Results 1 to 5 of 5

Thread: Nebenquests

Player
    Jensemann's Avatar
    Character
    Jolly Jovel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 54

Nebenquests

Hallo, ich habe gestern meine ersten Abenteuer im Spiel bestritten

Durch das gute Ingame-Tutorial waren die ersten Schritte nicht schwierg, aber mir fällt auf, dass gerade die Nebenquests relativ weitläufig auf der Karte verteilt sind, außerdem war ich dann plötzlich in einem Gebiet, wo die Gegner noch etwas heftig waren.

Da fehlt mir im Moment noch der rote Faden und ich fühle mich nicht besonders gut "an die Hand genommen" und frage mich, ob ich diese Nebenquests überhaupt alle machen sollte, oder es reicht einfach nur der Hauptquest zu folgen.

Was würdet ihr mir da raten?
    (0)

Player
    Jhemi's Avatar
    Character
    Jhemiya Ceero
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hallo und willkommen im Spiel

Um Deine Frage zu beantworten, die Hauptquest übernimmt den roten Faden, es gibt Ausnahmen aber solche werden durch ein "Plus" am Questsymbol gekennzeichnet (Beachte jedoch das Quests für andere Klassen ebenfalls dieses Symbol tragen, egal ob Kampfklasse oder Handwerker/Sammler). An Deiner Stelle würde ich der Hauptquest folgen und Nebenquest machen wie es Dir beliebt während du nach solchen "Plus" Quests auschau hälst. Manche werden dich zu Dungeons, andere zu besonderen (mal mehr, mal weniger ) Features leiten.

Die Hauptquest wird Dir gute Erfahrung geben und wenn du hier und da Mal ein bisschen die Welt erforschst solltest du ein flüssiges Spiele-Erlebniss haben ohne plötzlich zu niedrig im Level zu sein um die Hauptquest weiter zu verfolgen. Das Wichtigste ist es zu genießen (besonders später wird die Hauptgeschichte richtig gut) und wer weiß hier und da verbirgt sich die eine oder andere interessante Nebenquest mit netter Belohnung

Generell verzweigt sich das Spiel erst richtig mit Level 50 und dann nochmals mit Level 60. Aber darum solltest du dir jetzt noch keine Gedanken machen.

Liebe Grüße Jhemi
    (1)
    Last edited by Jhemi; 01-27-2017 at 02:09 PM.

Player
    Jensemann's Avatar
    Character
    Jolly Jovel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 54
    Danke für schnelle Antwort, das macht es deutlich einfacher.

Quote Originally Posted by Jhemi View Post
    [...]und wer weiß hier und da verbirgt sich die eine oder andere interessante Nebenquest mit netter Belohnung
    Der war gemein, jetzt muss ich ja doch alle Nebenquests machen
    (1)

Player
    Jhemi's Avatar
    Character
    Jhemiya Ceero
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Kein Problem. Das Gute ist du kannst, einmal freigespielt, alle Nebenquests machen wann und wie es Dir beliebt
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Früher hatten einige versucht sich Nebenquests für das Leveln einer weiteren Klasse aufgehoben. Wirklich lohnen tut das jedoch nicht mehr, weil es wesentlich effizientere Wege gibt, andere Klassen zu leven.

Im Grunde kann man die Nebenquests einfach alle machen. Ist sogar teilweise recht sinnvoll. Neben Belohnungen verbergen sich ab und zu ganz interessante Geschichten darin. Dann kommen auch immer mal wieder im "Endgame" Questreihen oder auch Inhalte ins Spiel, welche es voraussetzen, dass bestimmte Nebenquests abegschlossen sind. Nicht immer ist dann zu erkennen, welche Questreihe nun fehlt um den neuen Inhalt starten zu können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Tags for this Thread