Results -9 to 0 of 4

Threaded View

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Miluiel View Post
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe das alles mal gemacht.. mal sehen; wie es heute läuft. Bei der Treiberaktualisierung bin ich ein bisschen verloren gewesen, habe auf der Herstellerseite nach dem Laptop/Notebook gesucht per Seriennummer aber ich habe nicht das Gefühl, dass das Treiber sind die mein Problem beheben bzw. habe ich versucht alles soweit zu aktualisieren - oft mit der Meldung, dass der Rechner bereits einen aktuelleren Treiber installiert hat.
    Wie oben geschrieben, die letzten 3 haben mit dem Fehler vermutlich eher nichts zu tun (Die anderen 3 könnten allerdings durchaus was damit zu schaffen haben).

Beheben wird die Treiberaktualisierung den Fehler vermutlich auch nicht, bestenfalls bekommst du weniger Fehler dadurch.
    Leider kann man bei einem DirectX Fehler nicht einen Lösungsweg angeben der all die Fehler behebt, DirectX Fehler können durch eine ganze Reihe an "dingen" verursacht werden, und jedes einzelne dieser "dinge" kann durch mindestens 2 weitere sachen verursacht worden sein, ein wahrer Schneeballeffekt.

Was du machen könntest sind mal diese Vorschläge durchgehen:
    1. Hardware Testen (RAM[mindestens 3 Komplette durchgänge, wenn da 1 Fehler = Defekt], SSD, HDD, Grafikkarte)
    2. BIOS Aktualisieren und danach auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
    3. Grafikkartentreiber (bei dir: beide) sauber Deinstallieren (DDU [Manuelle Installation ankicken]) - Neustarten - Aktuellste Treiber Installieren (am besten von der Intel bzw. Nvidia Seite direkt laden)
    4. Als Administrator die CMD starten und:
    "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" bzw.: "scf /scannow" falls Fehler fund: "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth"
    4. FFxiv mit dx9 sowie dx12 testen, zusätzlich je 1x mit deinen jetzigen 1x mit den niedrigsten Einstellungen.
    5. FFxiv Deinstallieren und Neu Installieren
    5. Testweise im Gerätemanager (Rechtsklick auf den Startknopf [Win10] > Geräte-Manager) unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" sowie unter "Audioeingänge und -ausgänge" alles mit "NVIDIA..." (falls vorhanden) Deaktivieren (nicht deinstallieren).

6. Zusatzsoftware deaktivieren
    Taskmanager (Start > "taskmgr" / Strg + Alt + Entf / Strg + Shift + Esc / Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskmanager) bei Autostart nicht nötige Programme (Skype, Virenscann, Steam, etc...) Deaktivieren
    Start > "msconfig" eingeben > bei "Dienste" > "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" > "Alle deaktivieren" > Übernehmen/OK > Neu starten (falls das die Fehler behebt, Aktiviere nach und nach wieder alles und teste zwischen den Aktivierungen das Spiel [das ist ein sehr langwieriger schritt wenn du viele Dienste installiert hast])

###########
    Natürlich kann es auch sein das es garnicht am Laptop liegt und einfach das Spiel einen (oder ein paar) Fehler in der Programmierung hat und DirectX oder einen subkernel davon falsch anspricht, oder mit gewisser Hardwarekonstellation(en?) nicht klar kommt.
    Ich hoffe jedoch das es dir damit zumindest gelingt die Fehler weniger werden zu lassen.
    (0)
    Last edited by Nantain_Shiva; 01-25-2017 at 02:26 AM.