Results 1 to 4 of 4
    Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91

Stormblood mit Steam

Wird es wieder so sein das die Leute die Final Fantasy XIV mit Steam gekauft haben wieder erst später Vorbestellen können?
    Oder kann man diesmal die normale PC Version sich bestellen?

Weil ich starte FFXIV nicht mehr mit Steam, daher frag ich mich ob ich einfach die normale PC Version bestellen kann.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Wenn englisch kein Problem ist, kannst du hier alles nachlesen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Pre-orders%21

Steam-Vorverkauf beginnt im Mai 2017.

Du könntest dir theoretisch die "Complete Edition" für den PC holen, aber die kommt erst mit dem Erscheinen von Stormblood und gibt dir somit keinen Zugriff auf die Vorbesteller-Boni (Begleiter, Ohrringe, Early Access).

EDIT: Rechenbeispiel:

FFXIV: Complete Edition: $ 60.00 (ARR+Heavensward+Stormblood)

FFXIV: Stormblood: $ 40.00 (nur Stormblood)

FFXIV: Online: ca. EUR 25.00 (ARR+Heavensward)

Kannst dir also auch jetzt FFXIV: Online holen und dann Stormblood vorbestellen. So erhältst du auch die Vorbesteller-Boni. Preismässig macht's wohl nicht viel aus (ohne Gewähr).
    (0)
    Last edited by Seyb; 01-24-2017 at 12:12 AM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wenn du bisher alles bei Steam gekauft hast (Realm Reborn und Heavensward), dann wirst du die normale Windows Stormblood Version auf deinem Account nicht aktivieren können. Dazu zählen auch die Physischen Collectors Editionen.

Dabei ist egal, wo du das startest. Kannst zwar ohne Steam spielen, aber in deinem Account sind trotzdem die Steam Keys aktiviert.

War zu Heavensward zumindest schon so und denke wird dieses mal genau so sein.

Kannst natürlich wie von Seyb beschrieben das komplett Paket nochmal holen. Müsstest dann aber auch einen neuen Dienstaccount erstellen, sprich von vorne Anfangen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Kannst natürlich wie von Seyb beschrieben das komplett Paket nochmal holen. Müsstest dann aber auch einen neuen Dienstaccount erstellen, sprich von vorne Anfangen.
    Leider. Es ist tatsächlich nicht möglich im nachhinein die PC Version zur Steam Version hinzuzufügen. Hab es mit einem Streamer mitbekommen dem Ich HW geschenkt habe. Er startete FF XIV ARR auch auf Steam (was Ich zu der Zeit noch nicht wussten) und steht jetzt am Ende der 2.0 Story und muss jetzt in die beiden Castrums rein. Um Level 45 rum machten wir ihn drauf aufmersam das er sich kurz vor 50 doch Bitte das Addon holen solle damit er mit erreichen von Level 50 auch weiter exp erhalten kann denn ohne Addon wird er nun keine exp mehr bekommen.

Zu der Zeit lief gerade die Gamestop Aktion und das HW Addon kostete genau 19,99€. Also habe Ich ihm das gekauft und ihm dem Code vom HW Addon geschickt. So hatten denn beide Seiten was davon. Ich die Gamestop Gegenstände und er das Addon. Er teile uns denn mit das der Code nicht funktioniere worauf wir denn fragten auf welcher Plattform er spiele und dort sagte er denn Steam. Also hat ein weiterer Zuschauer ihn denn das Hauptspiel geschenkt und er hatte nun beides und wir dachten er kann die PC Version einfach seiner Steam Version hinzufügen und im nächsten Stream denn einfach auf der PC Version mit dem installierten Addon weiter spielen. Das funktionierte aber nicht.

Ende vom Lied war das er denn den SE Support angeschrieben hat und die ihm auch sagten das es nicht funktioniert und wohl nur über Umwege (PS3 Version kaufen, dort denn die PC Version mit verknüpfen und denn noch einmal melden wegen der Steam Version) möglich ist. Aber Ende gut alles gut. Er erklärte SE es denn das er beide Sachen geschenkt bekommen hat und damit ja nun nichts anfangen kann undauch nicht neu anfangen will. SE schenkte ihm darauf hin denn die Steam HW Lizenz. Die kostenlosen 30 Tage von der PC Version konnte man ihm aber nicht gutschreiben was aber auch egal ist weil er ja nun auf Steam weiter spielen kann und dort nun auch HW hat. Die PC Version vom Hauptspiel und dem HW Addon hat er zwar auch noch aber wird auf der Lizenz nicht spielen weil er nicht noch einmal von neuem beginnen will.

@Savelater:

Du als Steam Nutzer musst denn bei der Vorbestellung bis Mai warten. PC Version kaufen, wie es Seyb vorschlägt, und denn Deinem Steam Konto hinzufügen funktioniert nicht. Siehe Story oben. Aber wann Du vorbestellst ist doch eh irrelevant denn selbst wenn Du im Mai vorbestellst erhälst Du den EA und die Vorbesteller Items.

Ich bin mal gespannt ob Morgen alles glatt geht oder es wieder so ein Chaos wie bei HW gibt mit PayPal. Vielleicht sind die Server auch ofline weil überlastet... Wer weiss das schon. Mal abwarten. ^^
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 01-24-2017 at 01:24 AM.