Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    NostradamusOne's Avatar
    Character
    Nostradamus One
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70

NIN ist total OP (PvP)

Wie schon oben geschrieben, finde ich den Ninja total überpowert im PvP Modus Frontline. Ich erläutere es an ein paar Beispielen:

1 er kann schneller laufen als die anderen Klassen, wo er schon mal ein Vorteil gegenüber den anderen Melees hat.

2. er kann sich unsichtbar machen und dann noch aus dem Hinterhalt angreifen und nen netten Debuff auf den Gegner knallen.

3. er hat verringerte Sturzschäden, warum auch immer.

Das sind erstmal die großen Punkte.

Es kann nicht sein das eine Klasse soviele Vorteile im PvP gegenüber anderen Klassen hat. Ein von den Punkten wäre ja noch inordnung.

Es müsste auch mal was dagegen gemacht, das 2 Ninjas beim Posten des Gegners campt, wo gerade die Unverwundbarkeit vorbei ist. Kann nicht sein das dort ein Ninja 1-2 Leute einfach mal runter hauen, dann ist der Sinn des Modus (Liquidieren) verfehlt.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    The-Greedy's Avatar
    Character
    The Greedy
    World
    Zodiark
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Ninja op? Naja wieso spielen dann nicht alle Ninja?

Jede Klasse hat seine Vorteile gegenüber anderen Klassen aber den Ninja als OP zu bezeichnen find ich jetzt ein bisschen übertrieben. Wenn jemand den Warri oder den Summoner beherrscht hat ein Ninja kein stich mehr im 1 vs 1.

Aber wenn wir grad schon dabei sind. Ich glaube das meinst du damit, wa?

https://youtu.be/3ygfivrt3hI
    (0)

Player
    NostradamusOne's Avatar
    Character
    Nostradamus One
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Das jede Klasse seine Vorteile hat, sehe ich genauso, aber der NIN hat einfach mehr und vorallem die im PvP einem viel bringen.

Warum ihn nicht nicht viele spielen? Weil nicht jeder mit dem NIN gut umgehen kann. Ich für meinen Teil habe auch schon mit dem NIN gespielt und war auch sehr erfolgreich aber es ist nunmal nicht mein Main.
    (0)

Player
    Aniise's Avatar
    Character
    Nhaama Kagon
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 93
    Naja OP würde ich den Ninja jetzt nicht nennen. Aber in einem Punkt stimme ich dir völlig zu:

Quote Originally Posted by NostradamusOne View Post
    [...]Es müsste auch mal was dagegen gemacht, das 2 Ninjas beim Posten des Gegners campt, wo gerade die Unverwundbarkeit vorbei ist. Kann nicht sein das dort ein Ninja 1-2 Leute einfach mal runter hauen, dann ist der Sinn des Modus (Liquidieren) verfehlt.
    Das unterschreibe ich so. Vor allem, wenn es mehrere Nins sind, die diese feige Nummer durchziehen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch in einem Gewissen Grad unfair. In den meisten anderen Spielen sind Kills am Spawnpunkt darum ja sowieso verboten.
    (0)
    Last edited by Aniise; 03-16-2017 at 05:55 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Aniise View Post
    Naja OP würde ich den Ninja jetzt nicht nennen. Aber in einem Punkt stimme ich dir völlig zu:

Das unterschreibe ich so. Vor allem, wenn es mehrere Nins sind, die diese feige Nummer durchziehen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch in einem Gewissen Grad unfair. In den meisten anderen Spielen sind Kills am Spawnpunkt darum ja sowieso verboten.
    Das ist der einzige Punkt wo ich zustimmen kann. Bei allem anderen gibts stärkere Klassen...

Ums mal präziser auszudrücken: Ninja rennt schneller, stimmt dafür hat er aber auch weniger defensive Möglichkeiten als die anderen Melees. Trick Attack kann er dir nur aus dem Hide verpassen wenn er hinter dir ist, also wenn du nur rumstehst. Verringerte Sturzschäden hat der Ninja weil er ein Ninja ist, was aber vollkommen irrelevant ist.

Der Ninja ist meiner Meinung nach der schwächste der Melees im PvP weil er am wenigsten Aushält.
    (1)
    Last edited by Ilan; 03-16-2017 at 08:37 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ninja ist nur op wenn man seine eigene klasse nicht beherrschen kann haha und was für ein spieler vor dir steht bis jetzt hab ich mit jeder klasse ninjas in 1v1 umgekloppt im frontline oder feast und jede klasse hat sein counter selbst der warri kann vom monk umgenockt werden ohne Probleme
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by NostradamusOne View Post
    1 er kann schneller laufen als die anderen Klassen, wo er schon mal ein Vorteil gegenüber den anderen Melees hat.

2. er kann sich unsichtbar machen und dann noch aus dem Hinterhalt angreifen und nen netten Debuff auf den Gegner knallen.

3. er hat verringerte Sturzschäden, warum auch immer.
    Zu 1. Im PVP kann doch jeder Sprinten ohne TP verlust oder? (spiele nur Feast und da ist es zumindest so).
    Zu 2. BRD, MCH und NIN haben "Enttarnen" + Der Ninja hat noch Hellsehen. Alles gut zum Kontern. Die anderen DDs haben das zwar nicht, dafür aber "Genesung" oder andere PVP skills die einem einen Melee vom Hals halten können (Knock-Back + Fessel, Sleep usw.)
    Zu 3. Wäre mir persönlich neu das geringerer Sturzschaden das Mega OP merkmal ist. Kam bei mir im PVP noch nie zum tragen
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Zu 1. Im PVP kann doch jeder Sprinten ohne TP verlust oder? (spiele nur Feast und da ist es zumindest so).
    Ninjas laufen passiv schneller als alle anderen Klassen. Sprinten kann mittlerweile jeder ohne TP Verlust, ja.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ninjas laufen passiv schneller als alle anderen Klassen. Sprinten kann mittlerweile jeder ohne TP Verlust, ja.
    Ist der Ninja im Sprint nicht genauso schnell wie jede andere Klasse im Sprint? Müsste doch das selbe sein wie beim Barden mit Sprint und Schmissigem Song. Der ist ja dann auch nicht schneller. Sprint ist doch sowas wie die Maximalgeschwindigkeit. Egal was sonst noch an verstärkenden Skills aktiv/passiv ist. Nichts geht drüber. Sozusagen die Lichtgeschwindigkeit Eorzeas ^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread