Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 105
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man muss schon sagen, dass das Leute mit den Jobquests schnell mal übersehen können.
    Genügend Informationen sind grundsätzlich da und wir haben es ja auch alle geschafft.
    Aber viele neue Spieler informieren sich halt auch nichtmehr richtig und rennen kopflos durch die Gegend.
    Da ist auch ein rotes Questsymbol uninteressant.
    Und die wenigsten informieren sich über andere Quellen, schauen Guides oder ähnliches für ihre Klassen.

Daher muss man leider sagen, dass es so vll nichtmehr zeitgemäß ist, wie es aktuell ist.
    Man muss den Neulingen alles vorkauen und sie bei jeder Kleinigkeit bei der Hand nehmen.
    Es gibt natürlich Ausnahmen, aber für die große Masse muss es deutlicher gemacht werden, wie man mit Jobs und Klassen umgeht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post
    @AmeliaVerves

Mit tun die armen Neulinge nur immer leid, die völlig verwirrt durch Limsa oder Gridania laufen und mit Level 60 immer noch Thaumaturge oder Waldläufer sind. xD
    Die dürfen dir nicht leid tun, die sind selbst Schuld!
    Wenn man zu blöd ist, um mal nachzufragen oder mal zu googlen kann man auch nicht mehr helfen!

Wie Amelia schon schrieb. Wir haben es auch geschafft und damals gab es nicht mal Hinweise im Chat "Du bist lvl 15 schnell hol dir deine nächste Klassenquest" oder Plus-Zeichen für Quests die irgendwas freischalten.
    Das Spiel nimmt einen schon jetzt extrem an die Hand.
    Und dann willst du noch, dass das Spiel Standard Opener oder Rotationen vorkaut? Null Eigeniniative seitens Neulinge ist der falsche Weg!

Am Besten wäre es einfach, jede Ini nach Brüll direkt zu sperren, wenn man nicht den Jobkristall an hat.
    Ganz einfach. Dann kommt ne Meldung ala "hole Jobkristall oder du kommst nicht weiter"!
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber viele neue Spieler informieren sich halt auch nichtmehr richtig und rennen kopflos durch die Gegend.
    Da ist auch ein rotes Questsymbol uninteressant.
    Und die wenigsten informieren sich über andere Quellen, schauen Guides oder ähnliches für ihre Klassen.
    Hab ich selbst nie gemacht. Als ich dann irgendwann Level 60 war und das Spiel interessant wurde, ja. Vorher nicht.
    Ich bin so rumgerannt, hab Quests gemacht, bin einfach blind in jeden Dungeon gerannt als PLD und es hat trotzdem funktioniert.
    Ich hab es sogar alleine geschafft den Typi in Uldah anzuklicken, der, nachdem ich meine Klassenquest für den GLA abgegeben habe, ein rieeeesengroßes rotes Symbol über dem Kopf hatte und da stand ich soll Druide werden. -> "Oh, der will das ich das mache?... Ok, der wird schon wissen was gut und richtig ist." -> Losgezogen und Druide geworden.
    Fällt jetzt nicht gerade unter Hexenwerk. xD

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Am Besten wäre es einfach, jede Ini nach Brüll direkt zu sperren, wenn man nicht den Jobkristall an hat.
    Ganz einfach. Dann kommt ne Meldung ala "hole Jobkristall oder du kommst nicht weiter"!
    ^ Das!
    Du willst in einen Dungeon >30 ohne Jobkristall? Kannst du. Aber nur Premade. Willst du über DF rein, dann brauchst du die richtige Konstellation, den Ilvl UND den Jobkristall. Fertig, Drops gelutscht, alles tutti.
    Es ist an der Zeit, dass auch die Spieler die wissen wie der Hase läuft aufhören, den Neulingen alles vorzubeten.
    "Du machst in Nidhogg NM auf lvl60 nur 700DPS als MNK? Ist ok, du bist ja noch neu, wir ziehen dich durch den Kampf alles gut. "
    Sorry, aber das ist einfach nicht ok. Und nur weil das ein Story Kampf ist, heißt das noch lange nicht, dass es ok ist, für etwas belohnt zu werden, dass man nicht verdient hat. Du bist nicht gut genug für den Kampf? Dann geh üben. Fertig.
    Deswegen finde ich die Idee mit der weitergeführten Anfänger-Arena die sich auf den jeweiligen Job spezialisiert sehr sehr gut.
    So wie die Klassen momentan aufgebaut sind, sind die Opener zum Teil sehr kompliziert und undurchsichtig. Da sollte das Spiel an sich schon etwas mehr Hilfestellung bieten. (Nicht jeder sucht gleich Zuflucht bei der Comm für einfache Dungeons, bzw wenn die Person nur ein paar Stunden die Woche überhaupt spielt. ^^)

(Weiß auch nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Entweder du kannst es und schaffst es, oder halt nicht. o.O Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass ich es keinem gönne. Ich finde ok, dass Dinge generfed werden, damit Leute schneller durchkommen und aufholen können. Aber irgendwann müssen halt auch diese Leute mal ankommen und die Backen zusammen kneifen und was tun.)
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-14-2017 at 08:09 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich bin schon groß und schaff alles alleine!
    Nein es ist kein Hexenwerk
    Die Informationen die man jz schon hat, sind für Leute, die ihr Gehirn benutzen, auch mehr als ausreichend.
    Da hatte man früher noch weniger Infos und es ging trotzdem^^

Aber wie gesagt, die Mentalität der Spieler verändert sich auch mit der Zeit und vor allem bei Neulingen muss schon mega viel vorgekaut werden.

Darum ist es halt wichtig, dass ordentliche Klassen und Jobquests eingeführt werden. Nicht nur mit 0815 Story, sondern eine, die auch Skills erklärt und wichtige Informationen über den Job liefert.
    Die dann auch Voraussetzung ist, um Dungeons machen zu können etc

Vll wird es ja dann iwann mal wd besser und man kann DF/PF wieder nützen, ohne danach 10 Bier trinken zu müssen.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ihr seid alle so herlos. xD
    Nein recht habt ihr ja, tut mir leid das ich Schwäsche gezeigt habe, man möge mir vergeben.
    Ich kenne das ja auch ned anders als ihr, aber als wir mit dem Spiel begonnen habe, da war der Hype noch sehr groß und wir alle wollten vorn mit bei sein und am besten alles gespielt, gelevelt oder gesehen haben.

Die ganzen Neulinge werden halt mit nem riesigen Haufen an unnützem Konten überschüttet. Die einen interessiert es nicht, und die anderen wollen einfach nur raiden gehen. Wenn die so spielen würden wie wir damals, würden sie noch mehr zeit benötigen um das alles zu schaffen.

Egal wie man es sieht, es hat Vor- und Nachteile. Mal schauen was das Jumping Potion daraus macht. Da bekommt man ja so viel ich weis, alles mit auf den Weg. Dann haben sie alle ihre Fähigkeiten und den Jobkristall, nur können tun sie ja dann auch ned mehr. x)

EDIT:
    Darum ist es halt wichtig, dass ordentliche Klassen und Jobquests eingeführt werden. Nicht nur mit 0815 Story, sondern eine, die auch Skills erklärt und wichtige Informationen über den Job liefert.
    Die dann auch Voraussetzung ist, um Dungeons machen zu können etc
    Das wäre ein sinnvoler Ansatz!
    (0)
    Last edited by Sixthsoul; 02-14-2017 at 08:15 PM.

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Da stimme ich dir voll zu. Die Jobquests von ARR fand ich eigentlich relativ gut. Erinnere mich noch an so einige BLM Quests bei denen ich an die 5 mal im Dreck lag, bevor ich verstanden habe, dass es darum geht, eine spezielle Taktik anzuwenden. xD
    Die in HW sind dagegen einfach lächerlich... Gestern lvl54 Astro... "Fliege dorthin > Rede mit XYZ > Fliege darüber > Heile ZYX, YXZ und XZY einmalig > Fliege zurück > Rede wieder mit dem Typen in Ishgard > Quest abgeschlossen!" Kann ja irgendwo nicht sinn der Sache sein.
    (0)

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

...is mir nur so aufgefallen, als ich auf nem anderen server nen twink angefangen hab... ich bin mir sicher, dass is auch bei anderen klassen so
    nur müssten die ganzen ....biomassen mit internetanschluss... auch mal die quests lesen, sonst bringt das alles nix

achja...ontopic:
    meine wishlist für stormblood beinhaltet auf jedenfall:
    - das glamour archiv (bitte, bitte, ich hab 3 1/2 retainer voll mit glamour, was ich ned wegwerfen will xD)
    - eine neue heilerklasse
    - gute story und schwerere kämpfe
    (0)
    Last edited by Menardy; 02-18-2017 at 03:56 PM. Reason: imgur wird wohl nicht angezeigt o-o'

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Expertendungeons dem Namen entsprechend machen, wenn das jeder können soll, dann immer zwei Versionen, eine schwerer, dafür mehr Token einfach, das man nicht so oft pro Woche für das Maximum in die Dungeons muss, das langweilt irgendwann nur noch.

Unterschiede einbauen, nicht jeder muss alles haben

Die Fähigkeiten innerhalb Klasse/Job wählbar machen aus einem Pool und somit Unterschiede ermöglichen

Mehr Attribute auf Ausrüstung um Unterschiede zu ermöglichen

Anfänger nicht so sehr bei der Hand nehmen, es diesen dadurch Ermöglichen sich über leichte Probleme zu verbessern.

Über Zufallssuche bervorzugt Anfänger zusammenspielen lassen, mit Erfahrenen in der Gruppe wird durchgerusht und die Anfänger lernen nichts, dazu werden diese oft kritisiert, dadurch insgesamt Frust bei Anfängern und Erfahrenen.

Die gute Ausrüstung nicht mehr so herschenken, ein wenig Schwierigkeit sollte doch damit verbunden sein, damit man sich episch fühlt wenn man sie bekommen hat

Fliegen nur in ausgewählten Bereichen ermöglichen, sich auf dem Boden zu bewegen ist das intensivere Erlebnis, beim darüberfliegen verpasst man zuviel.

Mehr Solodungeons oder Dungeons mit Kommando ermöglichen.

Klassen und Jobs auf Klassen oder Jobs vereinheitlichen und alle spielbar halten, Waldläufer und Schurken halte ich beispielsweise für eigentlich interessanter als Barde und Ninja.

Unterschiede sind gut, nicht alles so vereinfachen, das es kein Ziel für einen Verbesserungswunsch mehr geben kann, denn dies ist ein MMO und keine interaktive Geschichte.

Schiffe die man bauen kann und mit denen man sich selbstgesteuert auf den Meeren bewegen kann.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 02-26-2017 at 07:17 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post

Klassen und Jobs auf Klassen oder Jobs vereinheitlichen und alle spielbar halten, Waldläufer und Schurken halte ich beispielsweise für eigentlich interessanter als Barde und Ninja.
    Spielst du immernoch nur den Waldläufer?
    Hatten wir nicht damals schon diese Diskussion und haben dir klar gemacht, dass es useless ist?
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mir hat keiner was klargemacht, da gibt es auch nichts klarzumachen, da ich die andere Meinung halt nicht Teile, ich denke das ich bewiesen habe das nur Job zu spielen nicht immer bedeutet, das man mehr für die Gruppe tut als jemand der Klasse spielt. Da nun nicht jeder Jobspieler mehr Damage machte als ich mit Waldläufer. Ausserdem soll bei leichten Inhalten für mich jeder spielen was ihm oder ihr Spass macht, ich bin da nicht so verbohrt wie manche andere hier.

Ansonsten, ich habe nie immer den Waldläufer gespielt, da ich ja weiss das SE ihn aktuell schwächer gemacht hat, nur bei leichten Inhalten bis einschliesslich Experteninis manchmal zur Abwechslung und weil es Spass macht.

Aber eine weitere Diskussion bringt wohl nichts, die Meinungen sind zu unterschiedlich, das ist nur verlorene Spielzeit.

An sich mag ich aber lieber einen Waldläufer überall spielen, wenn SE diese Klasse nur Pflegen und aktuell halten würde.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 02-26-2017 at 08:37 PM.

Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast