Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Riulin's Avatar
    Character
    Mefisuto'no Yami
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60

Grafikbugs & DC's

Hallo!

ich spiele am Rechner und habe folgende Probleme:
    - unsichtbare Objekte, Mobs oder einzelne Körperteile
    - manchmal neongrün/-gelb oder schneeweiße Umgebung
    - Lags oder Disconnects bei Spielermassen der S-Mobs oder Fates wie Behemoth
    - fehlende Böden

Nur die Disconnects und Lags tauchen in Verbindung mit Spielermassen auf.
    Grafikfehler wie fehlende Böden usw. habe ich überall min 1x am Tag. z.B. in Haukke Herrenhaus.

daraufhin bereits probierte Maßnahmen:
    - alle anderen Hintergrundprogramme beendet und nur FF14 genutzt
    - alle möglichen Einstellungen probiert ( Mittel, Hoch oder auch benutzerdefiniert alles runtergeschraubt )
    - Fenstermodus und Vollbildmodus

verwendetes System:
    - CPU(Prozessor) Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz| HD 4600 - Refresh
    - CPU Kühler: Deepcool Gammaxx 300
    - Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate, Intel B85
    - Grafikkarte: AMD Radeon R9 380X 4GB, Sapphire Nitro OC
    - Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 (2x 8GB)
    - Festplatte: 1TB WD Caviar Black
    - Betriebssystem: Windows 10 64Bit
    - Netzteil: 550W - Corsair VS Series
    - 100.000er Internetleitung

Bei anderen Games wie Elder Scrolls Online habe ich trotz höchster Grafikeinstellungen kleinerlei Probleme. Bei Bedarf kann ich Screenshots der verschiedenen Probleme zeigen.
    (0)

Player
    Riulin's Avatar
    Character
    Mefisuto'no Yami
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Von Direct x9 auf Direct x11 umschalten, hat nun vermutlich geholfen.
    (0)

Player

Mhm. Ich habe das selbe Problem was unsichtbare Körperteile und neongrüne Umgebungen angeht. Manchmal sind auch Reittiere unsichtbar. Die Fehler treten glaube ich nach Teleports auf.

DirectX habe ich sogar Version 12.

AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Quad-Core Prozessor (4x 3.4 GHz)
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    64 Bit Betriebsystem
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7850 V2
    Windows 10 64 Bit
    50.000er Internetleitung
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Herzlich Willkommen in meiner Welt seit Patch 3.4...

und Square Enix und dessen Support hat sich schon damals als ich dafür nen Thread aufgemacht hab nen scheiß darum geschert..
    Ich kann dir nur den guten Tipp geben, finde dich damit ab und versuch damit zu leben. Jucken tuts von den Supportaffen eh keine Sau..
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bei dem Wortschatz würde ich das auch ignorieren!
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    blubb
    Auch dich haben wir lieb, du besondere kleine Schneeflocke :3
    Schon in der Vergangenheit bist du ja durch deine unfassbare Freundlichkeit hier aufgefallen.
    Mich wundert, dass kein Mod dich bisher zu einer kleinen Forum-Pause überreden konnte.
    Allerdings würde ich das ein oder andere Wort in deinem Beitrag ändern, denn wir haben uns doch eigentlich alle lieb.
    Daher sollte man sich überlegen, ob hier der richtige Thread für dein "konstruktives Feedback" ist.

Kisses and love

Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    blubb
    Wenn man dem Support hier im Forum einen ganz normalen Thread schreibt in dem man das Prob so detailliert wie möglich beschreibt inklusive den ganzen technischen Aspekten die der Support immer verlangt (Systemdaten usw.) und in fast einem guten halben Jahr nichts hört vom ach so tollen Support (Ja, auch wenn das einigen hier nicht in den Kram passt finde ich das der SE Support einer der schlechtesten ist der mir bisher unter kam), mehrfach Tickets diesbezüglich schreibt und ausser der "Standard-Antwort: Haben sie schonmal versucht das Spiel neu zu installieren" nichts bekommt kann man irgendwann schonmal sauer sein auf die Arbeit des Supports. Denn das Siel ist nach wie vor seit Patch 3.4 absolut unspielbar geworden für mich und der Support schafft es ja nicht eine adequate Lösung für dieses Problem zu schaffen, sondern bringt halt die 0815 Antworten.

Das den Support dieses Problem scheinbar allgemein recht wenig interessiert sieht man auch daran das in keinem der diesbezüglichen Threads auch nur einmal geantwortet wurde. Nicht mal ein simples "Wir untersuchen das Problem" oder "Wir schauen uns das mal an".

Aber hey, wenn wir schon dabei sind musst du ja gerade mit solchen Phrasen um dich werfen. Du scheinst hier ja auch genug Freunde in diesem Forum gesammelt zu haben
    (0)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 03-09-2017 at 05:13 AM.
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    "Standard-Antwort: Haben sie schonmal versucht das Spiel neu zu installieren"
    Hast du das denn schon mal getan?

Abseits davon:

Rein von den Fehlern die du aufzählst... tippe ich auf eine Instabilität in deinem System, die ich mit den bisherigen Informationen noch nicht eingrenzen kann. Das dies ebi anderen Spielen nicht auftritt, stellt noch kein Ausschlusskriterium dar.

Stichpunkt 1: 3D Modelle sind unvollständig im Grafikspeicher oder unvollständig verarbeitet.
    Stichpunkt 2 (und vermutlich auch 4): fehlende oder fehlerhafte Texturen.
    Stichpunkt 3: Leistungseinbrüche im Zentralbereich des Systems.

Um dem ganzen vielleicht auf die Spur zu kommen, wäre es hilfreich, wenn BurnIn Tests für Grafikkarte (Furmark wäre hier kostenlos), CPU und RAM (sowas ist glaub ich auf der kostenlosen "Ultimate Boot CD" drauf) jeweils für mehrere Stunden laufen lassen könntest.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hast du das denn schon mal getan?

Abseits davon:

Rein von den Fehlern die du aufzählst... tippe ich auf eine Instabilität in deinem System, die ich mit den bisherigen Informationen noch nicht eingrenzen kann. Das dies ebi anderen Spielen nicht auftritt, stellt noch kein Ausschlusskriterium dar.

Stichpunkt 1: 3D Modelle sind unvollständig im Grafikspeicher oder unvollständig verarbeitet.
    Stichpunkt 2 (und vermutlich auch 4): fehlende oder fehlerhafte Texturen.
    Stichpunkt 3: Leistungseinbrüche im Zentralbereich des Systems.

Um dem ganzen vielleicht auf die Spur zu kommen, wäre es hilfreich, wenn BurnIn Tests für Grafikkarte (Furmark wäre hier kostenlos), CPU und RAM (sowas ist glaub ich auf der kostenlosen "Ultimate Boot CD" drauf) jeweils für mehrere Stunden laufen lassen könntest.
    Hab ich, mehrfach seitdem der Updatefehler zu Patch 3.4 auftrat (Versionsüberprüfung fehlgeschlagen beim Start des Updates damals).

Auch stelle ich mir hier eher die Frage ob es wirklich an meinem System liegen soll.

- Erstens lief das Spiel bis zu Patch 3.4 absolut fehlerfrei (Naja, bis auf übliche Fehler die man eben mit dem PC mal hat was ja ganz normal ist)
    - Zweitens scheinen ziemlich viele AMD/ATI Graka Besitzer von diesem Problem betroffen zu sein wenn man sich das Supportforum mal genau ansieht welche allesamt das gleiche Problem beschreiben, plus/minus ein oder zwei Punkte.

Hingegen scheinen Nvidia Spieler kaum diese Probleme zu haben. Auch hab ich bis vor Patch 3.4 / 3.5 kaum Threads dieser Art gesehen und nu sprießen sie förmlich mehr oder minder aus dem Boden. All das lässt mich eher nach wie vor zweifeln das es plötzlich nach knapp 3 1/2 bis 4 Jahren FFXIV mein System sein soll das das Spiel nicht mehr mag sondern eher Fehler im Spiel die plötzlich meine Hardware, insbesondere eben die Graka nimmer mögen.

Aber sollte ich die Zeit am WE finden werd ich versuchen die von dir gewünschten Tests zu machen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auch stelle ich mir hier eher die Frage ob es wirklich an meinem System liegen soll.
    Wäre es anders, wäre das Forum überflutet von Fehlerberichten gleicher Art
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast