Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
Allerdings 150,00€ für das bisschen Tinnef, der einen Wert von 20€ hat.. Das passt eben zum SE-Trend (Cash-Shop Items, Fan Fest etc.).

Auch völliger BS eigentlich, da ich den Greif von HW sage und schreibe einmal genutzt habe, aber naja.
200 € sind selbst meinem Bruder zu viel und der kauft eigentlich von fast jedem Spiel die Collectors Edition. Ich glaube da sollte SE wirklich mal mit dem Preis runter. Ich werde mir wohl die digitale CE kaufen. Aber ich verwende zum Fliegen fast ausschließlich den Greifen und der Coeurl ist auch ziemlich oft im Einsatz.

Zum Offtopic-Thema
Ich bin bei der Anima-Waffe jetzt beim 3. Schritt(?), ich muss verschiedene Items zu Christiana bringen, und finde den 1. Schritt (Fates farmen, vor dem Nerf) sowie den 3. Schritt (Steine und Gil, für die "Materialen" farmen) auch ziemlich langweilig, weils einfach nur stupides grinden war. Der 2. Schritt (die 10 Instanzen) waren eigentlich ganz in Ordnung, weil man ein Ziel hatte auf das man hingearbeitet hatte. Ansonsten erinnert mich das ganze zu sehr an die F2P Asiagrinder, nur das man dort das ganze für Echtgeld beschleunigen kann.