Results 1 to 3 of 3
    Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100

Handwerker-Notizbuch nicht mehr aufrufbar

Datum & Uhrzeit: 16.03.2017, 10:46 Uhr GMT+1
    Häufigkeit: bisher einmal
    Charakter-Name: Minah Denma
    NPC-Name: keine
    Monster-Name: keine
    Klasse/Stufe: Gerber/36
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: Morgen
    Gebiet und Koordinaten: Gold Saucer - Bühne im Varieté-Saal
    Schritte:

Ich habe mich für das Gate "Hungaaa, Hungaaa" angemeldet und anschließend auf der Bühne im Varieté-Saal mit dem Gerber Gegenstände hergestellt. Noch während das Gate lief, habe ich die Klasse zum Grobschmied gewechselt. Dann habe ich festgestellt, dass das Handwerker-Notizbuch nicht mehr aufgerufen werden konnte. Es war ausgegraut. Bei Klick auf das Symbol kommt die Systemnachricht "Aktion kann momentan nicht ausgeführt werden". Es kann sein, dass das Handwerker-Notizbuch auch schon als Gerber nach dem Schließen des Handwerker-Notizbuchs (vor dem Wechsel zur Klasse Grobschmied) nicht mehr aufrufbar war. Erst nach erneutem Einloggen ins Spiel konnte das Handwerker-Notizbuch wieder geöffnet werden.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo ACE135,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht. Bevor wir diesen an die Entwickler weiterleiten können benötigen wir jedoch leider noch deine Systeminformationen.

Für den Schritte-Abschnitt wäre es schön wenn du den Ablauf noch detaillierter, und in chronologischer Reihenfolge, verfassen könntest um die Chancen zu erhöhen das dieses Problem von den Entwicklern reproduziert werden kann.

Das Problem selbst wird von einem Kommunikationsfehler zwischen Spielserver und Spielclient ausgelöst. Schnell hintereinander auftretende Ereignisse im Spiel gepaart mit Netzwerklatenz können diesen Effekt auslösen. Kurzgesagt haben beide Seiten unterschiedliche Informationen darüber, in welchem Zustand (normal oder handwerkend) du dich gerade befindest, was zu dem beschriebenen Problem führt.

Ich freue mich auf deinen überarbeiteten Fehlerbericht und danke dir für deine Mithilfe.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo ACE135,

leider hast du deinen Fehlerbericht nicht mit den nötigen Informationen versehen, weshalb ich dein Thema nun leider schließen muss.

Sollte das Problem erneut auftreten so erstelle bitte ein neues Thema mit den nötigen Informationen bzw. anhand der Vorlage.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)