Results 1 to 10 of 10
    Player
    Uzzur's Avatar
    Character
    Uzzur Grimrock
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17

Sooviel!! Hilfe :-)

Hallo leutz

Ich bin erst wieder eingestiegen in FF14, und habe meinen 60er Barden wieder reaktiviert..

Nun.. soweit sogut... momentan hab ich einen itemlvl von 169....

Da sich ja einiges getan hat seit einem Jahr ca... bin ich momentan etwas überfordert... und hoffe ihr könnt mir etwas helfen..

Was sollte ich alles machen? Die Empfehlungen die mir dass Spiel gibt?
    Auf was sollte ich mich konzentrieren? Welches Ausrüstungsset?
    Ist Barde noch Supporter oder kann man ihn in die Tonne treten?
    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Dungeons ?

Steh ehrlich gesagt momentan zimelich Ratlos da was ich denn jetzt tun soll.. was lassen und mit was man die Zeit "totschlagen" sollte.. in meiner Situation..

Bin um jede Hilfe dankbar..

lg
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Zuerst einmal solltest du alle Dungeons freispielen und die Main Story machen. Damit wirst du dann genügend Theologie- und Traditionssteine kriegen, mit denen du dein Gear zusammen stellen kannst.

Danach kannst du dich den 24-Mann-Raids (Nichts Arche, Stadt der Tränen und Dun Scaith) und dem normalen Alexander-Raid widmen. Von dort wirst du noch ein paar zusätzliche Teile her kriegen.

Barde ist nach wie vor der Alte, wurde aber zwischenzeitlich um Einiges gebufft.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Genau, halte dich am besten an die Mainstory und versuche nebenbei die Sidequests zu den Dungeons einzuholen. Habe mit meinem Twink am WE einige Zeit damit verbracht und war ruckizucki auf iLvl 223. Da man ja selbst immer Bonus in den Dungeons, die man das erste mal bestreitet, bekommt.
    Falls du mal Hilfe brauchst, sag einfach bescheid ;-) dann kann ich dir auch ingame noch ein wenig weiterhelfen. Liebe Grüße Coco
    (0)

Player
    Uzzur's Avatar
    Character
    Uzzur Grimrock
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17
    ah alles klar glaub ich soweit *ggg vielen dank euch beidem mal für die promtpe hilfe.. und das angebot der ingame hilfe... gibts auch noch nette deutschsprachige fc ? ts hätt ich auch :-)

noch zwei fragen...

für was sind die quests mit dem + drin.... oder rotes kreuz zeichen^^

und zweite frage....
    welches item vom lvl her sollte ich jetzt als nächstes anpeilen mit meinen itemlvl 175, 230 260 ?

danke ung lg
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ähm was du auch sicher gut machen kannst, ist Palast der Toten. Dort kannst du dich in deine Klasse wieder reinfuchsen und dabei erst eine 235er Waffe holen und die mit ein bisschen Geduld in eine 255er wandeln. Ich denke, die Waffe ist dann auch bis zum Freischalten der 260er (8 Wochen), die beste die du bekommen kannst als Barde.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also erstmal Ilvl 230-240 anpeilen. Das kriegst du relativ schnell hin.
    Die items dafür gibts in Stadt der Tränen oder Dungeons sowie PvP. (z.B. eine 235er PvP Waffe, hat man innerhalb 1-2h)

Mit den Theologiesteinen halt die 260er Items kaufen, mit Tradi die 230.

Danach Alex Normal a9-a12 abfarmen für 250er Gear.

Es gibt wirklich sehr sehr viele Wege, und das Gear kommt meistens automatisch.
    Mach deine Quests, insbesondere die Nichts-Arche/Stadt der Tränen/Dunst Cait und Alexander sowie Mainstory, und du wirst automatisch im Ilvl steigen.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 02-01-2017 at 05:46 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Uzzur View Post
    Quest die ein + dabei haben, schalten iwas frei.
    zB einen Dungeons, Prpfungen, oder andere Sachen.
    Solche Quests sollte man auf jeden Fall machen
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Uzzur View Post
    ah alles klar glaub ich soweit *ggg vielen dank euch beidem mal für die promtpe hilfe.. und das angebot der ingame hilfe... gibts auch noch nette deutschsprachige fc ? ts hätt ich auch :-)

noch zwei fragen...

und zweite frage....
    welches item vom lvl her sollte ich jetzt als nächstes anpeilen mit meinen itemlvl 175, 230 260 ?

danke ung lg
    Wie Campi schon geschrieben hat, sollte man diese Quests machen, weil sie irgendetwas Wichtigeres freischalten ;-) früher waren sie leider noch nicht so markiert, sodass man blind einfach alle Sidequests gemacht hat XD Und ja, Palast der Toten ist auch nett für eine gute Waffe, und um wieder rein zu kommen, wenn man etwas eingerostet ist.
    Gilde gibt es einige deutschsprachige. Hier mal der Link zu den Mogry-Knights, kannst ja mal schauen, ob es passt. Je nach Art und Weise wie du spielst, kann ich dir sonst gern noch ein paar andere empfehlen, wenn du z.B. gern im TS bist ;-)

Ansonsten einfach Schritt für Schritt erstmal voran und Quests mit + und die HQ weiterspielen ;-) Der Rest kommt von allein.
    (0)

Player
    Uzzur's Avatar
    Character
    Uzzur Grimrock
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17
    viellen lieeben dank für die hilfe.. das war echt sehr aufschlussreich... nochmal dank an alle..

letzte frage.. wo geht die hauptquest weiter? hab keine mehr im log ...

danke und lg
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Geh mal in den Sonnenstein im Geisterzoll ( Mor Dhona)
    (0)