Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Gwen-M's Avatar
    Character
    Gwen Miles
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Hausversteigerung trotz Anwesenheit

Hallo zusammen,

erst mal die Gewünschten angaben:

Zeit: von 10.2 auf den 11.2
    Häufigkeit: 3 mal (gleichzeitig)
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Namen: Gwen Miles, Kaito Miles
    Adresse der Unterkunft:
    Gwen Miles:
    Platz 50, 10 Gebiet, Kelchkuppe
    und eine Wohnung im Dorf des Nebels wo ich nicht mehr weiß wo genau die war.

Kaito Miles:
    Platz 51, 4 Gebiet, Dorf des Nebels

Schritte:
    1. Am Freitag dem 10.2 habe ich mich Eingeloggt und habe die Häuser ganz normal betreten
    2. Samstag den 11.2 wollte ich zu meinen Häusern sie wurden aber an andere Spieler Verkauft.

Ich habe mich mit meinem Problem an den Support gewendet und der hat mich ans Forum verwiesen. Meine Frage ist warum meine Häuser freigegeben wurden obwohl ich sie am Tag zuvor erst betreten hatte. Ich habe zwar heute Mails auf Englisch im Spam gefunden, aber mein Englisch reicht nicht aus um sie 100 Prozentig zu verstehen.

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
    Gwen
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hast du die Häuser mit dem BESITZER des Hauses betreten? Twinks oder Mitbewohner zählen nicht. Warst du DIREKT IM HAUS? Garten zählt noch nicht als Haus.
    Die Warnmails kommen multilingual, du musst für die deutsche Version nur weiter nach unten scrollen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Gwen-M's Avatar
    Character
    Gwen Miles
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja ich war mit dem jeweiligen Charakter in der Wohnung bzw Haus.

(Kann ich schon deshalb sicher sagen weil die anderen sich leider nicht hin Teleportieren können)

Das mit den mehr Sprachen ist gut zu wissen, danke! =) (habe nicht so weit runtergescrollt) Leider verstehen ich trotzdem nicht warum die Häuser jetzt weg sind.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was Du aufjedenfall aber noch machen solltest ist alle Sachen vom Fundsachenverwalter abzuholen. Dort gibt es neben den housing Gegenständen, die man zurück ins Inventar bekommt, auch den Chocobo (falls der im Stall stand) und auch 80% des Grundstückspreises wieder zurück. Da Dein ex Grundstück ja ein Klasse 1 Grundstück war (3.750.000 Gil) bekommst Du ja 80% (3.000.000 Gil) davon wieder zurück. Für 3 Millionen Gil würdest du auch wiederrum ein Klasse 5 S Grundstück bekommen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was ist eigentlich mit den anderen beiden Spielern geschehen welche dem Anschein nach ebenfalls ihr Haus verloren haben?
    Waren sie wirklich nie drin oder ist es ein Systemfehler?
    ist ja jetzt schon der 3. Spieler und macht mich etwas stutzig.

War/ist wirklich der Spieler Schuld oder kann es tatsächlich ein Fehler im System sein?!
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gwen-M's Avatar
    Character
    Gwen Miles
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    werde ich tun nur leider nützt mir das Geld nichts. Auf Shiva gibt es keine Häuser und wenn welche frei werden sind sie quasi sofort wieder weg.

Habe die Häuser immer zu besonderen Momenten bekommen wo viele frei waren (Gebiets Erweiterung und so) in dem ich mir Urlaub genommen habe.

Es ist nicht nur das die Häuser weg sind wo soll ich jetzt die ganzen Gegenstände hin tun und wie soll es weiter gehen? Ohne Platz im Inventar kann ich entweder mit FF aufhören oder die Sachen an denen ich hänge wegwerfen.
    Übrigens ist es interessant zu hören das es nicht nur mich betroffen hat, danke für die Info.

Irgendwie ist das Ironie weil ich im RL umziehe (umgezogen bin) und deswegen fast keine Freizeit neben Job und Familie habe bin ich in FF jetzt obdachlos. =´(
    (0)
    Last edited by Gwen-M; 02-14-2017 at 06:40 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kauf dir sonst als übergang ein Appartement.
    Das kostet nur 500k Gil und bleibt ewig bestehen. Also auch wenn man sich nicht einloggt.
    Da sozusagen die Gegenstände zwischenlagern

ist natürlich ein schwacher Trost, aber besser als die Gegenstände wegwerfen oder deswegen einen neuen Gehilfen mieten zu müssen

Die anderen Threads sind in "unzureichende Informationen" gelandet.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...gsr%C3%A4umung

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...gsr%C3%A4umung
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wenn dein Haus zwangsversteigert wird, brauchst die sie ja auch nicht wirklich oder?
    Ich habe damals 1 Jahr nicht gespielt und mein Haus wurde zwangsversteigert.
    Klar war das irgendwie doof, weil es weg war, auf der anderen Seite habe ich einen Slot blockiert, den ich nicht genutzt habe.
    Jetzt freut sich eben wer anderes drüber.

Finde dieses "einmal kurz einloggen um das Haus zu behalten" eh so ne Sache.
    Machen halt viele Leute obwohl sie gar nicht mehr wirklich Spielen.
    Letzendlich SE und nicht der Spieler schuld, die machen beim Housing eh so viel BS ._.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Gwen-M's Avatar
    Character
    Gwen Miles
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich habe mit ein paar Freunden noch mal darüber geredet. Das einzige was wir uns vorstellen konnten ist, dass es eine Zeit kurz vor der Versteigerung gibt wo es nicht mehr zählt wenn man das Haus betritt.

@ Blackoutz:
    Klar "brauchen" tut man es nicht, habe dort halt immer im Garten angebaut. Es ist ja nicht so dass ich nicht mehr spielen wollte, so ein Umzug verschlingt einfach viel Zeit.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Erinnerungsmails wurden auch pünktlich zugestellt bzw. Du hast sie rechtzeitig in Augenschein nehmen können und auch noch schnell genug drauf zu reagieren? Nicht das Du die Mail erst 1 Tag vor der Räumung gelesen hast die Mail selber aber schon einige Tage vorher ankam und damit die Zwangsräumung eh gleich kommt. Ich glaube 2-3 Erinnerungsmails gibt es ja und nach 45 Tagen wird denn entgültig geräumt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread