Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 105
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

[Spoiler] Eure Wünsche für Stormblood

Nachdem das nächste Addon ja quasi in den Startlöchern steht, frage ich mich, was ihr euch denn so zum Addon wünschen würdet, inhaltlich gesehen. Von speziellen Designs, bis hin zu einer komfortableren Interface-Anpassung etc.

Meine Wunschliste sieht aktuell so aus:

- Ordentliches Inventar / Gehilfentaschenplätze

- Craften aus dem Gehilfeninventar heraus (ohne ständig den Gehilfen wg. einer fehlenden Zutat rufen zu müssen)

- Nachdem der neue 24er unter "Return to Ivalice" angekündigt wurde, würde ich mich über die Rüstungen der Richter aus Final Fantasy XII freuen, sollten die dort droppen:

- Etwas mehr kreativität bei der Reliktwaffe (auch, wenn das wohl vergebens ist), da ständiges Gegrinde von Steinchen, FATEs und bestimmten Kurzinhalten zum Aufbessern auf Dauer etwas öde ist

- Einen hoffentlich nicht steigenden Verbrauch an der Anzahl benötigter Materialien für einen Craft. Ich finde die Materialliste für EIN Item in HW schon relativ grenzwertig

- "Lowie-PVP" zum leveln (wobei das vom "normalen" PVP strikt getrennt gehört!) wäre auch was feines. Quasi ähnlich wie im Palast der Toten, dass man die Skills im Battleground freigeschalten bekommt und so seine Klasse / seinen Job leveln kann. Aber definitiv dürfte das nicht mit dem normalen PVP gemischt werden.

- regelmäßigere Diadem-Anpassungen. Meiner Meinung nach eigentlich recht unterhaltsamer Content, der nach einem Patch wieder in der Versenkung verschwand, weil er größtenteils einfach unnütz wurde. Mal sehen, was das nächste Update damit bringt, aber mich würde es freuen, wenn man da generell "regelmäßig" mit der FC reingeht, weil's eben brauchbar wäre ^_^

- Mehr Dungeons zu den Patches. In ARR waren 3 Dungeons pro Patch neu dazugekommen (1 brandneues, 2 Hardmodes). Das würde ich mir auch wieder herwünschen, da die aktuell zwei Dungeons (auch wenn die mmn. bisher alle super designed waren) auf Dauer einfach zu eintönig werden.

- Mehr Hinweise auf die Jobs für Neulinge. Aktuell level ich gerade wieder mal einen meiner kleinen Jobs und stolpere z. T. auf lvl 47er Druiden, lvl 42er Hermetiker usw., die schlichtweg nichts vom Jobsystem wissen. Eine kleine Quest im Anschluss an die 30er Klassenquest wäre da relativ sinnvoll, damit die Leute auch an ihre Jobs kommen und die Klasse im "höheren" Content auch noch wirklich spielbar ist.

- Durchgängige 8er Raids. Ist vielleicht einfach Gewohnheit, aber bei den 24ern geht's ja auch, warum dann die 8er Raids in "Turns" unterteilen? Das nimmt, meiner Meinung nach, dem Ganzen schon etwas die Stimmung. Man könnte ja z. B. ein "Dungeon" designen, in welchem der Raid stattfindet und es optional machen, dass man von Anfang an einfach reingeht und durchgängig durchläuft oder eben im "Turn" des jeweiligen Bosses startet. Es muss ja nicht viel mehr eingebaut werden außer Arealübergänge, so könnte man, wenn man eh alle durchfarmt mit der Raidgruppe, in einem Rutsch komplett durchlaufen, was dem Ganzen dann doch etwas mehr Charakter verleihen würde.

- mehr Raids. Meiner Meinung nach dürften auch gerne 2, 3 Raids mit verschiedenen Thematiken semi-parallel / nacheinander laufen, da ich pers. 4 Turns alle 2 Patches doch etwas wenig finde. Wobei das wohl eher ein Wunschtraum bleiben wird, da man sich eine Story ja auch nicht einfach aus dem Ärmel zieht.

Wie steht's denn bei euch so?
    (2)
    Last edited by Jiola; 01-28-2017 at 06:20 PM.

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nach wie Vor habe ich bezüglich der weiteren Entwicklung folgende Wünsche:

Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Gebt dem Spielercharakter eine gewisse Art von Vergangenheit/Herkunft/Werdegang mit geringem Einfluss auf die Hauptstory. Dies ließe sich durch kleine Individualisierungen in den Texten und/oder Plot-Szenen erzeugen. Eine Vergangenheit ließe sich durch diverse Auswahloptionen bei der Charakter-Erstellung erzeugen. Der Gedanke dahinter kam mir beim ersten Auftritt der Domaner spezifisch Yugiri. Man merkt hier sehr deutlich einen Lore-Bruch der seinesgleichen sucht. Yugiri´s Kommentar, warum sie ihr Gesicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zeigen wolle, wirkt, sofern der Spielercharakter selbst Au´Ra ist, sehr deplatziert. Im weiteren Verlauf wird man mehr als einmal mit der Frage konfrontiert, was man sich für seine Zukunft so Vorstellt, auch hier vermisst man eine Art Konsequenz je nach Antwort-Auswahl. Man hat durchweg eigendlich immer so das Gefühl nicht so wirklich in die Spielwelt zu passen.
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    es wäre ebenfalls wünschenswert zusätzlich zu einer Hintergrundgeschichte dem Spieler die Möglichkeit zu geben einen gewissen Grad an Persönlichkeit/ Tiefgang entwickeln zu können.
    Auch hierzu ein Beispiel: 50er Dunkelritter-Quest Der kampf mit sich selbst, dieser innere Konflikt wird (sofern die Quest durchgeführt wurde) nie wieder wirklich aufgegriffen. Das ist Schade da gerade hier ein imennses Potenzial verschenkt wird, dem Spielercharakter echte Tiefe und Charakter/Persönlichkeit zu geben. Allerdings macht gerade die Vielfältigkeit der Job-Storylines eine Umsetzung dessen eher kaum bis garnicht möglich.

Wünsche zur Unterkunft:
    -> Vorschaumöglichkeit für Einrichtungsgegenstände /Wandarten /Bodenarten
    Wünsche speziell für Wohnung/Zimmer
    -> Variable Raumformen und -höhen (Flächengröße gleichbleibend)
    -> RICHTIGE Fenster mit ECHTEM Ausblick
    -> variable Beleuchtungsarten (nicht nur eine zentrale direkte Beleuchtung)
    (Wohnung/Zimmerspezifisches kombinierbar durch preisvariable Auswahlmöglichkeiten beim Kauf ähnl. wie bei Grundstücken)
    Ich zitiere mich zwar nicht gern selber, aber ich hatte um die unchristliche zeit kein bock mehr alles nochmal zu schreiben

Zusätzlich würde ich mir DEUTLICH längere Job/Klassen-Quest-Reihen wünschen, auch hier wird ne Menge potenzial verspielt, Es wäre ausgesprochen Schade wenn es zum ende hin von Stormblood wieder nur noch stumpfsinniges Steine farmen etc. als Aktivität geben wird :c
    (1)
    Last edited by Karthasis; 01-28-2017 at 08:23 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Eine Hintergrundsgeschichte, ähnlich wie in Guild Wars 2, wäre zwar schön. Aber ich glaube dafür ist es wohl etwas zu spät.

Es wäre schön wenn sie die Anzahl der Hauptstory Quests etwas verringern würden.
    Es gibt einige Quests wie "Das Leben, Materia und der ganze Rest" könnten eigentlich auch wegfallen. Meistens haben sie sowieso keinen "Einfluß" auf die Hauptstory.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Mehr Herausforderung in den Dungeons/Ex-Primaes. Das Spiel ist mMn. viel zu Casual-freundlich geworden. SE setzt wohl mehr auf Neulinge und die alten Hasen müssen schauen, wo sie bleiben.
    (2)

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Mehr Herausforderung in den Dungeons/Ex-Primaes. Das Spiel ist mMn. viel zu Casual-freundlich geworden. SE setzt wohl mehr auf Neulinge und die alten Hasen müssen schauen, wo sie bleiben.
    Wenn sie das machen verlieren sie aber die Casuals
    Und diese sind in MMO MEISTENS die Haupteinnahmequelle

Ich würde mir auch mehr Quests wünschen statt gefarme bei den Reliktwaffen (auch wenn es überspitzt gesagt ein Jahr dauert).
    Dazu kommt noch, da man genau gesehen sowie so der HELD ist, würde ich mir Entscheidungen bei Quests wünschen, man hat zwar öfters Auswahlmöglichkeiten, aber diese bringen einem immer das selbe Ergebnis.
    Sonst schließ ich mich bei Karthasis an und kann diese Wünsche nur unterschreiben
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich wünsche mir mit 3 Stufe 60 Heiljobs in der Mainstory auch als Heiler gefragt zu werden. Ich kann meine Gruppe beleben, kann aber keinen npc retten? Ich muss daneben stehen und untätig zugucken? Sowas wie in SWTOR wäre cool, dann wäre der Heinsel im Belsaar Wall gar nicht soweit gekommen damals nach der Sache mit Raubahn. Stiller Zugucker sein nervt einfach irgendwie
    (3)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Ich wünsche mir mit 3 Stufe 60 Heiljobs in der Mainstory auch als Heiler gefragt zu werden. Ich kann meine Gruppe beleben, kann aber keinen npc retten? Ich muss daneben stehen und untätig zugucken? Sowas wie in SWTOR wäre cool, dann wäre der Heinsel im Belsaar Wall gar nicht soweit gekommen damals nach der Sache mit Raubahn. Stiller Zugucker sein nervt einfach irgendwie
    Dann wäre die Story aber wohl weit anders und relativ lahm verlaufen (vor allem sehr offensichtlich!). Außerdem habe ich das dumpfe Gefühl, dass aus Raubahn noch ein kleiner Barret (FF7) wird, was ich pers. sehr cool fände
    (1)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich bin ja mal gespannt, mit welchem Primae wir es dank Ilberd zu tun bekommen. Ich hoffe nur, dass es ein harter Kampf wird und nicht so langweilig wie Sophia/Zurvan...aber SE legt leider immer mehr wert auf die Casuals, was sie eigentlich vermeiden wollten.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich sage Ilberd hat Proto Ultima beschoren! Der 24 Mann fight der auch schon auf einem der Fan Feste gezeigt wurde. Was Vishap in 2.55 war wird denn Proto Ultima in 3.55.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ich bin ja mal gespannt, mit welchem Primae wir es dank Ilberd zu tun bekommen.
    Wissen wir doch schon wurde er bereits im Tokyo Fanfest bereits bestätigt als 24(?)-Mann-Inhalt und kommt in STORMBLOOD als nächster HC-Raid.

Blöder Spoiler.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast