Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66
    Player
    atek63's Avatar
    Character
    Nina Elfe
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 90

FF14 ab Juni 2017 nicht mehr spielbar auf PS3

Falls es noch nicht aufgefallen, A Realm Reaborn/Heavensward werden nicht mehr im Playstation store angeboten.
    Auf Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:

"Da der Service für die PlayStation 3 ab Juni komplett eingestellt wird, ist es nicht mehr möglich A Realm Reborn oder Heavendward im PlayStation Store zu erwerben.
    Auch wird die neue Erweiterung Bloodstorm nicht für die PS3 erscheinen.

Es wird Ihnen also ab Juni nicht mehr möglich sein das Spiel zu spielen.

Die Anschaffung bleibt in diesem Fall Ihnen überlassen."

Finde ich jetzt nicht so gut, mir noch eine PS4 neben die PS3 zu stellen, nur weil das Geschäft nicht mehr lukrativ erscheint.
    Aber als Info für alle Betroffenen wollte ich das mal weiter geben.
    Hoffe die Hersteller und Betreiber überlegen sich das nochmal. Vielleicht sind aber auch zuwenig PS3 Spieler unterwegs oder man rechnet einfach mit der Spielsucht der Leute.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist jetzt schon eine weile länger bekannt. Auf dem Las Vegas Fanfest wurde der Ankündigung der kommenden Erweiterung auch das Ende der PS3 Version bekannt gegeben.

Die 32 Bit PC Version wird auch in nicht all zu ferner Zukunft eingestellt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nicht mehr lukrativ? Es ist lächerlich wie stark die PS3 die Spieler, in allen Bereichen dieses Spiels, einschränkt.
    Nahezu jeder PS4 bzw. PC Spieler hat sich, verdientermaßen, gefreut, als diese Neuigkeit im Oktober 2016 bekannt gegeben wurde.
    (2)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nahezu jeder PS4 bzw. PC Spieler hat sich, verdientermaßen, gefreut, als diese Neuigkeit im Oktober 2016 bekannt gegeben wurde.
    Japps. Da gab's schallenden Applaus in L.A. als die Power Point Folie kam und verkündete das der PS3 Support mit 4.0 eingestellt wird was auch gut so ist. Die Console ist längst OoL. Zumal man auch PS3 Spieler an den viel zu langen Wartezeiten der CS sieht was einem nur aufhält wenn man bsp. Licht farmen will. Ist Mir beim Relic Licht farmen schön in A1S aufgefallen das 7/8 ready waren nur der olle PS3 Spieler hing noch in der CS.

Ich finde es daher gut das der PS3 Support mit Stormblood eingestellt wird! Zumal bis Ende des Jahres die Aktion "Gratis Wechseln von PS3 auf PS4" läuft und eine PS4 heute auch nicht mehr viel kostet. Ihr habt echt lang genug Zeit nun auf PS4 zu wechseln oder ihr kauft euch die PC Version.

Denn atek63 das ist schon seit letztem Jahr bekannt das der PS3 Support mit Stormblood endet. Deine Nachricht ist also nichts neues was noch nicht bekannt wäre.
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 02-10-2017 at 08:15 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also das mit der Einstellung des Service ist schon ewig und 3 Tage bekannt und war auch schon davor lange erwartet.
    Die PS3 schränkt jeden anderen Spieler ein (PS4/PC) und sorgt dafür, dass man nicht das beste aus dem Spiel rausholen kann.

Da wird sich der Betreiber auch nichts mehr überlegen, denn das ist bereits fest und die PS3-Spieler hatten lange genug Vorlauf um sich nach einer Alternative (anderes Spiel oder andere Plattform) umzuschauen.

Schön, dass du alle nochmal drauf hinweist, evtl wusste es ja jemand noch nicht.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by atek63 View Post
    Finde ich jetzt nicht so gut, mir noch eine PS4 neben die PS3 zu stellen, nur weil das Geschäft nicht mehr lukrativ erscheint.
    Aber als Info für alle Betroffenen wollte ich das mal weiter geben.
    Hoffe die Hersteller und Betreiber überlegen sich das nochmal. Vielleicht sind aber auch zuwenig PS3 Spieler unterwegs oder man rechnet einfach mit der Spielsucht der Leute.
    Die Playstation 3 erschien vor 10 Jahren. Ich denke so langsam macht es Sinn, diese Konsole in aktuellen Spielen nicht mehr zu unterstützen.
    Hinzu kommt, dass ihr Playstation 3 Spieler uns PC- und PS4 Spieler beinträchtigt und sich dies natürlich negativ auf den Spielspass auswirkt. (Ladezeiten des Todes, Sterben am Laufmeter in den Inhalten wegen Lags, usw.).
    Der Playstation 3 Support hätte eigentlich schon mit Heavensward eingestellt werden sollen.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Vieles das ihr der PS3 vorwerft ist schlichtweg schlechte Programmierung!
    Klar ist die PS4 stärker und schneller, aber man hätte auch einfach den Programmcode gleich von beginn an "besser" schreiben sollen...
    Ok zugegeben yoshi-p hat Teile von 1.x übernommen aber sie wollten ja "alles neu" machen von daher lass ich das als Ausrede nicht wirklich gelten!
    Das Spiel war total Serverlastig ausgelegt und wurde nur "geflickt", der Client hatte ursprünglich kaum Entscheidungsfreiheiten.
    Auch wenn es nun halbwegs geflickt wurde, bleibt doch der Ursprungscode noch wie früher...

Zu glauben man könne nun massig Grafik verbessern oder ähnliches wird wohl enttäuscht werden.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-10-2017 at 05:49 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja, die langen Ladezeiten z.b. kommen von der veralteten Technik der PS3 zustande. Sicherlich hätte das ein oder andere besser gemacht werden können, dennoch finde ich es beachtlich was Yoshi und sein Team aus 1.x gemacht haben und hätten sie wirklich alles neu gemacht bzw machen wollen, dann wäre es evtl nie zu 2.0 gekommen. Aber das geht jetzt zu sehr ins Off Topic.

Fakt ist, dass die Technik der PS3 veraltet ist und sie nunmal nicht in der Lage ist das zu Leisten was PS4 und PC leisten könn(t)en.

Ich habe selber lange auf der PS3 gespielt und kann daher aus Erfahrung behaupten, dass es einen merklichen Unterschied zwischen PS3 und 4 gibt.

Aber wenn ich mich nicht ganz irre, ist es doch auch mit 4.0 weiterhin möglich mit der PS3 die 2.x und 3.x Inhalte zu spielen. Der Stecker wird also (noch) nicht gänzlich gezogen. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
    (1)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Vieles das ihr der PS3 vorwerft ist schlichtweg schlechte Programmierung!
    Klar ist die PS4 stärker und schneller, aber man hätte auch einfach den Programmcode gleich von beginn an "besser" schreiben sollen...
    ...
    Im Nachhinein lässt sich sowas immer leicht sagen...
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by AthoLon View Post
    Im Nachhinein lässt sich sowas immer leicht sagen...
    Wir Predigen seit 1.x davon, es gab sogar konkrete Code-Vorschläge im alten Forum!
    Klar gibt es einen mekrlichen Unterschied, auch ein Oltimer kann schneller fahren wenn man ihm einen neuen Motor einbaut, das ändert aber nichts daran dass die Straße mit Kurven verbaut wurde...
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast