SE, wieso übertreibt ihr es so mit der Anima Waffe? Steine sammeln wie die Hölle sag ich nur
Soll man nix anderes mehr machen?
SE, wieso übertreibt ihr es so mit der Anima Waffe? Steine sammeln wie die Hölle sag ich nur
Soll man nix anderes mehr machen?
Ich mache seit Wochen nichst anderes außer Steine farmen. Poesie im Kristallturm, Tradition im Labor und Theologie bei Sohm Al ( schwer). Dazu noch die täglichen, mindestens Prüfung und Expert.
Alleine für das Füttern der Seele brauche ich 80*300 = 24k Steine der Tradition und mindestens so viele Steine der Poesie. Das nur für diesen Schritt. Der Schritt davor war dank des letzten Patches billiger, anstatt 1800 Steine der Tradition für das Öl nun nur noch 700. Das geht bestimmt so weiter.
Das ist absoluter Worst-Case der wahrscheinlich nie eintritt.Alleine für das Füttern der Seele brauche ich 80*300 = 24k Steine der Tradition und mindestens so viele Steine der Poesie. Das nur für diesen Schritt. Der Schritt davor war dank des letzten Patches billiger, anstatt 1800 Steine der Tradition für das Öl nun nur noch 700. Das geht bestimmt so weiter.
Ab 120 kommt immer häufger auch mal ein Bonus rein, ingesamt braucht man glaube 60-75 * 300 = 18000-22500 Tradi
Ist viel keine Frage, wird wohl aber noch reduziert.
Soll halt einen dazu bewegen immer wieder einzuloggen, wer sich dran stört, kann die Waffe auch weglassen, notwendig ist sie in der Regel eh nicht
Dann geh eben A12 Savage und hol dir dort deine Waffe raus. Ist sogar eine 275er. Also wenn du soooooooo dringend eine so hohe Waffe brauchst. Ansonsten A10 sowie A11 Savage gibt auch eine 260er/270er Waffe. Zurvan gibt 265.
Nicht vergessen, die Reliktwaffe ist die ALTERNATIVE zur Raidwaffe. Da sie für Spieler mit weniger Können, Bereitschaft für die Anforderungen einer Raidgruppe gedacht ist, benötigt sie eben Zeit (Grind).
Die Zeit hätte man aber auch mit etwas Sinnvollerem, als stupidem Steine farmen, füllen können. Es ist ja auch nicht so daß sich Raidspieler die die Anima nicht holen dürfen.
Es steht auch jedem der noch nie in einem Savage Raid war frei, diesen zu betreten und sich die Waffe zu erarbeiten. ^^
Man muss das ganze auch mal im Verhältnis sehen: Die Raids mögen unter Umständen schneller gehen als das Farmen der Steine, erfordert aber mehr Konzentration und Durchhaltevermögen. Die Steine hat man da verhältnismäßig "einfach" zusammen. Natürlich dauert es lange, aber dafür bekommt man eben auch eine individuell auf einen persönlich zugeschnittene Waffe. Das ist bei den Raid-Waffen nicht so, ergo sind die auch nicht immer BiS.![]()
Ihr dürft auch nicht die "normale" Steine-Waffe vergessen, die auch ilvl 260 hat.
Es war schon immer so das es drei Waffen gab: Raid, Steine, Grind. Und somit ist für jeden etwas dabei.
Vermutlich wird der Seelenquarz-Schritt mit 3.55 generft.
Macht es euch doch gaaanz einfach, jeden Tag ein paar Roulettes und dann habt ihr in 2-3 Wochen die Steine zusammen, wenn ihr nicht farmen wollt.
Besonders nach er ersten gehen die Relics schnell voran :P
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-02-2017 at 01:38 AM.
Der nerf wird kommen genau dann wenn ich den Schritt gemütlich fertig habe.^^
Ich denke irgendein extrem muss diese Waffe auch haben.
RAID= gute Skills
Anima=gute Ausdauer.
Und wenn sie was anderes machen würden, was ähnlich lange dauert würde sich darüber beschwert werden.
Nein aber dieses stumpfe steine sammeln muss aufhören! Nicht allen geht es ums "zu viel" - nicht die Quantität ist es, die Qualität. Besser wäre "lege x EX primae sync" lauf Inhalt a-q usw... die tafeln bei der alten Relic waren mit das viel lieber, es müssten nicht mal 100% Dropraten sein, ALLES is besser als 50x Ätherochemisches.
Und die Schwierigkeit der Inhalte sollte Auswirkungen auf die Dauer haben, je schwerer/länger Inhalte sind desto mehr sollten sie bringen. Kein Dungeon ist wirklich schwer - spielt es eine rolle ob ich für meine anima 10x sastascha oder meinetwegen 4-5x Zurvan ex bin?
Zu sagen alle die keine zeit zum raiden haben und auch keine zeit oder Energie für monatelanges farmen weil sie vlt nur wenige stunden spielen können brauchen oder "verdienen" keine Anima is einfach nur mies, tut mir leid. Und noch schlimmer ist es zu sagen "schlechte spieler brauchen keine!"...
---
Ich hatte 20/20/18/19 rätselhafte items als sie das nervten xD
Last edited by Kuroka; 02-02-2017 at 02:59 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.