Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und heute? Wir haben "Experten"-Dungeons im Endgame, die so einfach sind, dass ein Wipe praktisch unmöglich ist. Jetzt zählt nur noch, wie schnell man durch. Es wird sich nicht mehr angestrengt, es wird nicht mehr geredet, alles was zählt ist DPS. Egal ob vom Tank, DD oder Heiler. DPS. Und jede Minute zuviel endet im Flame oder gar in einem Votekick. Und weil alles so einfach geworden ist, schaut auch keiner mehr auf Taktiken, Gear oder dass man sich ins Zeug legen muss. Klassenverständnis? Warum auch? Ob man in 15 Minuten oder in 45 Minuten durch ist, der Inhalt schafft man so oder so. Leider.
    +1 (mio) thx Caitlyn

es gibt im englischen forum gerade eine 85 seitenlange Diskussion zu diesem Thema... in der es darum geht ob Healer jetzt hardcore dpsn sollen oder nicht... –> ich vermisse die Zeit, wie von dir beschrieben, in der man sich auch oder vor allem als random grps wieder mehr zusammen tut um was zu "erleben" und nicht nur möglichst schnell durch zu hetzen.
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Insbesondere als Heiler oder besser als Gelehrter nervt es mich schon, dass ich praktisch nie wieder aus dem Bussprediger komme. Warum auch? Sogar mit Selene schaff ich jeden Dungeon locker!

Und dabei hat Yoshida grad an der Pax erwähnt, das heiler zum Heilen da sind und er den Bussprediger ÜBERHAUPT nicht mag!
    Trotzdem sind alle Inhalte so einfach, dass ich nicht mehr heilen muss!

Ich muss sagen: Ich war ja gestern mit meiner Static im Diadem. Langweilig ohne ende....aber dank TS wars amüsant. Im 2. Run kam die Notfallmission und endlich musste ich heilen! Es war teils sogar richtig knapp! Man hat mir das Spass gemacht. Endlich durfte ich mein Heilerherz mal wieder richtig befriedigen.
    Bitte mehr davon!
    Es ist als Gelehrter meine Pflicht Schaden zu machen, nich mehr als bei anderen Heilern. Aber ich mag nicht IMMER nur Dpsen....ich bin Heiler und WILL heilen.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wer braucht schon Heiler
    Und was gabs für die Notfall-Mission?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90

Und dabei hat Yoshida grad an der Pax erwähnt, das heiler zum Heilen da sind und er den Bussprediger ÜBERHAUPT nicht mag! (endlich jemand ders erkannt hat <3)

Trotzdem sind alle Inhalte so einfach, dass ich nicht mehr heilen muss! (...) Im 2. Run kam die Notfallmission und endlich musste ich heilen! Es war teils sogar richtig knapp! Man hat mir das Spass gemacht. Endlich durfte ich mein Heilerherz mal wieder richtig befriedigen. Bitte mehr davon! Es ist als Gelehrter meine Pflicht Schaden zu machen, nich mehr als bei anderen Heilern. Aber ich mag nicht IMMER nur Dpsen....ich bin Heiler und WILL heilen.
    Ich seh das ähnlich wie du - ich hatte relativ schnell alle 3 Healer auf max lvl, seitdem stauben die auf ihrem BiS Gear ein... weil ich am Ende mehr dpsed hab als gehealt. Dafür muss ich keinen Healer spielen - ich wünsch mir auch mehr Content, in dem Healer auch ohne DPS ausgelastet sind. Und ich hoffe innständig, dass die battlesystem/toolkit Änderungen und die neuen SB dngs genau das mitbringen und es nicht wie in HW weiterhin nur um den reinen DPS ansich geht.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was gabs für die Notfall-Mission?
    Nix....
    Naja.....gab wohl doch was aber ich wusste nicht das da ne Kiste dropt die ich aufmachen muss xD.

Oh und in der Notfallmission braucht es Heiler. Und am besten auch gute xD
    Mir war die Mission Lohn genug. Aber ohne meine Static geh ich bestimmt nicht ins Diadem.
    Zu lahm......und nur für die Möglichkeit der Notfallmission.....nö

Wenn ich als Heiler so null gefordert werde mache ich gern Schaden. (Sonst ist ja echt langweilig)
    Aber ich würde schon gern mehr gefordert werden im Heilen.
    Sogar im Raid geh ich nur jedes Schaltjahr einmal raus um ein Kurieren o.Ä. zu casten.....das kanns halt schon nicht sein xS
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 03-15-2017 at 02:03 AM.

