiss 80 TP blablubb))

/edit
    is wohl eher ein detail, und nur ganz allgemein mal gefrägt
    Ich finde die Potency von Fracture nicht sooo berauschend.
    Ich habe es in der Regel auch nur am Ende des Bursts benutzt wenn die 3 Fellcleave schon durch waren, unmittelbar bevor Pacem einsetzt oder ich wusste das als nächstes Laufarbeit ansteht.
    Ansonsten fand ich die die anderen Rotas, debuffs refreshen, oder bei Adds auch mal Kahlrodung ergiebiger.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin da auch noch etwas am tüfteln, was jz wo mehr bringt.
    Bei Endfaust zB nutze ich glaube garkein Fracture mehr, beim Boss in A9 aber schon, weil ich da auch mal mit den Generatoren laufen muss usw.

Also ich denke, dass da eine 100% Uptime davon nicht den großen Unterschied macht.
    Wichtig ist, dass man so viel es geht am Boss bleibt.
    Die Auto-Attacke macht einen enormen Anteil aus.
    Natürlich pusht auch ein Ninja entsprechend nochmal die Tanks, genauso der Maschi.

Es kommt einfach auch stark auf die Gruppenzusammenstellung an und die Art und Weise wie der Turn gecleared wird.
    Wenn man viel unnötiges Zeugs macht, wird auch der eigene DPS sinken.

Ich weiß von Gordon, dass ihr teils Sachen recht umständlich macht, da wird es so dann schwer, mehr DPS zu machen, wenn man allgemein aber eher auf übertriebene Sicherheit spielt und nicht den DPS der Gruppe optimiert.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Knochenbrecher macht man wirklich nur, wenn man Tollwut an hat und dann auch nur, wenn man noch Erlöser Stacks hat, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Knochenbrecher krittet.
    Der Schadensgewinn durch Knochenbrecher ist eher gering, da die Potenzy doch sehr niedrig ist.

Also wie in folgenden Beispielen möglich.
    4 Stacks erhalten, Sturmbrecher gerade frisch raufgesetzt.

Rot gCD Skills, Blau CDs
    1) Gewaltiger Hieb-> Innere Gelöstheit-> Tollwut-> Niedermähen-> Schlachtruf-> Niedermähen-> Verstümmelung-> Urinstinkt/Rachsucht-> Sturmbrecher-> Knochenbrecher-> Gewaltiger Hieb-> Verstümmelung-> Sturmbrecher-> Niedermähen (hier hätte man 3 Stacks bereits laufen)

2) Gewaltiger Hieb-> Innere Gelöstheit-> Tollwut-> Niedermähen-> Schlachtruf-> Niedermähen-> Verstümmelung-> Urinstinkt/Rachsucht-> Sturmbrecher-> Gewaltiger Hieb-> Verstümmelung-> Sturmbrecher-> Knochenbrecher-> Niedermähen (hier sind es 5 Stacks)

Muss man abschätzen, was sich mehr für einen lohnt.
    Klappt aber auch nur, mit ausreichend Skillspeed. Bin aktuell bei 2,42 Sek gCD und das reicht gerade so, mehr Skillspeed geht nur leider nicht im Tank BiS :/

Alternativ, wenn die Aggroleiste es zulässt, kann man das natürlich mit Fleischerbeil Combo anpassen, halt nur aufpassen, dass Sturmbrecher am Ende von Tollwut gerade neu gesetzt wurde, andernfalls läuft es aus, bevor man es erneuern kann (mach den Fehler selbst manchmal :/)
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Mach es aus persönlicher vorliebe so, dass ich Fracture je nach Kampf mache. Wann geskippt wird und wie ich am Boss bleibe festigt sich in der Regel.
    Ebenso wann ich welchen Schlag mache da Krieger Rota so absolut nicht komplex ist. Anders als beim Heal oder Maschi hab ich beim Krieger das Gefühl wirklich immer nur das selbe runterzurattern an jeder Stelle ohne große variation.
    Entsprechend gucke ich mit welchem Schlag ich bei Combounterbrechungen ende und ob ich vorher einfach 1-2 Fractures bis zur unterbrechung ansetzen kann um nicht mit Heavy Swing oder Maim zu enden je nach Kampf.
    Zu Berserk kommt Fracture idr immer rein sollte der Boss nicht planen kurz darauf wegzupimmeln.

Fracture ist finde ich ein Super tool um die Rota etwas Anzupassen/Aufzuschieben. Auch ein tolles Gefühl wenn man es dann so sitzen hat das Berserk immer von der Cooldown kommt wenn man 4/5 Stacks hat und seinen Heavy Swing macht. Ohne Fracture geht das bei mir idr nicht auf.

Wie toll das für DPS ist als Gelegenheitskrieger, kp. Aber es fühlt sich super an. :P
    (0)

Player
    Blarosh's Avatar
    Character
    Plu Vin
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Die tomahawks kommen bei mir zustande wenn der boss so rum wirbelt etc x: und wenn ich von der walze wegrennen muss.
    Fellcleaves bekomme ich bei a10s leider weniger rein, opener ist kein 3er cleave (MT opener) und danach komm ich leider kaum dazu weil ich andauernd irgentwo hinrennen muss oder so .-. ich werde mal probieren das öfter ein zu setzen
    Anpassung der Strategien.. dafür kann ich wahrscheinlich meine Gruppe nicht begeistern haben alles komplett ohne Guides etc gemacht und kennen demnach nur unsere Tactik
    danke für die antwort ^-^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blarosh View Post
    Die tomahawks kommen bei mir zustande wenn der boss so rum wirbelt etc x: und wenn ich von der walze wegrennen muss.
    Fellcleaves bekomme ich bei a10s leider weniger rein, opener ist kein 3er cleave (MT opener) und danach komm ich leider kaum dazu weil ich andauernd irgentwo hinrennen muss oder so .-. ich werde mal probieren das öfter ein zu setzen
    Anpassung der Strategien.. dafür kann ich wahrscheinlich meine Gruppe nicht begeistern haben alles komplett ohne Guides etc gemacht und kennen demnach nur unsere Tactik
    danke für die antwort ^-^
    Hat der Boss nicht Steinhaut beim wirbeln und Tomahawk macht 0 Schaden?
    Bei der Walze haust du den letzten Skill raus und kannst als KRG so weggehen, das beim Einschlag der Walze du nicht weggehauen wirst (out of range) und fix wieder rangehen ohne einen Tomahawk werfen zu müssen. Klar hast du dann kurz etwas downtime, aber Combo wird nicht unterbrochen + die Downtime ist kürzer als 2 Sekunden. Wo kein Tomahawk werfen vorteilhafter ist.

Das selbse geht auch für die Charges vom Boss wo man weggeht. Tomahawk ist da ein falscher Freund.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast