Hallo ihr Lieben...
Viele von euch kennen sicherlich das Problem!
Wir tretten einer Freien Gesellschaft bei, lernen die Leute kennen, verstehen uns vielleicht sogar gut mit den anderen, ABER ... dann ist die FC sehr klein und in sachen Content passiert nicht viel. Jeder schwebt auf einem andren Level, die Abstände zwischen den Spielern sind zu groß und alle haben ein anderes Tempo. Oder es bilden sich Grüppchen und wir fühlen uns schnell ausgeschlossen.
Dabei würden wir uns alle viel wohler fühlen wenn da das kleine wörtchen ABER nicht wäre.
Und somit ziehen wir umher von FC zu FC um die Befriedigung zu finden die wir uns wünschen.
Jedoch stoßen wir auf unserer Reise stetig weiter auf die selben Probleme.
Dabei kann die Lösung so einfach sein!
Stellen wir uns einmal die Frage:
Wieso treten wir einer FC bei?
Normal brauchen wir keine. Abgesehen von den Boni und dem Gildenhaus mit Luftschiffen bringt uns eine FC nicht viel. Möchten wir mit Leuten zusammenspielen können wir das auch ohne FC.
In den meisten Fällen treten wir einer FC bei um ein Gefühl der Zugehörigkeit zu erlangen. Ein Teil von etwas zu sein oder einen Beitrag zu leisten, dies gibt uns erstmal ein gutes Gefühl. Zudem lernen wir neue Leute kennen mit denen wir uns unter anderem gut versteht.
Sind wir dann in der FC und merken nach einer gewissen Zeit das unsere Bedürfnisse (aktuellen Content zu bestreiten, gemeinsam Daylie Inhalte zu absolvieren, zusammen zu Leveln oder anderes) nicht Befriedigt werden fühlen wir uns mit jedem Tag schlechter, bis wir den Entschluss fassen weiter zu ziehen und den Leuten die wir eigentlich Nett fanden den Rücken kehren.
Nun stellen wir uns die Frage:
Wieso von FC zu FC ziehen und Leuten den Rücken kehren mit denen wir uns gut verstanden haben?
Die Antwort bleibt die selbe, unerfüllte Wünsche, ausbleibende Befriedigung unserer Bedürfnisse.
Somit hoffe ich hier eine Lösung für das Problem in die Welt zu setzen!
Eine Community die FC übergreifend läuft.
Die Idee dahinter:
- Du bleibst in deiner FC bei den Menschen die du lieb gewonnen hast mit denen du dich verstehst und hast trotzdem die Möglichkeit feine Bedürfnisse auszuleben.
- Du hast die Möglichkeit neue Kontakte zu Knüpfen.
- Kleinen FCs wird ein Gamerpool über die Community zur Verfügungen gestellt um z.B. auch am aktuellen Content oder anderen großen oder kleinen Inhalten Teilnehmen zu können.
- Farmpartys lassen sich auch im vorraus Planen und Verwalten.
- Trainingsgruppen für den aktuellen Content lassen sich im vorraus Planen und Verwalten.
- Der Austausch an Informationen, Ideen, Tipps und Tricks ist möglich.
Mit dieser Community hat jeder, ob FC Member oder Einzelkämpfer die Chance ein Teil von etwas größerem zu sein und seine Wünsche und Bedürfnisse zu Befriedigen.
Wer jetzt noch zweifel hat dem kann ich nur sagen: Tut das was ihr für richtig haltet, aber beschwert euch nicht wenn ihr mit der Gesamtsituation im Spiel unzufrieden seit.
Die Idee der FC übergreifenden Community befindet sich noch im Aufbau! Daher bitte ich um rege Teilnahme, damit die Idee eine Chance hat und die Community somit wächst.
Die Community wird über Facebook laufen.
Gründe dafür sind:
- Die meisten besitzen einen Facebook Account.
- Wer nicht im besitzt eines Accounts ist kann sich schnell einen erstellen (muss kein Account sein mit Privaten Angaben, kann ein so genannter Gameraccount sein).
- Es gibt die Funktion um Veranstaltungen/Termine (z.B. für Farmpartys etc.) festzulegen.
- Es gibt die Funktion Beiträge zu Verfassen (z.B. für Ankündigungen etc).
Abschließend Danke ich euch das ihr euch die Zeit genommen habt den Text zu lesen.
Wer Interesse hat kann die FB Gruppenseite gerne Besuchen.
Gruppenname: MoOn! @nd Friends
Status: Öffentlich
Link: https://m.facebook.com/groups/885193374917475
Wer Eingeladen werden möchte, kann hier gerne seinen FB- Namen eintragen oder mir Persönlich schicken.
Man sieht sich Ingame oder vielleicht sogar bald in der Community.
Eure Tamala Mondkind