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Und dabei hat Yoshida grad an der Pax erwähnt, das heiler zum Heilen da sind und er den Bussprediger ÜBERHAUPT nicht mag!
    Trotzdem sind alle Inhalte so einfach, dass ich nicht mehr heilen muss!
    Hieß es nicht, dass das gesamt Kampfsystem überarbeitet werden soll? Das könnte durchaus bereits ein Hinweis sein, in welche Richtung gegangen werden soll. Das würde aber auch nach sich ziehen, dass sämtliche Kämpfe überarbeitet werden müssten. Es müssen schließlich auch entsprechende Gründe dafür vorliegen, dass ein
    - Heiler nur noch heilen kann/muss und
    - ein Tank nur noch tanken kann/muss.

Ich habe es bei meinem Twink-Heiler nie verstanden, warum man in 97% der Zeit eines Kampfes als Heiler nur doof rumsteht, während man sich dann in den restlichen 3% schier überschlagen musste mit dem Heilen (woran dann geschätzt 80% aller Heiler scheitern!). Das ist doch wenig sinnvoll.
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Hieß es nicht, dass das gesamt Kampfsystem überarbeitet werden soll? Das könnte durchaus bereits ein Hinweis sein, in welche Richtung gegangen werden soll. Das würde aber auch nach sich ziehen, dass sämtliche Kämpfe überarbeitet werden müssten. Es müssen schließlich auch entsprechende Gründe dafür vorliegen, dass ein
    Der Bußprediger wird mit Stormblood bestehen bleiben, heißt dann, dass die Heiler immernoch Schaden machen "dürfen", ob es dann "Notwendig" ist, ist halt die andere Frage.

Sowieso hasse ich den "Toggle" Skill ohne Ende, wieso man die DPS Skills von den Heilern nicht auf Mind (Sorry, hab da mehr Englische Begriffe grade...) basierend macht find ich schon komisch.
    (Gelehrte sind auf Hermetiker basierend welche wiederrum auf INT Fokusiert sind, könnten die quasi dann per "Job-Stein" so ändern, das die Skills auf Mind fokusiert sind....)

Ich bin ehrlich gesagt froh das seit 3.4 oder 3.5 das verdammte Skill Wartelisten System umgeändert wurden ist, seit 3.2 haben die nämlich sämtliche Skills die man in der Warteschleife haben möchte (Während des Castens einen anderen Skill drücken tut) sowas von ruiniert...
    Nicht schön wenn man Bußprediger ausversehen aktivierte und das ausschalten nicht wirklich funktionierte....
    (0)
    Last edited by Mwynn; 03-15-2017 at 04:56 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Sowieso hasse ich den "Toggle" Skill ohne Ende, wieso man die DPS Skills von den Heilern nicht auf Mind (Sorry, hab da mehr Englische Begriffe grade...) basierend macht find ich schon komisch.
    (Gelehrte sind auf Hermetiker basierend welche wiederrum auf INT Fokusiert sind, könnten die quasi dann per "Job-Stein" so ändern, das die Skills auf Mind fokusiert sind....).
    Genau diese Diskussion hatten wir gestern bei uns im Discord
    Naja schlecht finde ich den Skill nicht und er soll ja auch schon eine gewisse Herausforderung darstellen.
    Ist ja genauso wie beim Barden/Maschinisten, mann soll sich nunmal gründlich überlegen, wann man in den Bußprädiger geht und wann nicht.

Sonst wäre es ja unglaublich einfach zu heilen und Schaden zu machen, doch gerade darin liegt doch die Kunst der Heiler und das zeichnet einen guten Heiler für mich aus.

Nicht schön wenn man Bußprediger ausversehen aktivierte und das ausschalten nicht wirklich funktionierte....
    Ohhh jaaa, versteh ich auch nicht, warum der Bußprädiger nicht auch beim ausschalten einen CD hat... so nervig wenn man die Taste erneut drückt weil man davon ausgeht, das der Bußprädiger nicht ausgeht und dann aufeinmal ihn damit wieder anschaltet und dann 5 Sec lang in Panik ausbricht....

Oder was ich auch liebe ist, wenn man den Knopf drückt und davon ausgeht, dass er ausgegangen ist und man alles raushämmert und dann sieht das er angeblieben ist >.>

Sonst die Idee dahinter find ich gut!
    (0)

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Oder was ich auch liebe ist, wenn man den Knopf drückt und davon ausgeht, dass er ausgegangen ist und man alles raushämmert und dann sieht das er angeblieben ist >.>
    Dieser Mist hat mich bereits eine Tastatur gekostet ...
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Was dazu führen würde, dass viele eben nicht mehr Heiler oder Tank spielen werden weils nur noch ätzend langweilig wird da der Content immer leichter wird. ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast