Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Rare/Ex Materia

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Rare/Ex Materia

Hallo zusammen,

ich würde gerne einige Ideen zu Materia im allgemeinen und zu möglicher Materia für Rare/Ex Ausrüstung loswerden.

Im grossen und ganzen hatte das Materiasystem einige gravierende Auswirkungen auf die R45 Dungeons. Ausrüstung die man dort bekommt, ist nicht annährend so gut wie Ausrüstung mit 2 oder gar 3 und mehr Materia. Was ich sehr schade finde, da ich sehr gerne die Dungeons gemacht habe. Somit stellt sich die Frage wie man dies ausgleichen kann. Sicherlich gibt es immer Ausrüstung die besser ist als andere und auch den Ansatz das Crafter einen hohen Stellenwert einnehmen, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber dennoch sollte eine gewisse Balance gewährleistet werden, die es ermöglicht bzw. nötig macht jede Art von Content zu bewältigen.

Somit habe ich mir folgende Änderungen überlegt, die dem ganzen eine gewisse Balance verpassen könnte. Wie es in der v2.0 Version aussehen wird, ist sicherlich eine andere Geschichte, aber bis dato ist es noch 1 Jahr, somit würde ich mich sehr darüber freuen, etwas von offizieller Stelle zu diesen Ideen zu hören:

1. Rare/Ex Materia

- Hinzufügen von Rare/Ex Materia
    - Über Dungeons zu erlangen
    - Besonders gute Rare/Ex Materia von Dungeon-Boss
    - Tier V könnte zudem 2 Attribute enthalten

- Einsetzbar auschliesslich in Rare/Ex Gear

ODER

- Einsetzbar in normale und Rare/Ex Ausrüstung mit verminderter Erfolgsrate bei 2+

Beispiel:

Strength Tier V - 21~25 STR | 5~10 Attack Power - möglicher Drop von Batraal

1. Versuch: 100%
    2. Versuch: 50%
    3. Versuch: 25%
    4. Versuch: 10%
    5. Versuch: 5%

Diese Raten sind nur eine Idee und durchaus auch anders zu gestalten.

Desweiteren könnte es exklusive Rare/Ex Materia geben, die es auch nicht in einer normalen Form zu erlangen gibt, oder die nur als Rare/Ex Variante in bestimmte Ausrüstungen eingesetzt werden können, was mit der normalen Variante nicht möglich ist.

Beispiel 1:

Strength Tier IV: Hands, Melee-Weapons

Rare/Ex Strength Tier V: Hands, Melee-Weaponds + Feet

Beispiel 2:

Rare/Ex Haste I - V | Haste 1% ~ 5% | Head + Belt | Nur über das abschliessen eines bestimmten schweren Auftrags zu erlangen, die mindestens mit einer Gruppe von 6 abgeschlossen werden muss.

2. Faction Gear

Ich fand Faction Gear immer sehr schick und auch lohnenswert, aber mittlerweile ist keinerlei Reiz mehr vorhanden diese Ausrüstung zu erwerben bzw. zu erkämpfen.

Somit könnte man die Möglichkeit erschliessen das bestimmte Materia - Rare/Ex Materia ausschliesslich mit diesen Ausrüstungsgegenständen erstellt werden kann.

Beispiel:

Templars Haubergeon

- Rare/Ex Defense Tier V | 30~35 Defense | 5~10 Block Rate

So.. an dieser Stelle mache ich erstmal einen Cut, um zu sehen ob diese Idee überhaupt verwertbar ist, bzw. für die Spieler interessant.
    (5)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    das wuerde atm ein problem beim einbauen der materias ergeben O_o!
    aber ich bin eh dafuer, dass man materia ueber seinen bazzar ala reppen system, einbauen lassen kann O_o!

was den verwaisung der dungeons angeht~ muss ich dir recht geben ;_;! ich haeng immernoch in dem "into the dark"-quest fest D:! das bloede ding wird vermutlich fuer immer in meinen quest log haengen bleiben o_o;
    schade drum, denn die dungeons machen eigentlich spass~
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Nero,

Ausrüstung muss für eine recht lange Zeit getragen werden, so dass eine persönliche Beziehung (emotionale Bindung) zu den Gegenständen entsteht. Erst dadurch kann Materia gewonnen werden. Wenn man Materia durch Dungeons oder das Besiegen von Bossen erhalten könnte, würde das gegen die Idee arbeiten, die hinter dem Materia-System steht. Aus diesem Grund ist eine Umsetzung deiner oder ähnlicher Ideen zur Zeit nicht geplant. Das Entwicklerteam bedankt sich jedoch trotzdem sehr für deine Anregung
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    naja~ die agumentation hinkt ein bischen~
    dann duerfte man materia auch nicht (ver)kaufen koennen~

und weiss ich wie viel aeonen ifrit breits seine lieblings-kampf-roemerlatschen traegt und aufgrund dieses extremen, meherer menschenleben erfassenden zeitraums, sich materia auskristalisiert?!
    (0)

Da frag ich mich aber, ob du wirklich Latschen haben willst, die bereits Äonen lang von einem muffeligen Stinkemonster getragen wurden...Vermutlich sind da sogar Löcher reingebrannt...!
    (8)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    nah~ nur die materia~ nicht gleich die ollen latschen O_o!
    und fals sie noch nach kaesefuss richen~ frag ich leviatan mal ganz lieb, ob er da was fuer mich machen kann

aber prinzipiell waere es einfach nur schoen, wenn es wieder einen grund gaebe, sich den schweren dungeon und seinen bossen zu stellen. also mehr als die herrausforderung an sich. wenn dabei nichts rausspringt, ist es immer so schwer mitstreiter zu finden~
    (0)

Ich habe mich nochmal mit den Devs in Verbindung gesetzt und ich hoffe, ihr freut euch zu hören, dass sie sich nochmal mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Auch wenn ich euch nicht versprechen kann, dass eure Ideen implementiert werden, kann ich euch immerhin verraten, dass eure Ideen und Vorschläge auf jeden Fall in die Überlegungen mit einbezogen werden !
    (5)

Player

Please make all darkhold / NM / faction / coffer gear relevant by allowing us to attach materia to them. The difficulty in farming this type of gear prevents players from being able to reliably get anything other then a double materia forbiden on them. I like the idea of tier V materia as well for U/U gear.
    (1)
    Quote Originally Posted by KingZeus View Post
    on Rabanastre, we play naked IRL

Player
    TheFatHousecat's Avatar
    Character
    Deepening Shadow
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Dies ist eine großartige Idee, ich unterstütze es!
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Dann sollen die Materia aber auch nur extrem selten droppen. So um die 1-2% droprate würde ich dan mal so in den Raum schmeissen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast