Hallo,

der ein oder die andere mag sich noch erinnern, dass wir unserer Anima-Waffe gaaaanz am Anfang der Quest ein Geschlecht zuordnen konnten. Das Spiel war sogar so nett, uns zu warnen, dass wir das nicht mehr ändern können. Nun, ich habe mir nicht allzu viel davon versprochen (und ehrlich gesagt schon vergessen, ob mein Schwert&Schild jetzt Jungen oder Mädchen sind), bin aber nun doch etwas irritiert, dass das so gar keinen Effekt hat(te).

Warum ich dann hier, im Lokalisierungsteil, poste?

Ganz einfach: Als ich vor ein paar Tagen den Auftrag "Die Entscheidung der Seele" abschloss, war von meiner WeggefährtIN die Rede und ich dachte mir "Aha, hier macht das jetzt also den Unterschied, nett, immerhin!"
Nun habe ich gerade den neuen Auftrag "Weggefährten" angenommen und in dem ist meine Waffe auf einmal mein Weggefährte - also männlich.

Versteht mich bitte nicht falsch, es könnte mir nicht egaler sein, welches Geschlecht diese Waffe hat (und wie gesagt, ich weiß es für meine auch gar nicht mehr...), ich frage mich jetzt nur: Ist eins davon einfach falsch "übersetzt"? Oder ist das schon alles richtig so?
WENN es alles richtig so ist: Warum konnten wir der Waffe dann überhaupt ein Geschlecht zuteilen, wenn das nicht mal in den Dialogen reflektiert wird? Habt ihr einfach vergessen, dass es den Schritt mal gab?