Nachdem das nächste Addon ja quasi in den Startlöchern steht, frage ich mich, was ihr euch denn so zum Addon wünschen würdet, inhaltlich gesehen. Von speziellen Designs, bis hin zu einer komfortableren Interface-Anpassung etc.
Meine Wunschliste sieht aktuell so aus:
- Ordentliches Inventar / Gehilfentaschenplätze
- Craften aus dem Gehilfeninventar heraus (ohne ständig den Gehilfen wg. einer fehlenden Zutat rufen zu müssen)
- Nachdem der neue 24er unter "Return to Ivalice" angekündigt wurde, würde ich mich über die Rüstungen der Richter aus Final Fantasy XII freuen, sollten die dort droppen:
- Etwas mehr kreativität bei der Reliktwaffe (auch, wenn das wohl vergebens ist), da ständiges Gegrinde von Steinchen, FATEs und bestimmten Kurzinhalten zum Aufbessern auf Dauer etwas öde ist
- Einen hoffentlich nicht steigenden Verbrauch an der Anzahl benötigter Materialien für einen Craft. Ich finde die Materialliste für EIN Item in HW schon relativ grenzwertig
- "Lowie-PVP" zum leveln (wobei das vom "normalen" PVP strikt getrennt gehört!) wäre auch was feines. Quasi ähnlich wie im Palast der Toten, dass man die Skills im Battleground freigeschalten bekommt und so seine Klasse / seinen Job leveln kann. Aber definitiv dürfte das nicht mit dem normalen PVP gemischt werden.
- regelmäßigere Diadem-Anpassungen. Meiner Meinung nach eigentlich recht unterhaltsamer Content, der nach einem Patch wieder in der Versenkung verschwand, weil er größtenteils einfach unnütz wurde. Mal sehen, was das nächste Update damit bringt, aber mich würde es freuen, wenn man da generell "regelmäßig" mit der FC reingeht, weil's eben brauchbar wäre ^_^
- Mehr Dungeons zu den Patches. In ARR waren 3 Dungeons pro Patch neu dazugekommen (1 brandneues, 2 Hardmodes). Das würde ich mir auch wieder herwünschen, da die aktuell zwei Dungeons (auch wenn die mmn. bisher alle super designed waren) auf Dauer einfach zu eintönig werden.
- Mehr Hinweise auf die Jobs für Neulinge. Aktuell level ich gerade wieder mal einen meiner kleinen Jobs und stolpere z. T. auf lvl 47er Druiden, lvl 42er Hermetiker usw., die schlichtweg nichts vom Jobsystem wissen. Eine kleine Quest im Anschluss an die 30er Klassenquest wäre da relativ sinnvoll, damit die Leute auch an ihre Jobs kommen und die Klasse im "höheren" Content auch noch wirklich spielbar ist.
- Durchgängige 8er Raids. Ist vielleicht einfach Gewohnheit, aber bei den 24ern geht's ja auch, warum dann die 8er Raids in "Turns" unterteilen? Das nimmt, meiner Meinung nach, dem Ganzen schon etwas die Stimmung. Man könnte ja z. B. ein "Dungeon" designen, in welchem der Raid stattfindet und es optional machen, dass man von Anfang an einfach reingeht und durchgängig durchläuft oder eben im "Turn" des jeweiligen Bosses startet. Es muss ja nicht viel mehr eingebaut werden außer Arealübergänge, so könnte man, wenn man eh alle durchfarmt mit der Raidgruppe, in einem Rutsch komplett durchlaufen, was dem Ganzen dann doch etwas mehr Charakter verleihen würde.
- mehr Raids. Meiner Meinung nach dürften auch gerne 2, 3 Raids mit verschiedenen Thematiken semi-parallel / nacheinander laufen, da ich pers. 4 Turns alle 2 Patches doch etwas wenig finde. Wobei das wohl eher ein Wunschtraum bleiben wird, da man sich eine Story ja auch nicht einfach aus dem Ärmel zieht.
Wie steht's denn bei euch so?