Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Moin Sky,

Ja, beim Astro hat man die Qual der Wahl.^^...
    Vielen dank für die ausführlich Antwort Heilstos!!

Natürlich werde ich mich dem 1. Build widmen sobald ich wieder mit dem Raiden loslege!
    Das war mir auch von Anfang an klar. Ich habe damals auch aktiv und erfolgreich geraidet und kenne die Präzi und Heiler muss DPS machen Probleme.

Wie gesagt SS ist bei mir lange nicht die erste Prio, nur ganz darauf Verzichten möchte ich auch net.
    DET wurde halt damals nur noch als halbwegs sinnvoll angesehen vor den Änderungen des SS für Dots und CRIT für die jeweilige Höhe.

-------------------------------------------------------------------

Danke nochmal euch allen! Mein Anliegen ist somit geklärt.

CRIT > DET

Jetzt weiß ich, dass ich bei den Items mit ruhigem Gewissen CRIT vor DET ziehen kann, mehr wollte ich gar nicht wissen.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    mich verwirrt das alles eher *blinzelt träg*
    weiss gar nicht so recht wie ich meinen Astro skillen soll. Raiden tu ich vermutlich nicht, DPS aber will ich einbaun.
    vermutlich Crit und so. Da ich eh nicht raide ist es auch nicht so die Welt. Trotzdem bisl seltsam die Heiler...
    stance würd ich immer je nach Bedarf, falls ichs aussuchen kann Djurnal (weil der Zauberspeedbonus der Stance ja auch auf Offensivmagie wirkt oder?)
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    mich verwirrt das alles eher *blinzelt träg*
    weiss gar nicht so recht wie ich meinen Astro skillen soll. Raiden tu ich vermutlich nicht, DPS aber will ich einbaun.
    vermutlich Crit und so. Da ich eh nicht raide ist es auch nicht so die Welt. Trotzdem bisl seltsam die Heiler...
    stance würd ich immer je nach Bedarf, falls ichs aussuchen kann Djurnal (weil der Zauberspeedbonus der Stance ja auch auf Offensivmagie wirkt oder?)
    Ja Zauberspeed bezieht sich auf alle Casts, ausgnenommen der Talente.

Wenn du nicht raidest brauchst du dich nicht um Präzision kümmern, da nach meinem Wissensstand für den Casualbereich die standard Präzi völlig aussreicht.
    Da reicht es wenn du dich auf Crit, SS und Frömmigkeit fokussierst. =)
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Det hat in der Tat so gut wie keine Auswirkung auf die Heilung oder anders gesagt: 300 Crit mehr wirst du eher merken als 300 Det mehr.
    Das ist ein Trugschluss. Es fällt dir nur mehr auf wegen den fetten Nummern. Det erhöht deine Heals im allgemeinen, Crit nur die Spitzen. Gut ist das HoTs auch critten können schlecht an Crit ist, das du dich nicht auf sie verlassen kannst. Es ist typabhängig ob man lieber mit kA 8k Heals rum rennt und sich über n paar 12k Ausreißer freut oder ob man lieber mit beständigen 9.5k Heals rum rennt mit denen man besser timen und rechnen kann. (pro crit: die letztens Healer Gear Sets waren shared Sets für alle Healer Cls -> Crit ist super für Gelehrte und deren Schilde)

Ansonsten änder ich mein ilvl270 Healer Set auch gerade von crit=ss > det auf ss > crit=det – weil mir die großen crit Nummern nicht mehr so imponieren, ich keine Kontrolle über sie habe und damit zuviel overheale. (Ich nehme jetzt bewusst keinen Bezug zwischen crit und cleric... das is dann noch mal n ganz anderes Thema...)
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    auf ein 400potency heal machen 100 det gerademal 50 punkte aus viel spass damit
    (3)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Det erachte ich als nutzlos, sowohl fürs heilen und dmg machen, weil man viel zu viele Punkte braucht, um einen spürbaren Unterschied zu merken. Ich persönlich gehe zuerst auf Präzision und dann passe ich mittlerweile meine Sets pro Kampf etwas an, weil je nach Gruppe (speziell der Co-Heiler) und Inhalt mal mehr oder weniger Mana benötigt wird. Die eigenen Fähigkeiten spielen da natürlich auch mit rein. Lange rede kurzer Sinn... mein zweiter Stat auf den ich achte ist tatsächlich, Frömmigkeit, weil ich keine Punkte verschwenden will, dennoch aber genug Mana brauche um zu heilen und Schaden zu machen und ggf. wiederbeleben. Versuch mal darauf zu achten wie viel Mana du brauchst

Danach geht es nur noch um Crit/SS und da scheiden sich die Geister. Einer bevorzugt SS und andere Crit, aber bei einer Sache ist man sich mittlerweile relativ einig... Entschlossenheit ist nicht wirklich brauchbar. Natürlich könnte sich alles zu Stormblood ändern, daher sollte man sich nun weniger als 2 Monate vor Storm vielleicht nicht allzu viel Gedanken machen bzw. komplett sein Set umstellen. Den letztlich ist es gut informiert zu bleiben
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Frömmigkeit, weil ich keine Punkte verschwenden will, dennoch aber genug Mana brauche um zu heilen und Schaden zu machen und ggf. wiederbeleben.
    Fispelstimme und Assize ; )

Und bzgl. Wiederbeleben:
    (2)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    insert Dragoon Meme "you underestimate my Power"