Results -9 to 0 of 77

Threaded View

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Stimmt nicht, da wurde man zur Dingen geleitet die man normal nicht gemacht hätte, jedenfalls nicht jeder und es waren auch Zufallskomponenten im Spiel wie bei Atma, wo es immer spannend war ob das nötige Teil jetzt droppt oder nicht. Und dass Ganze erheblich verschärft im Vergleich zu jetzt, eine Prüfung der Ausdauer, daher haben das auch nicht alle gemacht und das ist ja gut, warum soll jeder alles machen und haben.

Das einzig interessante und kreative in HW mit Anima war der Step mit den Craftinggegenständen, da war wenigstens Sammeln und Craften etwas gefragt. Ansonsten habe ich mich immer gefragt warum die Waffe nicht irgendwo für 500000 Gil verkauft wird. Auch der aktuelle Schritt, im ersten Tag hatten die ersten die Waffe und man kann in seinem normalen Trott bleiben, irgendwann hat man die Anima, langweilig.

In ARR war die Waffe etwas besonderes und hat besonderes in Form von Ausdauer verlangt, aktuell ist sie Massenware die schnell geht, genau wie Tokenwaffe und Waffe aus Palast der Toten und so vieles andere hier und das ist schade.
    Die Relic war in ARR auch nichts besonderes, sie hat nur länger gedauert als jetzt die Anima.

Die Anima hat fast alle Elemente die die alte Relic hatte auch nur, dass es jetzt nicht mehr so viel Zeit frisst weil SE den RNG Faktor (für dich Zufallskomponenten) auf ein geringes Maß reduziert hat. Man musste für beide Relics Fates grinden, Steine grinden, Dungeon Drops bekommen, Craft Items abgeben und Lichter farmen. Was bei der aktuellen Relic weggefallen ist ist, dass man nicht mehr stundenlang auf bestimmte Fates warten muss, nicht an die 50 mal einen Dungeon für seinen Drop rennen muss, dass man keine extra Mobs für irgendwelche Bücher klatschen muss, dass man nicht mehr zusätzliche Primals im lächerlich einfach Modus umhauen muss und, dass man nicht mehr ewig Gear für Materias binden muss.

Ich hab beide Arten der Relics gemacht und beide ähneln sich vom Ablauf nur geht die aktuelle Relic zum Glück schneller da sie nicht so extrem RNG lastig ist, der Grind war vor den ganzen Nerfs der aktuellen Relic auch extrem aufwendig.

Und bevor sich wieder wer beschwert, dass man eine Aussage des OP aufgreift: Ja die CE ist lächerlich teuer und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen 200€ für den Firlefanz rauszuwerfen.
    (0)
    Last edited by Ilan; 01-26-2017 at 09:02 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805